soor??

saahnesaahne

81

bearbeitet 13. 12. 2005, 09:52 in Kranke Kinder
hallo ihr lieben,

kaum war eine sache gelöst,komme ich mit der nächsten....

seit vorgestern verhält sich die kleine ganz seltsam...sie schreit 5min nach dem essen ganz jämmerlich und bäumt sich auf.... läßt sich schlecht beruhigen....trinkt jetzt alle std und dann auch nur 40ml-80ml..sonst ist sie immer mit feuereifer bei der sache, jetzt eher unlustig. an der oberlippe in der mitte auf der spitze hat sie (vom trinken? ) eine leichte verdickung..schlecht zu beschreiben.... wie ein richtiges bläschen sieht das nicht aus?... bin sehr unschlüßig, ob ich das auf die berühmte 5woche ( vom buch "ohje ich wachse") schieben soll...allerdings kam meine ja 3wochen früher zur welt??......oder ob das anzeichen für soor sind...wie kann man soor erkennen???? :sad: könnte es daran liegen, das sie sich so kurz nach dem essen so gebärdet..sonst hatte sie nie mit der nahrung pre probleme.....
sie wirkt auch generell sehr unglücklich und mit sich und er welt unzufrieden :???: :???:

seltsam...... :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nach Soor hört sich das für mich nicht an. Ein weißlicher Belag ist nicht da, oder? Klingt eher nach einem "Nuckelbläschen". Das haben ganz viele Kinder. Mirco hatte da auch lange einen kleinen Gnubbel, an dem sich auch immer mal wieder Haut abgelöst hat.
    Und der Rest klingt nach Schub :neutral:
  • saahnesaahne

81

huhu,
    danke für deine antwort.... ja irgendwie seltsam ihr verhalten....das mit dem gnubbel stimmt...ab und an löst sich da die haut.... :grin:

heute nacht war sie wohl super lieb ( männe hatte natürlich die nachtschicht und meinte sie wäre doch super lieb..was ich denn hätte :flaming01: )..hat sogar mal 4std geschlafen , dann ab mittags wieder alle std oder zwei std. hunger alarm.....trotz baden war sie ab da immer nach dem essen extrem weinerlich und hat sie sich wie wild gebärdet :sad: ..können koliken ohne grund auf einmal auftreten????oder hängt das echt mit einem wachstumsschub zusammen??

:neutral:
  • EowynEowyn

27,156

das kann wirklich der Schub sein. Das wird dann aber auch wieder besser.
  • saahnesaahne

81

:grin: ahhh danke :) dann werde ich das einfach mal mit ihr aussitzen ( auskuscheln ;-) ) ...ich kann sie so schlecht leiden sehen und da sie sonst eine so geduldige und entspannte ist, überrollen mich dann die krampfartigen anfälle die scheinbar ohne grund auftreten. :oops: :oops: :oops:

wiedermal habt ihr mich beruhigt..danke an euch die ihr ein so tolles forum betreut :)
  • zettizetti

184

Gleich zur Sache. Letzte Woche wurde beim Zwerg ein Pilz festgestellt. Ich weiss nicht ob es außer Soor noch andere Sorten gibt. Jedenfalls ist die ganze Maus befallen – von der Mundschleimhaut bis zum Poo.

Wir waren beim Arzt und es gab Nystatin in allen Varianten und eine Farblösung zum Pinseln. Außerdem hab ich mir noch Borax geholt. Bisher war ich beschwerdefrei. Momentan pumpe ich ab (heute und gestern, da ich arbeiten bin) und jetzt habe ich auch kleine Grinder an der Unterseite der Warzen entdeckt, die leicht brennen. Ich gehe davon aus, dass es mich auch erwischt hat.

wir haben zu Hause: Mundgel (Nystatin), Tropfen (Nystatin), die Farblösung, Multilind, Borax D6

Was kann ich für die Brust nehmen?

Vielen schönen Dank!

Peggy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nystatin kannst Du benutzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum