HAllo,
hat jemand erfahrung mit dem Winteltwister? Den ALten? Loht es sich den zu kaufen und was koctet er so ungefähr?.
Bei ebay gibts nämlich einen um 17 euro mit einer Cassette aber 7 euro Versand. Ist das ok? Habe absolut keine Ahnung. Lohnt sich die Anschaffung? Danke für eue Erfahrung!!
Kommentare
4,536
Ob es sinnvoll ist? Ich persönlich habe ihn immer als nützlich empfunden. ABER:
vor 3 Wochen hat mein Männe ein wichtiges Teil (den blauen Ring) weggeworfen, was man nicht tun sollte. :biggrin: Ohne diesen Ring kann man den Eimer nicht mehr so nutzen wie vorgsehen, also mit Kassette und Tüte zum supertollen Geruchsschutz. Man kann das Ding nachkaufen, aber die Versandkosten sind 3x so hoch wie der Preis für den Ring und darum konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen. Worauf ich hinaus will: seitdem benutze ich den Eimer eben eifnach nur als Eimer ohne die Kassetten und ich muss sagen: wozu bruach ich den Ring denn Der Geruch kommt auch so nicht raus und ich hab ja nun nach direktem Vergleich und würde sagen: ein einfacher Eimer tut es auch.
6,187
Wir haben mal so ein Teil vom gewinde oder wie man das nennt verloren - die gehen ganz leicht ab und verschwinden dann zwischen den Windeln - und mussten auch Unsummen an Versandkosten zahlen, um da teil wiederzubekommen :roll: Lore, ich hätte mal warten sollen :biggrin: wir hätten das zusammen bestellen sollen! Du hast mir damals den tip gegeben, wo man das nachbestellen kann! :biggrin:
317
4,536
Amazone, keiner, er ist einfach etwas anders gebaut und das Design ist leicht abgwandelt, so dasss die Dinger auch unterschiedliche Kassetten benötigen. Auf gut Deutsch: Geldschneiderei, denn nicht überall gibt es die alten Kassetten und es gibt immer wieder Leute, die dann noch in der Windelzeit auf das neure Modell umsteigen.
4,183
Da gibts spezielle im Babyladen, zu sehr speziellen Preisen - oder du schaust einfach mal im Kaufhaus oder Baumarkt ;-)
LG
Mandy
4,536
529
Hab mich lange gesträubt, weil mir die Folgekosten nicht gepasst haben. Wir hatten also einen günstigen Windeleimer von Baby Walz. Jetzt war es aber schon seit Monaten so, dass der Eimer an sich bestialisch stank. Nicht nur beim Öffnen, auch wenn man mit dem Kleinen im Kizi war und sich auf den Boden gesetzt, oder gelegt hat, kam einem dieser Muff endgegen - trotz verschlossenem Deckel :???:
Sämtliche Versuche das Ding mit reichlich Putzmittel und heiß Wasser vom Geruch zu befreien, haben nichts gebracht. Sobald die erste Stinkewindel drin war, ging das Spiel von vorn los.
Weiß nicht ob ich einfach einen blöden Eimer erwischt habe, oder obs dran liegt, dass mein Sohn sehr viele Stinkewindeln produziert (eigentlich fast bei jedem Wechsel), jedenfalls hatte ich die Nase gestrichen voll.
Ich hab bei ebay das ältere Modell, neu, vom Händler - mit Garantie - für 13€ Sofort-Kauf erstanden. Gut die Versandkosten lagen auch bei 7€. Das liegt aber nicht am Händler, sondern an den Preisen der Post ;-)
den normalen Eimer habe ich nochmals gründlich gereinigt und desinfiziert. Der hält jetzt noch für die "Nicht-Stinker" her, wenn es denn mal welche gibt ;-) Ich bin im Moment sehr zufrieden. Keine Geruchsbelästigung mehr, selbst wenn man mit der Nase unterm Eimer liegt :biggrin:
Mir ist inzwischen allerdings noch eine Idee gekommen. Gefrierbeutel für jede Windel. Die gut zudrehen und in den normalen Müllbeutel im Eimer, das sollte auch helfen und ist zumindest günstiger als die Kassetten des Twisters.
Ich hatte so eine Idee auch kurz vor dem Kauf, allerdings hab ich da die kleinen DM-Tüten genommen. Die sind aber anscheinend zu dünn und lassen den Geruch auch durch :???:
Sollte ich also irgendwann keine Kassetten mehr für mein Modell bekommen, versuch ich es damit, bevor ich mir noch einen Twister zulege ;-)
6,187
hält so 2 monate, ich habe es mal benutzt, als die Kassetten ausgingen, und reicht besser als der windelmief.... ist so ein plastikdings, das man in den eimer klebt....
1,448
Ich dachte, vielleicht sind die jetzt alten Tüten nicht mehr pafümiert. Jedenfalls ist der Eimer nicht mehr geruchlos wie früher...
4,536
Aber vielleicht schliesst er auch einfach nicht mehr sicher?
1,448
Bei uns gibt es nur eine Sorte!
4,536
529
In meiner Anleitung steht ausserdem, dass man den Twister hin und wieder mit Febreeze oder so einsprühen soll, damit die Gerüche sich nicht so breit machen.
317
Ich habe mir jetzt einen bei Ebay gekauft, alles bestens, nur keine Gebrauchsanweisung :shock: !!!!!!!!!!!!
Ich bin zwar nicht blond, aber....
Naja, da sind solche Klammern, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wäre echt toll!!!
Danke schonmal!!
956
es gibt einenganz einfachen Trick, damit der normale Windeleimer nicht mieft. Ein Handvoll Katzenstreu unten rein, das bindet den Geruch.
317
Ich komme einfach nicht drauf.
2,322
317
2,322
Dann machst du den Deckel wieder drauf. Die kassette wird von oben draufgelegt (natürlich hast du den oberen Deckel aufgemacht. Ach ja, du ziehst vorher ein Stück Folie raus, machst Knoten in die Enden, stülpst die Folie nach innen und danach legst du den Ring auf. Jetzt besser?
317
Werd es gleich mal ausprobieren. Drück die Daumen!!
Liebe Grüße
Aaaalso: Wenn Du den oberen Teil abnimmst und drunter guckst, findest du ja so kleine Schlitze. Da rein werden die Klammern eingeklippt.
Bei mir gibt es weder Schlitze, noc kann man die Klammern einklippsen. Ich werd noch verrückt. Alles andere hat geklappt.
ich hab nur ein wirr warr von weißem Plastikzeugs, das gebogen ist. Weiß garnet wie ich es beschreiben kann.
Wenn ich das gewusst hätte..
2,322
Wenn du nämlich diese Milchkanne hast, weiß ichs auch nicht...
317
Aber ich glaub ich habe es raus. Die Klammern sind schon dran, ist ja ein gebrauchter. Hab ihn mal zusammen gebaut, jetzt wart ich nur noch auf Kaka :biggrin:
Ich danke dir, das du soooo viel Geduld mit mir hattest!!!
Viele Liebe Grüße!!
529
6,187
2,322
Ich hatte auch mal die "SelbstreinsteckFolie" Bääh, was fürn Gefummel... und abschneiden mit dem integrierten Ding funktionierte auch nicht :???:
Jetzt hab ich die Kassetten von inkobaby (ebay) 12 Stück für 60 €, sind soweit ganz gut, abschneiden funktioniert auch nicht und... sie stinken :twisted:
529
Naja, jetzt ists eh zu spät. Sofern ich das Befüllen hin bekomme, wird die Folie also erstmal aufgebraucht ;-)
317
Ich dachte es hat geklappt. So sah es zum. aus. doch der Schein trügte, die Windeln lagen alle in dem Schlauvch in dem Eimer, keine war eingerollt. Obwohl ich 2 Mal den Ring gedreht hatte. Muß ich den Schlausch irgendwie festmachen im Eimer?? Ich habe das alte Model, wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Vielen lieben Dank schonmal!!
6,187
Dann zeig ihnen dein Modell und frag sie, wie es geht.... ;-)
ich kenne das ganz alte Modell nicht - und es ist einfach schwierig, so was zu beschreiben, wenn man es nicht sieht.