Ein Posting, das die Welt nicht braucht...ich muss nur mal eben jammern und bitte um Mitgefühl ;-)
Meine Kinder haben mir Kopfläuse angeschleppt und gestern fing es bei mir so verdächtig an zu jucken. Tja, siehe da *michschütteltsimmernoch*, ich hatte ebenfalls nette "Mitbewohner" in den Haaren :roll:
Mit der Chemiekeule konnte ich wegen Stillkind nicht dran gehen, nützt ja auch nur bedingt was, denn die Nissen muss man ja trotzdem einzeln rauskämmen. So hat also mein Mann meine (über Schulter langen) Haare kurz geschnitten, und ich meine
kurz! Ich seh aus, als wäre ich in den Rasenmäher gefallen
![:cry: :cry:](https://www.babyforum.app/resources/emoji/cry.png)
Läuse hab ich zwar jetzt wohl keine mehr, aber ne Frisur auch nicht. Och menno.
Der Einkauf heute war eine ziemliche Überwindung, ich hab allerdings auch niemanden getroffen. Wenn nächste Woche die Schule wieder losgeht, au weia- und ob ich mich Donnerstag in die Stillgruppe traue?
Was meint ihr, ob ich die Stoppel-Spitzen blondieren soll, damit es aussieht, als ob es so gehört? Ich bin so unglücklich und mag gar nicht mehr in den Spiegel gucken.
Kommentare
877
du Arme... wie wäre es mit einem Friseurbesuch, der daraus ne Frisur macht ? Denn glücklich klingst Du nicht grade....
Liebe Grüße,
Katrin
1,356
Also ich muss sagen, ich kann mir vorstellen, was DAS für eine Überwindung sein muss!
Ich wünsche Dir, dass die Haare GANZ schnell wieder wachsen!
Und dann hast Du Dir einen Besuch bei einem richtig teuren Friseur verdient, findest Du nicht?
:fantasy03:
Viele Grüße
1,799
609
Ja, stimmt, ich bin nicht so wirklich glücklich, allerdings bei der Alternative "blutsaugende Parasiten im Haar" :ih: ...Ich fand das soooo ekelig!
Zum Friseur werde ich natürlich irgendwann gehen (ob der da noch was zum Schneiden findet???), aber dafür muss ich erst eine ganze Weile sicher läusefrei sein, sonst nimmt mich doch keiner! Ich möchte auch nicht gerne auf einem Friseurstuhl sitzen, wo vorher eine verlauste Kundin behandelt wurde.
Mittlerweile hab ich mich mal unter den ganzen "Out of bed" und Co -Stylingprodukten umgesehen, da gibt´s ja ne ganze Menge und ich werde wohl oder übel das Beste draus machen (müssen). Wer weiß, vielleicht finde ich auf die Dauer kurze Haare gar nicht mehr sooo schlecht, praktisch ist´s auf jeden Fall (*schönred*). Bennet kann jedenfalls nicht mehr schmerzhaft dran ziehen, wenn er auf meinem Rücken im Ergo sitzt!
Richtig geweint haben meine großen Kinder, die wollen "wieder eine schöne Mama" haben
27,156
609
Ich hab die verbliebenen Stoppeln (gesträhnt) blond gefärbt und mir eine Dose Haarwachs gekauft- jetzt krieg ich nicht mehr jedes Mal einen Schreikrampf, wenn ich mich im Spiegel sehe...
Leider habe ich bei Tessas täglicher Kopfkontrolle heute 2 lebende Läuse gefunden und der ganze Mist geht wieder von vorne los :flaming01:
UUUÄÄÄHHH ist das ekelig!
7,772
Naja so schädlich kann das Zeug ja auch nicht sein, wenn es auf den Kopf von Kleinkindern darf.
609
Nach allem, was ich bisher recherchiert habe ( ;-) ), kann es nicht nach einer Behandlung und ohne Kamm gehen, weil die Eier eben nicht durch das Gift kaputt gehen und 8-9 Tage später die nächste Geberation schlüpft. Wenn man also nur eine Nisse übersieht, kann das schon zu viel sein :shock:
Andererseits möchte ich ja auch nicht ständig mit Insektiziden auf dem Kopf meiner Tochter rummachen. Wir haben jetzt Paranix gekauft, das ist aus Kokosöl und Anis und darf sogar von Stillenden benutzt werden. Hoffen wir mal, dass ich es nicht brauche (und meine Haare nicht umsonst geopfert habe!)
937
Wir mussten dannach zwar nochmal mit dem Nissenkamm durch aber es ging super durch das Mittel weg :-)
219
BÄÄH. Ich kann Deinen Grusel gut nachfühlen. Mich kribbelts auch immer schon, wenn ich nur von Läusen höre. Deshalb ein kleines :troest: von mir.
7,772
Es gibt wohl Papaya Shampoos gegen Läuse und
1,048
hoffentlich wird uns das mal erspart bleiben. Meine Cousine hatte sie bei allen 3 Töchtern (langen Haare). Die beste Vorsorge wäre lt. Friseur die Chemie auf dem Kopf - sprich Pflegeprodukte also Haarspray, Stylingschaum usw.
Läuse lieben übrigens saubere Haare - keine Fettigen - und natürlich keine chemischen duftenden Produkte. Wozu die chemische Industrie nicht alles gut ist. ;-)
Hast Du die Stofftiere mal in die Waschmaschine gestopft?
1,799
7,772
309
die kosmetischen irritationen kannst du ja mit mützen, tüchern oder perücken gradebiegen. haare wachsen ja zum glück nach.
d.
609
"Schlimm" finde ich nicht die Läuse (ekelig aber schon), sondern meine Un-Frisur und das ständige Bettwäsche-Waschen und Kuscheltiere-Einfrieren-Müssen.
Dass ich alle Haare abschneiden und ne Perücke tragen soll, ist doch wohl nicht euer Ernst, oder?
Manchmal habe ich echt Probleme mit dem Medium Internet.
7,772
1,643
ich glaube ich wäre kreuzunglücklich!
609
1,643
3,009
27,156
1,799
1,356
Da drük ich gerne auch mit..... :fun52:
Viele Grüße