Niemals mehr vor der 8.SSW zum FA!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 3. 08. 2004, 09:42 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen schrieb ich ja, dass man nur einen Dottersack sieht. Habe mich seitdem nicht mehr getraut zu schreiben, habe aber eifrig gelesen. :oops:
Heute war erneut ein Ultraschalltermin. Ab morgen bin ich in der neunten Woche. D.h. heute bin ich 7+7 SSW.
Die 2 Wochen bis heute waren nur gräßlich und die letzte Nacht unglaublich furchtbar. Habe kaum geschlafen, war nur besorgt. Nicht, dass ich dachte etwas stimmt nicht, aber einfach nur diese Möglichkeit...

Als ich dann heute auf dem Frauenarztstuhl lag, traute ich mich gar nicht auf den Ultraschall zu schauen, blinzelte aber irgendwann zu meiner FÄ. Diese lächelte und sagte im selben Moment: "Schauen Sie hier, alles in Ordnung und da, da schlägt das Herzchen."
Mein Gott, mein Herz schlug genau so schnell, wie das Herzchen, was auf dem Ultraschall zu sehen war.

Somit habe ich auch heute meinen Mutterpass und das erste Bildchen mitbekommen.

Ich wollte nur einmal berichten, weil es bestimmt auch andere gibt die bei 6+0 oder vorher zum Frauenarzt gehen und bei denen ebensoviel oder ebensowenig wie bei mir zu sehen ist.

Wenn bei diesem Mal alles gut verläuft und ich mich irgendwann zu einer zweiten Schwangerschaft entscheiden sollte, werde ich nie wieder vor der 8. Woche zum Frauenarzt gehen, vielleicht sogar nicht vor der 9.Woche.

An dieser Stelle ganz vielen lieben Dank, für die Antworten, die ich beim letzten Mal erhalten hatte. Es hatte mir wirklich sehr geholfen.

Jetzt bin ich richtig glücklich.

Liebe Grüsse,

Moniflori
(ET.: 10.11.2004)

P.S. Dauerhaft übel ist mir auch nicht. Immer mal wieder und auch von der Zeit unabhängig. Morgens oder mittags oder abends oder auch den ganzen Tag oder gar nicht... ach ja, oder beim Autofahren.

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich doch gut an - dann wünsch ich Dir mal eine schöne Kugelzeit (auch wenn es ja noch etwas dauert, bis Du wirklich kugelst!).
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank Eshter!!!
    Übrigens ich sehe gerade :shock: , dass an Deinem Entbindungstag meine kirchliche Hochzeit ist.

24.04.: Da kugelt es bei Dir ja zur Zeit wohl schon mächtig!?

Liebe Grüsse,
    Moniflori
  • quandelequandele

1,868

Oh ja, und wie es kugelt

:cool01:

momentan aber überhaupt kein Problem, obwohl ich wie wild durch die Wohnung wusel und versuche sieben Dinge gleichzeitig fertig zu kriegen.

Wir haben vorher (???) auch noch einen Hochzeitstag, allerdings den standesamtlichen (9.4.).
  • MonifloriMoniflori

4,530

Uuuuuuuuuuui!

Dann hoffe ich, dass der 09.04. (da hat übrigens mein Vater Geburtstag, ach ja und es ist Karfreitag) so toll wird, wie unsere standesamtliche Trauung. Wir haben Silvester, 31.12.2003 standesamtlich geheiratet und es war unglaublich, obwohl ja meistens erzählt wird, dass die standesamtliche Trauung nichts besonderes ist.

Viel, viel Glück,

Moniflori
  • quandelequandele

1,868

Stop, ich glaube, hier ist ein Mißverständnis! Wir haben doch letztes Jahr am 9.4. standesamtlich geheiratet, haben also dieses Jahr "nur" einen Hochzeitstag wie Du am 24.4. (oder hab ich da was falsch verstanden?).

Das Standesamt war bei uns auch sehr schön, im kleinen Kreis... Kirche dann im September und so richtig wunderschön!!! Wir haben am Sonntag unser Kirchenvideo bekommen und das was schon einmalig! :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Stimmt, falsch verstanden.
    Naja, aber Einjähriges ist ja auch schön. ;-)

Ich allerdings heirate am 24.04. noch kirchlich.

Liebe Grüsse,
    Moniflori
  • quandelequandele

1,868

Hihi, so viele Mißverständnisse :lol:

Dann wünsche ich Euch alles erdenklich Gute, einen wunderschönen Hochzeitstag und vor allem richtig schönes Wetter!!!

Wir haben am 20.9. kirchlich geheiratet, das war der letzte Spätsommertag des letzten jahres, 24°C, strahlender Sonnenschein!!!

Hatten wir aber auch nötig - wir sind mit der Vespa von der Kirche zum Schloss gefahren.

War ein wunderschönes Fest, sehr individuell und für uns sicherlich total unvergesslich. Jetzt habe ich die Videofilme beisammen und werde "unseren" Film schneiden! Und bei den Kirchenliedern des Chors (Insbesondere beim "I will follow him" am Ende) laufen mir jedes Mal die Tränen runter! So wird das nie etwas mit dem Film ;-)

Also, genießt Euren Ehrentag!!!

Da fällt mir gerade noch etwas auf - dann geht es Euch ja ähnlich wie uns, ich war in der 8. SSW an der Hochzeit. Außer dem Pfarrer wußte es niemand udn er hat bei der Frage nach den Kindern ganz lieb (und vorsichtig) gegrinst. Ich wollte es ihm einfach sagen - war mir wichtig!

Fahrt Ihr in Flitterwochen? Die haben wir nämlich abgebrochen, weil mir immer so schlecht war und ich nur noch nach Hause wollte :???: Naja, da fängt bei mir das "in Erinnerungen schwelgen" wieder an ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich werde es unserem Pfarrer auch vorher noch sagen! Gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl!
    Als wir beim letzten Traugespräch waren, sagte er noch spaßeshalber: "Haben wir denn vielleicht noch ein Sakrament zu feiern???"
    Zu dem Zeitpunkt ahnte ich zwar schon etwas, wusste es jedoch noch nicht, da ich noch keinen Schwangerschaftstest gemacht hatte...
    Das war echt seltsam.

Aber ansonsten wird es auch noch niemand erfahren.
    Also meine Eltern wissen es schon, da konnte ich den Mund überhaupt nicht halten. Freunde und andere Verwandten werden nach der Hochzeit eingeweiht. Da komme ich nämlich in den 4. Monat. Außerdem fühle ich mich ansonsten bei der Hochzeit noch mehr beobachtet :shock: , als man als Braut ja sowieso schon beobachtet wird.

Flitterwochen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, da mein Mann keinen Urlaub bekommen wird. :sad:

Mal sehen wann...

Ja, die Sache mit dem Wetter ist natürlich nochmal spannend. An dem Tag kann ja wirklich alles sein.
    Aber bei Euch hört es sich ja witzig an mit Vespa und so...

Hach ich freue mich schon riesig und jetzt noch viel mehr :grin: .

Liebe Grüsse,
    Marion
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marion,

ich wünsche Euch für die Trauung alles Liebe und Gute....:laola02:

Wir haben in der Beziehung einen etwas einfacheren Weg gewählt um der "Aufmerksamkeit" der riesigen Verwandschaft zu entgehen (bei uns wäre es nicht bei unter 100 Gästen gegangen):
    Wir haben am 15.1. in Las Vegas ganz stresslos geheiratet. Das war herrlich, keine streitenden Geschwister, Onkel oder Tanten... nur wir beide und unsere Trauzeuge (den wir übrigens nur über das Internet kannten *g)

Liebe Grüße
    Anja

Ps: Bleibt nur abzuwarten, wann die ersten anfangen zu rechnen... der ET ist am 18.10. :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    ...Die 2 Wochen bis heute waren nur gräßlich und die letzte Nacht unglaublich furchtbar. Habe kaum geschlafen, war nur besorgt. Nicht, dass ich dachte etwas stimmt nicht, aber einfach nur diese Möglichkeit...

genau das ist der grund warum wir hier im forum die frauen
    von frühtests und vorzeitigen höhlenforscherterminen fernhalten wollen,
    denn die zeit bis das das herzchen bubbert kann zur hölle werden :!:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@ Anja:

Vielen lieben Dank! Mensch Las Vegas, aber bei meiner Flugangst wäre das schon deshalb nichts. 100 Gäste ist die magische Zahl. Denn soviele kommen zu uns, trotz aller Kürzungen und Streichungen auf der Liste.

@ yeshe:

Kann ich nur so sofort unterschreiben. Zum damaligen Zeitpunkt bin ich leider jedoch erst auf dieses Forum gestoßen, als ich schon beim "Höhlenforschertermin" gewesen bin.
    Und eine Höllenzeit bis zum blubbernden Herzchen ist es wirklich.
    Wie gesagt: "Nie wieder vor der 8 SSW zum FA!!!"
    Auch ich kann es jetzt nach eigener Erfahrungen jedem raten.

Liebe Grüsse,
    Moniflori
  • LaraLara

72

Hallo Moniflori,
    etwas spät, aber ich wollte auch noch was dazu sagen. Ich habe in meiner 2. Schwangerschaft auch erst ab der 8. Woche einen Termin ausgemacht, weil ich ja eine FG hatte und eh schon vom Gefühl her wußte, daß ich schwanger bin. Nur wollte ich dann auch schon sehen, ob das Herz schlägt. Bin echt froh, daß ich erst so spät gegangen bin. Wollte mich nämlich auch nicht verrückt machen.
  • yps29yps29

1

Hallo,

ich wünschte, ich hätte das vor meinem Termin letzte Woche gelesen. 6 SSW Woche und natürlich Ultraschall, dann hieß erst "kein Herzschlag" (fand ich noch nicht beunruhigend, da ich schon gelesen hatte, daß das zu dem Zeitpunkt möglich ist) und dann "das sieht nicht normal aus, da sind komische Einbuchtungen in der Fruchtblase" (ich panisch!) nach endlosen Minuten meinte sie "oder sind es zwei? es könnten auch zwei sein, die komisch liegen" (Zwillinge? Doppel-Panik, wollte erst mal mit einem anfangen :lol: ). Naja, Ende vom Lied: ich etwas aufgelöst und konnte erst durch eine tolle Hebamme beruhigt werden.
    Warten wir ab, was raus kommt :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Warten wir ab, was raus kommt...

super einstellung ;-)

und schön, daß du schon eine hebamme hast...
  • giszmogiszmo

107

Hallihallo,
    ich bin momentan genau in der gleichen situation in der du warst. ich bin in der 7. SSW und war vor etwas über einer Woche beim Frauenarzt. Den Mutterpass habe ich da schon bekommen, aber man hat auch noch nix gesehen.....ich hatte dann den fehler gemacht und mir alles mögliche im internet durchgelesen, was es alles so heissen kann, wenn man "nix" sieht. nach einem gespräch mit der helferin bei meiner ärztin war ich dann wieder beruhigt. Aber: ich kann mich noch gar nicht auf das Baby freuen, weil ich tierisch angst habe vor meinem nächsten Termin (der ist kommenden Montag), ob alles in ordnung ist. ich glaube mir wirds ähnlich gehen wie dir - ich trau mich bestimmt auch nicht hinzusehen.....ich hoffe es läuft bei mir genauso gut wie bei dir. auf alle fälle stimmt mich dein mail sehr optimistisch.
    ich bin heute zum esten mal im forum und mit sicherheit nicht das letzte mal.
    dir erstmal alles alles gute,
    grüße aus münchen
    andrea

Moniflori schrieb:
    Hallo zusammen,

vor 2 Wochen schrieb ich ja, dass man nur einen Dottersack sieht. Habe mich seitdem nicht mehr getraut zu schreiben, habe aber eifrig gelesen. :oops:
    Heute war erneut ein Ultraschalltermin. Ab morgen bin ich in der neunten Woche. D.h. heute bin ich 7+7 SSW.
    Die 2 Wochen bis heute waren nur gräßlich und die letzte Nacht unglaublich furchtbar. Habe kaum geschlafen, war nur besorgt. Nicht, dass ich dachte etwas stimmt nicht, aber einfach nur diese Möglichkeit...

Als ich dann heute auf dem Frauenarztstuhl lag, traute ich mich gar nicht auf den Ultraschall zu schauen, blinzelte aber irgendwann zu meiner FÄ. Diese lächelte und sagte im selben Moment: "Schauen Sie hier, alles in Ordnung und da, da schlägt das Herzchen."
    Mein Gott, mein Herz schlug genau so schnell, wie das Herzchen, was auf dem Ultraschall zu sehen war.

Ich wollte nur einmal berichten, weil es bestimmt auch andere gibt die bei 6+0 oder vorher zum Frauenarzt gehen und bei denen ebensoviel oder ebensowenig wie bei mir zu sehen ist.

Wenn bei diesem Mal alles gut verläuft und ich mich irgendwann zu einer zweiten Schwangerschaft entscheiden sollte, werde ich nie wieder vor der 8. Woche zum Frauenarzt gehen, vielleicht sogar nicht vor der 9.Woche.

An dieser Stelle ganz vielen lieben Dank, für die Antworten, die ich beim letzten Mal erhalten hatte. Es hatte mir wirklich sehr geholfen.

Liebe Grüsse,

Moniflori

P.S. Dauerhaft übel ist mir auch nicht. Immer mal wieder und auch von der Zeit unabhängig. Morgens oder mittags oder abends oder auch den ganzen Tag oder gar nicht... ach ja, oder beim Autofahren.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Andrea,

alles was ich Dir jetzt sage hilft dann nicht, wenn Du aufgeregt und verängstigt bist. Aber ich denke, dass es tatsächlich gut für Dich ist sehen zu können, dass auch andere die Erfahrung gemacht haben und es gut gegangen ist.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, und wünsche Dir eine relativ entspannte Zeit. Sage Dir einfach, dass alles ok ist und berichte nach Deinem Termin. :knutsch01:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@yps:
    locker bleben, genauso bei mir, Herz siehst Du in 2 Wochen und diese Einblutung hatte ich auch und nun, nach 3 Wochen ist sie wieder weg. Aber ich schiebe auch permanent Panik, ob alles ok ist....
    ich bin zu allem Überfluss auch noch vor 3 Wochen mit dem Rad gestürzt, aber es ist allen guten Geistern sei Dank!!! nichts passiert :grin:
    Kopf hoch-es kommt bestimm ein Baby bei raus :cool:

Claudichen
    ET 14.02.2005-noch soooooo lange hin
  • giszmogiszmo

107

hallo!
    Ich hatte dir doch schon geschrieben, dass es mir genauso ergangen ist wie dir - gestern hatte ich meinen zweiten ultraschalltermin (SSW7+5); es ist alles in ordnung, alle werte von mir sind total o.k., das baby ist jetzt 14mm gross und das herzchen schlägt - wirklich viel sehen tut man ja leider noch nicht, aber es ist auf alle fälle jemand da. Puh, ich bin richtig froh, dass alles in ordnung ist - jetzt kann ich mich endlich auf meinen kleinen untermieter - oder eine untermieterin ?!? und das schönste: meine Kollegin hier in der Arbeit weis ja schon seit 2 Wochen bescheid und freut sich auch total für mich; da hört man ja sonst auch so einiges was da bei manchen in der arbeit abgeht......na ja mein chef hat noch etwas schonfrist, aber auch nicht mehr all zu lange....!
    Dir alles gute weiterhin,
    lieben gruss
    andrea

Moniflori schrieb:
    Hallo zusammen,

Liebe Grüsse,

Moniflori

• MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Andrea,

na das hört sich doch super an. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum