Wenig Fruchtwasser Ende 39. SSW - Einleitung?

petra72petra72

586

bearbeitet 25. 10. 2005, 10:35 in Geburt
Hallo!

Ich mache mir Sorgen, weil meine FÄ bereits bei der letzten VU vor knapp einer Woche festgestellt hat, dass das Fruchtwasser von der Menge her an der unteren Normgrenze liegt. CTG war aber ok, am Muttermund hat sich noch nichts getan, obwohl ich seit ein paar Tagen immer wieder Wehen habe. Die FÄ hat mich für 1 Woche später nochmal bestellt.
Muss ich mir Sorgen machen?
Besteht die Möglichkeit, dass eine Einleitung der Geburt nötig wird, weil das Kind nicht mehr richtig versorgt wird (wg. der Fruchtwassermenge)?
Ist es Zeit, selbst etwas zu unternehmen, um die Sache in Gang zu bringen (Rotwein, Sex usw.)?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Petra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, da mußt du garnichts tun - lass den Zwerg in Ruhe zu Ende wohnen. ;-)
    Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Fruchtwassermenge untere Norm und mein Sohn kam völlig gesund SSW 41+3. Du wirst zum Ende hin sowieso wöchentlich kontrolliert, also mach dir keine Sorgen.
    Hast du denn eine Hebamme? Die könnte dich da sicher sehr gut beruhigen.

Wobei gegen ein Schlückchen Rotwein und gegen Sex nie was einzuwenden ist. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum