Ist er zu groß?

konnikonni

13

bearbeitet 28. 10. 2005, 11:53 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Ich muss mich mal an euch wenden weil von den Kinderärzten und Hebammen mit denen ich bis jetzt gesprochen hab nur gegenteiliges zu hören war und anscheinend nicht genug Erfahrung damit vorhanden ist.

Mein Sohn ist ziemlich groß und schwer für sein Alter ... zur Geburt war er 56 cm groß und 4530 g schwer ... jetzt ist er 3 Monate und 68 cm groß bei 8500 g :roll: .

Ich weiß nicht wo das noch größenmäßig hinführen soll, und man hört dann immer von allen Seiten er ist zu viel, er ist zu groß, ich würde ihm zu viel geben, das es nicht gut für ihn ist ... nur ich kann ihn doch nicht hungern lassen ... er bekommt nur Pre-nahrung 6 mal am Tag und insgesamt trinkt er 1 Liter und das seit 2 Monaten unverändert.

Muss ich mir Sorgen machen das er zu groß wird ... hat jemand Erfahrung mit so großen Würmchen ;-) ... freu mich über jede Antwort

LG
Konni

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich denke, Du solltest Dich nicht verrückt machen lassen!
    Ich bin keine Expertin oder so, aber ich habe mal gerechnet.
    Mein erheblich kleineres Baby, hat in 3 Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt, was ja auch normal ist, Deiner hat fast verdoppelt, also sagt mein Empfinden auch normal.
    Dein Schatz ist 12 cm gewachsen, meiner 13 cm. Also ich empfinde die Entwicklung als ganz ok.
    Meiner trinkt ebenfalls seit der 3. Woche gut einen Liter am Tag, das ist unverändert bis jetzt.
    Du bekommst bestimmt noch qualifizierteren Rat :grin:

LG
  • LoreleiLorelei

4,536

lass dich nicht verunsichern. pre darf er soviel trinken wie er möchte. das kannst du weiter nach bedarf geben. und wenn ein kind wächst, dann sicher nicht, weil es zu viel nahrung bekommt, sondern weil es auseichend nahrung bekommt. und wenn er überdurchschnittlich gross ist, dann weil er dazu eine veranlagung hat. aber das kann sich in den nächsten monaten noch relativieren. mein kleiner hatt anfangs auch überdurchschnittlich zugenommen und sei er 4 monate alt ist, ist er auch über 70 cm lang, aber dann verlangsamte sich das und ich schätze, wenn er 1 jahr ist, liegt er wieder im schnitt.
    mach weiter wie bisher, das ist völllig ok!!! :grin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also Simon war bei Geburt auch 4290g und 56 cm er ist jetzt allerdings eher ein Leichtgewicht.
    Als Gegenbeispiel:
    Simons Cousin. Niko, ist 2 Monate älter, war bei Geburt ca. 500g leichter und hat mit 8 Monaten allerdings schon fast 12 kg gehabt. Er ist riesengroß und ziemlich gut beinander. Wurde 6 Monate voll gestillt und auch danach normal ernährt. Er ist kerngesund und seit er laufen kann pendelt sich das ein. Allerdings schrumpfen tut er zum Glück nicht !!!

Manche Kinder sind einfach größer und kräftiger und trotzdem nicht krank! Lass Dir blos nix einreden!
  • AnjaHAnjaH

25,096

So

Kinder wachsen wie es ihnen gefällt und von den Genen vorgegeben wurde.

Felix war bei der GEburt:

45cm und 2720g.
    Heute mit 19 MOanten hat er 83 cm und 12 kg.

Sein Freund (3 TAge jünger)hatte bei der GEburt:
    4100g und 54 cm
    und heutem mit 19 Monaten:

90 cm und 13 kg.

Ach übrigens unsere Felix wird irgendwann man um die 1,85 m groß. :grin:

Also laß dich nicht verrückt machen. Du hast einfach ein großes Kind ,na und.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

AnjaH schrieb:
    Ach übrigens unsere Felix wird irgendwann man um die 1,85 m groß.

also mal was nicht zum thema.

wenn man die kleinen an ihrem 2 geburtstag mißt, und das ergebnis dann mal 2 rechnet, soll sich die endkörpergröße ergeben (laut meiner oma) ich werd das bei leonie testen.

kinder wachsen ganz unterschiedlich. mach dir keinen kopf.
    einige sind gute essensverwerter andere schlechtere. leonie wurde 7 monate voll gestillt und ist wirklich propper. eine freundin ist gleich alt und 1 kilo leichter. jedes kind ist anders. :grin:
  • konnikonni

13

Danke für euren Zuspruch :knutsch01:

mach ich also weiter wie bisher, lass die Kinderärzte reden und denk mir meinen teil ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

mach ich also weiter wie bisher, lass die Kinderärzte reden und denk mir meinen teil

Genau: :biggrin:

katjakara: Bei Felix mußte aufgrund einer anderen Sach das Handgelenk mit den Wachstumsfugen geröngt werden. Da hab ich gleich mal nachgefragt ob sie schauen können wie große er wird. ;-)

Er ist also amtlich vermessen. :biggrin:
  • florieflorie

146

hey mach dich nicht verrückt. meine maus ist jetzt nach ebenfalls 3 monaten auch schon 64 cm groß und 6700gr schwer. hat also ihr gewicht auch schon verdoppelt. und bekommt nur premilch. unser kinderarzt meinte ebenfalls sie ist halt ein großes mädchen mit dafür normalem gewicht.und im übrigen meinte er noch,das das momentan sehr häufig vorkommt,das die kinder so schnell wachsen. du siehst also du bist nicht allein :grin: und außerdem wie sollte man(angenommen es wäre so)einem baby "verbieten" zu wachsen???? freu dich einfach das er kein "hungerhaken" ist und gut trinkt.sonst würdest du dir viel größere sorgen machen und hättest ein wirkliches problem.

liebe grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum