Wann kann ich mit 15 Kilo rechnen?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 26. 10. 2005, 08:35 in Plauderecke
Ich habe heute nen Shopper gekauft, von Hauck, der von der Breite noch gut passt und von dem ich beim Kauf dachte, prima, in dem kann Timo sitzen, bis er keine Mitfahrgelegenheit mehr braucht. Zu Hause las ich dann, dass das Gerät bis 15 Kilo zugelassen ist...

Nun ist Timo zwar relativ groß (glaube ich), aber auch ziemlich schlank (weiß ich); bei gut 80 cm wiegt er etwa 10 Kilo. (Genaues weiß ich nach der U6 übermorgen). An die Mamas größerer Kinder - wie viel legen die Zwerge denn zu, wenn sie ein Jahr alt sind? Ich habe gelesen, dass das Wachtum sich dann verlangsamt. Und wie lange brauchten eure noch nen Buggy zum Drinsitzen? Was meint ihr, würde das noch hinhauen?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caius ist ja auch eher der große und schmale - er könnte da noch lange rein! Keine Sorge, das dauert noch!!!

Klar, bei jedem ist es anders, aber wir sind jetzt erst bei 11 kg angekommen....mit fast 20 MOnaten! ;-) Er hat nur ca. 1 kg zugenommen in den letzten 6 monaten! guck doch mal in das gelbe heft, da ist doch ungefähr das alter plus gewicht drin und er wird doch wohl eher bei siener Kurve bleiben....

wie lange sie drinbleiben, ich glaub, das ist bei jedem Kind unterschiedlich, ich bin aber auch gespannt, was die mütter von viel älteren Kindern sagen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alessio ist jetzt auch schon 25 Monate alt, wiegt aber erst 12 kg.
  • babygrillbabygrill

1,633

Conrad ist 22 Monate alt und wiegt fast 13 Kilos. ;-) Mit einem Jahr wog er aber schon 12 Kilos: nicht nur das Wachstum, sondern auch die Gewichtszunahme verlangsamt...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix ist 19 Monate und wiegt 12 Kg auf 83 cm. ;-)

Der Wagen reicht auf jeden Fall. Im nächsten JAhr wird er immer öfter laufen wollen. Meist ist irgendwann um den 3. Geburtstag kein Wagen mehr nötig, oder nur noch für große Ausflüge( Zo etc).
  • LoreleiLorelei

4,536

Abgesehen davon wird der Wagen nicht bei Stichpunkt 15 Kilo auseinanderfallen. Würde dann etwas passieren, würde nur die Gewährleistung nicht mehr greifen. Diese engen Angaben sind eigentlich eher für die Absicherung der Hersteller gedacht, aber schau mal: ob Timo 13 Kilo wiegt und unten 5 kilo Einkäufe drin sind oder er wiegt 18 kg.... :roll: ich glaub das macht alles den Braten nicht fett.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Jogger ist bis 20 kg zugelassen, da wird aber durchaus 12kg Kind + 20kg Einkäufe drin transportiert. Er hält schon 17 Monate. :-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Eben, mein ick doch. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Cool, danke, irgendwie hab ich mich noch nicht dran gewöhnt, dass es nicht mehr 5 cm und 2 Kilo pro Monat sind...
  • pinelkepinelke

135

möchte nur dazu sagen: ich habe diesen Shopper immer noch hier, meine beide Töchter sind jetzt 4 1/2 Jahre und 28 Monate alt, meine letztere benutzt den Shopper natürlich öfter als meine erste, aber sie sitzt auch schon mal drin, wenn sie einfach zu müde zum Laufen ist - der Shopper ist wirklich stabil! Damals vor 2 Jahren - als meine letztere Tochter halbes Jahr war und sitzen konnte - haben wir schon den Shopper genutzt (vor allem wegen unseres Autos), und meine erste Tochter hat sich oft dann in "Einkaufskorb" gesaßen (da haben die beiden zusammen wohl über 20 Kilos gewogen!) - echt praktisch!
  • stella_azurstella_azur

3,009

hannes mit 22 monaten ist ein properes kerlchen und wiegt knapp über 12 kg.
    bei der u8 hatte luise mit fast 4 jahren 16,7 kg und auch sie ist nicht dünn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum