Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen:
Bis zum 1. Geburtstag soll man ja keine (Voll)Milch geben.
Aber "weiterverarbeitete Sachen" wie eben Joghurt und Co. sollte man schon geben?!
Kann man denn dann den Brei doch mit (Voll)Milch anrühren?
Ich dachte jetzt, sie bekommt dann ihre Pre weiter (1-2 Flaschen am Tag)und damit hat sich's für das erste Lebensjahr??? :fun45:
Ja, o.k., aber ich frage mich, wie ich dann auf die anderen Milchprodukte kommen soll.
So viek isst unsere nämlich nicht...
Wir haben schon lange 4 Mahlzeiten, statt der empfohlenen 5. Und das alles nur mit Pre.
Ich frage mich einfach, wo ich da noch Milchprodukte einbringen soll...
Wahrscheinlich ist das in der Theorie nur wieder alles schwerer als in der Praxis.... ;-) :???:
@ supi: HAlt wir reden hier von Kinderndie älter als 1 Jahr sind.
Unter 1 JAhr gelten andere Maßstäbe.
Vor dem ersten GEburtstag sollen die kleinen überhaupt keine unverarbeitet Vollmilch bekommen.
Jogurt dürfen sie ab 8 Monaten haben. na ja und Käse etc. kommen dann so mit ca 10 Monaten auf den Speißeplan. Ab diesem ZEitpunkt haben die Kleinen aber auch keien 4 Milchmahlzeiten mehr.
Und ab den 1. Geburtstag darf man dann die verbliebenen MIlchmahlzeiten in Vollmilch umtauschen, muß es aber nicht.
Also vor dem 1. Geburtstag ist Vollmilch tabu, und da gelten auch die Mengenangaben nicht. ;-)
ist vollmilch denn auch tabu, wenn in der familie überhaupt keine allergien vorliegen? heute war eine ernährungsberaterin des landes bei uns in der pekip gruppe und die hat wiederum gesagt, ab dem 7. monat den abendbrei mit vollmilch machen, wenn keine allergien vorliegen????oder generell keine vollmilch?
Generell keine Vollmilch auch dann nicht wenn keien Allergien vorleigen.
Die Nieren der kleinen sind noch gar nciht in der Lage das Milcheiweiß zu verdauen.
BIs zum 1 Geburtstag ist Vollmilch in unveränderter Form tabu.
Jogurt kann da das Eiweiß bei der Herstellung verändert wird ab dem 8. Monat gegeben werden
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Bis zum 1 Geburtstag sollten es noch 2 Milchmahlzeiten in Form von Bri Jogurt und oder Milchflasche sein.
Danach sollten sie zwischen 300-500g Milchprodukte am Tag bekommen. Als Milchflasche und oder anderen Milchprodukten.
4,530
25,096
4,530
25,096
er sollte in etwa. Wenn es auch mal nur 200g sind macht das auch nix.
Ich weiß ja nicht er wird warscheinlihc noch 1-2 Flaschen PRe am Tag trinken oder?
300g Milchprodukte sind ja z.B ein Jogurt( der hat ja schon 125g) und vielleicht noch ein Käsebrot.
Andererseits kann man auch in dem Alter schon ganz umstellen wenn man möchte. ;-)
8,312
Bis zum 1. Geburtstag soll man ja keine (Voll)Milch geben.
Aber "weiterverarbeitete Sachen" wie eben Joghurt und Co. sollte man schon geben?!
Kann man denn dann den Brei doch mit (Voll)Milch anrühren?
Ich dachte jetzt, sie bekommt dann ihre Pre weiter (1-2 Flaschen am Tag)und damit hat sich's für das erste Lebensjahr??? :fun45:
LG, Supi
4,530
Die Vollmilch die in den Brei kommt ist dann ja noch nicht weiterverarbeitet, von daher bitte Pre in den Brei!
8,312
So viek isst unsere nämlich nicht...
Wir haben schon lange 4 Mahlzeiten, statt der empfohlenen 5. Und das alles nur mit Pre.
Ich frage mich einfach, wo ich da noch Milchprodukte einbringen soll...
Wahrscheinlich ist das in der Theorie nur wieder alles schwerer als in der Praxis.... ;-) :???:
LG, Supi
25,096
Unter 1 JAhr gelten andere Maßstäbe.
Vor dem ersten GEburtstag sollen die kleinen überhaupt keine unverarbeitet Vollmilch bekommen.
Jogurt dürfen sie ab 8 Monaten haben. na ja und Käse etc. kommen dann so mit ca 10 Monaten auf den Speißeplan. Ab diesem ZEitpunkt haben die Kleinen aber auch keien 4 Milchmahlzeiten mehr.
Und ab den 1. Geburtstag darf man dann die verbliebenen MIlchmahlzeiten in Vollmilch umtauschen, muß es aber nicht.
Also vor dem 1. Geburtstag ist Vollmilch tabu, und da gelten auch die Mengenangaben nicht. ;-)
110
25,096
Die Nieren der kleinen sind noch gar nciht in der Lage das Milcheiweiß zu verdauen.
BIs zum 1 Geburtstag ist Vollmilch in unveränderter Form tabu.
Jogurt kann da das Eiweiß bei der Herstellung verändert wird ab dem 8. Monat gegeben werden