hallo,
ich habe mal ein frage zumn abendbrei, mit dem ich nun bald anfangen möchte, da die mittagsmahlzeit mittlerweile voll ersetzt ist.
wie rühr ich den denn an?! pre-milch möchte ich nicht füttern und milch für den brei abzupumpen finde ich zu umtändlich. kann ich auch einfach zb hirsebrei mit wasser anrühren und hinterher dann stillen?!
oderr soll ich lieber als nächstes die nachmittagsmahlzeit ersetzen?
wie haben das denn die mütter, die ihre kinder über das erste hlabe jahr hinaus gestillt haben mit dem abendbrei gehandhabt?!
Kommentare
25,096
Also welche MAhlzeit du als nächstes wie ersetzt ist im PRinzip offen.
Du kannst ihm einen mit Wasser angerührten Abend/Spätnachmittagsbrei machen du kannstauch erst den GOB Nachmittags einführen wie du wilslt,
Die Stillmütter haben alle eine für sie passende Lösugn gefunden. Die einen rühren mit PRe MIlch an, die anderen pumpen Mumi ab, wieder andere haben erst die Nachmittagsmahlzeit ersetzt.
Jeder so wie es passt.
27,156
Mirco hat nie Milchbrei bekommen. Mir ging es da wie dir. Pre wollte ich nicht und abpumpen war mir zu dumm. Warum auch, er hat ja durch das Stillen genug Milch bekommen. Also hab ich ihm abends GOb gegeben, also Hirsebrei mit Obst. Die Brei-Phase war bei uns aber eh recht kurz, da Mirco erst mit 9 Monaten überhaupt angefangen hat zu essen und dann ganz schnell nur noch das wollte, was ich esse.
Aber du musst wirklich keinen Milchbrei geben, so lange du noch mindestens zweimal am Tag stillst. Es sollen eben einfach nur zwei Milchmahlzeiten sein, egal in welcher Form.
viele Grüße
Eowyn
648
Den mag Hanna nämlich am liebsten.
Versuche gerade Brei mit HA-Milch (die habe ich wegen allergierisoko jetzt eingeführt :???: ) einzuführen,mag sie nicht..schmeckt wohl zu bitter, oder sie möchte abends lieber gestillt werden...ich weiß nicht genau woran es liegt.
Versuche es morgen also noch mit einem GOB, dann weiß ichs ja ;-)
Die zwei Milchmalzeiten bekommt Hanna ja schon allein in der Nacht
27,156
Und klar kannst du zweimal GOB geben, warum denn nicht?
648
Irgendwie kriegen wir den Abendbrei zeitlich auch nicht hin. hanna ist um 12 mittag, dann so um 4 GOB ja und dann ist sie schon so um 18- 19 uhr müde und will lieber nur gestillt werden ...hoffe das pendelt sich ein.
jetzt auch noch die Zeitumstellung...
27,156