Igitt, Läuse-meine Haare sind ab :-(

bearbeitet 11. 12. 2005, 23:27 in Kummerkasten
Ein Posting, das die Welt nicht braucht...ich muss nur mal eben jammern und bitte um Mitgefühl ;-)

Meine Kinder haben mir Kopfläuse angeschleppt und gestern fing es bei mir so verdächtig an zu jucken. Tja, siehe da *michschütteltsimmernoch*, ich hatte ebenfalls nette "Mitbewohner" in den Haaren :roll:
Mit der Chemiekeule konnte ich wegen Stillkind nicht dran gehen, nützt ja auch nur bedingt was, denn die Nissen muss man ja trotzdem einzeln rauskämmen. So hat also mein Mann meine (über Schulter langen) Haare kurz geschnitten, und ich meine kurz! Ich seh aus, als wäre ich in den Rasenmäher gefallen :cry:
Läuse hab ich zwar jetzt wohl keine mehr, aber ne Frisur auch nicht. Och menno.
Der Einkauf heute war eine ziemliche Überwindung, ich hab allerdings auch niemanden getroffen. Wenn nächste Woche die Schule wieder losgeht, au weia- und ob ich mich Donnerstag in die Stillgruppe traue?
Was meint ihr, ob ich die Stoppel-Spitzen blondieren soll, damit es aussieht, als ob es so gehört? Ich bin so unglücklich und mag gar nicht mehr in den Spiegel gucken.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huuhuu,

du Arme... wie wäre es mit einem Friseurbesuch, der daraus ne Frisur macht ? Denn glücklich klingst Du nicht grade....

Liebe Grüße,
    Katrin
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach du je!
    Also ich muss sagen, ich kann mir vorstellen, was DAS für eine Überwindung sein muss!
    Ich wünsche Dir, dass die Haare GANZ schnell wieder wachsen!
    Und dann hast Du Dir einen Besuch bei einem richtig teuren Friseur verdient, findest Du nicht?
    :fantasy03:

Viele Grüße
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich würde die Resthaare blondieren und dann ganz viel Gel rein und so tun, als wäre das die allerneueste Frisur, total trendí
    Danke für euer Mitgefühl :byebye02:

Ja, stimmt, ich bin nicht so wirklich glücklich, allerdings bei der Alternative "blutsaugende Parasiten im Haar" :ih: ...Ich fand das soooo ekelig!

Zum Friseur werde ich natürlich irgendwann gehen (ob der da noch was zum Schneiden findet???), aber dafür muss ich erst eine ganze Weile sicher läusefrei sein, sonst nimmt mich doch keiner! Ich möchte auch nicht gerne auf einem Friseurstuhl sitzen, wo vorher eine verlauste Kundin behandelt wurde.

Mittlerweile hab ich mich mal unter den ganzen "Out of bed" und Co -Stylingprodukten umgesehen, da gibt´s ja ne ganze Menge und ich werde wohl oder übel das Beste draus machen (müssen). Wer weiß, vielleicht finde ich auf die Dauer kurze Haare gar nicht mehr sooo schlecht, praktisch ist´s auf jeden Fall (*schönred*). Bennet kann jedenfalls nicht mehr schmerzhaft dran ziehen, wenn er auf meinem Rücken im Ergo sitzt!

Richtig geweint haben meine großen Kinder, die wollen "wieder eine schöne Mama" haben :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Und geh in jedem Fall trotzdem in die Stillgruppe! Erzähl was los ist, und du wirst sicher nur gute Worte und Trost zugesprochen bekommen!
    Kleines Update:
    Ich hab die verbliebenen Stoppeln (gesträhnt) blond gefärbt und mir eine Dose Haarwachs gekauft- jetzt krieg ich nicht mehr jedes Mal einen Schreikrampf, wenn ich mich im Spiegel sehe...
    Leider habe ich bei Tessas täglicher Kopfkontrolle heute 2 lebende Läuse gefunden und der ganze Mist geht wieder von vorne los :flaming01:
    UUUÄÄÄHHH ist das ekelig!
    Komisch, ich hab damals, ist jetzt schon 3-4 Jahre her, vom Kinderarzt so ein Zeugs verschrieben bekommen, damit haben wir 1 einziges mal waschen müssen (ich hab es sicherheitshalber ein paar Tage später noch mal gemacht) und dann war alles weg. Wir brauchten keinen Nissenkamm o.ä. :???:

Naja so schädlich kann das Zeug ja auch nicht sein, wenn es auf den Kopf von Kleinkindern darf.
    Kannst du vielleicht rauskriegen, wie das Zeugs heißt?

Nach allem, was ich bisher recherchiert habe ( ;-) ), kann es nicht nach einer Behandlung und ohne Kamm gehen, weil die Eier eben nicht durch das Gift kaputt gehen und 8-9 Tage später die nächste Geberation schlüpft. Wenn man also nur eine Nisse übersieht, kann das schon zu viel sein :shock:

Andererseits möchte ich ja auch nicht ständig mit Insektiziden auf dem Kopf meiner Tochter rummachen. Wir haben jetzt Paranix gekauft, das ist aus Kokosöl und Anis und darf sogar von Stillenden benutzt werden. Hoffen wir mal, dass ich es nicht brauche (und meine Haare nicht umsonst geopfert habe!)
  • momomomo

937

Wir hatten das : Aesculo® Gel «L»!

Wir mussten dannach zwar nochmal mit dem Nissenkamm durch aber es ging super durch das Mittel weg :-)
    Denkst Du auch daran, alle Stofftiere vom Bett in einem Plastiksack auf dem Dachboden (oder so) zu verbannen? Sonst bringt das Ganze nämlich nicht viel, weil diese ekligen Biester sich da auch einnisten.
    BÄÄH. Ich kann Deinen Grusel gut nachfühlen. Mich kribbelts auch immer schon, wenn ich nur von Läusen höre. Deshalb ein kleines :troest: von mir.
    tut mir leid, ich hab keinen Kontakt mehr zu der KiÄrztin, aber ich hab gerade mal gegoogelt:

Es gibt wohl Papaya Shampoos gegen Läuse und
    Kritiker der chemischen Insektenmittel, schlagen folgende Alternativen vor: Die Verbraucherzentrale in Hamburg hat nachgewiesen: eine halbstündige Behandlung unter einer Trockenhaube bei 60 Grad Celsius tötet Läuse und deren Eier sicher ab.
  • HerzjeHerzje

1,048

Läuse iiiiiiiii, Du Arme! :sad:
    hoffentlich wird uns das mal erspart bleiben. Meine Cousine hatte sie bei allen 3 Töchtern (langen Haare). Die beste Vorsorge wäre lt. Friseur die Chemie auf dem Kopf - sprich Pflegeprodukte also Haarspray, Stylingschaum usw.
    Läuse lieben übrigens saubere Haare - keine Fettigen - und natürlich keine chemischen duftenden Produkte. Wozu die chemische Industrie nicht alles gut ist. ;-)
    Hast Du die Stofftiere mal in die Waschmaschine gestopft?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Läuse sind doch nun echt kein Weltuntergang. Die hatte als Kind doch wohl jeder schon und ich kann mich dabei an nichts schlimmes erinnern. Zweimal Haare waschen mit so einem Spezial-Shampoo unt gut war es. ;-)
    @ Herzje besser tiekühlen, weil die erst bei 60 Grad abgetötet werden und das verkraften die Stofftiere ja meist nicht.
  • diadia

309

ich finde läuse auch nicht so schlimm. die hatte früher doch jeder mal. einfach alle haare ab und du must keine chemische keule benutzen, um alle loszuwerden.

die kosmetischen irritationen kannst du ja mit mützen, tüchern oder perücken gradebiegen. haare wachsen ja zum glück nach.

d.
    Wo habe ich denn was von Weltuntergang geschrieben? Also manchmal... :traurig04:

"Schlimm" finde ich nicht die Läuse (ekelig aber schon), sondern meine Un-Frisur und das ständige Bettwäsche-Waschen und Kuscheltiere-Einfrieren-Müssen.
    Dass ich alle Haare abschneiden und ne Perücke tragen soll, ist doch wohl nicht euer Ernst, oder?
    Manchmal habe ich echt Probleme mit dem Medium Internet.
    Also da auch Kleinkinder (Jungs) mit Igel Schnitt Läuse haben, glaube ich das das Haare abschneiden nichts bringt, es sei den Du machst eine Glatze :shock:
  • MimiMimi

1,643

Du hast echt Deine Haar geopfert! Da müßte bei mir mehr passieren - gut meine sind hüftlang, bin bestimmt ein Sonderfall, aber ich könnte das einfach nicht.

ich glaube ich wäre kreuzunglücklich!
    Man muss sich nicht die Haare abschneiden (und das alleine bringt auch nichts!), aber durch meine wäre ich niemals mit dem Nissenkamm durchgekommen! Jetzt können immerhin 3 von 4 Familienmitgliedern relativ zügig täglich gekämmt und kontrolliert werden- und ich gewöhne mich an mein Spiegelbild. Immerhin hat mich noch niemad blöd angeguckt ;-)
  • MimiMimi

1,643

dahinter bin ich SChnittlauchgeradhaarmensch noch nciht gekommen. Jetzt ist es mir auch klarer... Himmel, warum denk ich manchmal nicht über meinen Tellerrand hinaus :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

wir haben bei luise heute auch läuse entdeckt. zum ersten mal überhaupt bei uns (von meinem kopflausbefall als 2t-klässlerin abgesehen). mein mann hat vorhin in der apotheke gleich ein shampoo dagegen geholt und einen nissenkamm. wir anderen haben bisher keine. drückt mal bitte die daumen, daß es so bleibt.
  • EowynEowyn

27,156

Oha. Die Daumen sind ganz fest gedrückt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Auch mitquetsch :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:shock: Ui!
    Da drük ich gerne auch mit..... :fun52:

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum