Firma Alvi (Baby-Mäxchen)

CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 10. 2005, 11:09 in Babyprodukte
Nachdem ich jetzt einige Zeit bei Ebay die Auktionen beobachtet habe und feststellen musste das sich preislich zwischen Neuware und gebrauchten Schlafsäcken nichts tut hab ich mal ein wenig recherchiert.

Die Firma sitzt in Höxter und bietet jeden Dienstag von 14:00 bis 17:30 einen Werksverkauf an!

Vielleicht kann man ja da ein Schnäppchen machen? Ich werde es jedenfalls irgendwann nächsten Monat ausprobieren.

P.S. Gestern Abend ging ein Schlafsack der Größe 74/80 für über 45,-€ + 5€ Porto weg - direkt darunter stand der gleiche Sack für 48,90 € neu + 3,90 € Porto. Warum kauft man bei diesen Preisen noch gebraucht? Können die Leute alle nicht rechnen? Ok, wenn ich dann mal einen zu verkaufen habe dürfen sie das gerne wieder tun :twisted:

Kommentare

• LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo liegt denn Höxter genau? Ich fürchte für uns würde sich das durch die Fahrtkosten nicht rentieren ;-)
    Würde mich aber dennoch mal interessieren, was die Mäxchen da kosten. In Hendriks Größe gibts die eh nicht mehr, aber fürs nächste Kind wärs ja interessant ;-)

Das Phänomen gibts übrigens öfter bei ebay. Ich hab z.B. meine Avent Milchpumpe für 33€ Sofort-Kauf verkauft. Genau darunter bot ein Shop sie nagelneu für 36€ Sofort Kauf an :biggrin:
    Letzte Woche hab ich Ricosta Winterschuhe beobachtet. War das gleiche Modell, in der gleichen Größe, beide neu. Unterschied: die erste Auktion hatte einen Startpreis von einem Euro, die andere von 24€. Ergebnis:
    Die ersten Schuhe (1€), sind für 39€ verkauft worden. Die zweiten haben genau 1 Gebot bekommen und sind für 24€ verkauft worden :roll:

Das ist ja ähnlich wie bei den Mäxchen und zeigt mal wieder, dass die Leute sich nach wie vor von einem hohen Startpreis abschrecken lassen - obwohl sie bereit wären noch mehr auszugeben :grin:

Ach so, unser Mäxchen hab ich glaub ich für rund 34€ verkauft. War Größe 62/68 und im Laden hab ich 57€ bezahlt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei Bottosso gibt es den auf für ca. 48 EUR.

Ich bin sowas von zufrieden mit dem Mäxchen, bei Lukas und Felix habe ich so viele Schlafsäcke gehabt, aber das Mäxchen ist echt besser. Wir nutzen es jetzt glaube ich so seit April und irgendwie scheint das Teil mitzuwachsen ;-)
  • LianaLiana

529

@sonnenblume - wie groß ist der Kleine denn jetzt?
    Wir hatten das Mäxchen gleich am Anfang und haben es bis Februar ca. benutzen können.
    Da Hendrik der Schlafsack aber im Oktober, November zu warm war, hab ich mir das Geld für Frühjahr und Sommer gespart und normale, dünne Schlafsäcke genommen;-)
    Für den Winter fand ich den auch klasse, denke aber das ich 74/80 nicht mehr kaufen brauche bei 77cm Größe?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och Du stellst fragen, er müsste auch so 77cm sein? Keine Ahnung, muss ich ihn mal abmessen, wenn er wach ist, mach ich das mal.
  • EmmaleinEmmalein

954

@ Cerylys:
    Ich habe leider über den Werksverkauf nichts gefunden.
    Weißt Du zufällig schon Preise für die Schlafsäcke im Werksverkauf?
  • CerylysCerylys

504

Die Preise kenne ich auch noch nicht, da muss ich mich auch überraschen lassen. Auf der Homepage der Firma steht auch nichts vom Werksverkauf, ich hab da einfach mal angerufen :grin: Ich spekuliere ehrlich gesagt auch darauf, dass sie vielleicht 1b-Ware im Verkauf haben und die ist ja meist deutlich reduziert - ein kleiner Webfehler im Stoff oder ähnliches beeinträchtigt die Funktion der Schlafsäcke ja in keinster Weise. Ausserdem bieten sie ja nicht nur die Schlafsäcke an, sondern die ganze Produktpalette, und wir brauchen ja noch etliches für unser Flöhchen.

Höxter ist aus der Paderborner Region gut zu erreichen, wir haben knapp 50 km eine Strecke und werden das mit einem Ausflug für die Kinder verbinden. Höxter ist ein hübsches Städtchen direkt an der Weser und Schloss Corvey ist auch einen Besuch wert.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also Simon war mit 12 Monaten 78 cm groß und ist jetzt bestimmt an die 84 cm oder so.
    Er schläft immer noch in seinem 74/80 Mäxchen ohne Probleme!
  • wudwudwudwud

2,744

Das war bei uns auch so.
    Cecilia ist auch weit über die 80 cm und hat auch ewig noch reingepasst.
    Jetzt hat sie so 85/86 cm und nun wird er langsam etwas knapp.
    Also die passen echt lange.
    Allerdings haben wir immer das Bindebändchen abgerissen und da ist es etwas doof mit dem zuknoten. :oops:

Am billigsten hab ich ihn bisher bei Moors Miniworld gesehen. Das hat jetzt aber BabyOne übernommen, weiß jetzt nicht ob die den teurer gemacht haben.
    Ich fahr aber nächste Woche mal hin und kann mal schauen.

@Cerylys:Nein, wenn es um ebay geht rechnen die Leute nicht. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen.
    Gerade bei so Babykram. Und das Mäxchen lohnt sich nicht gebraucht zu kaufen, da ändert sich nicht viel am Preis wenn man ein vernünftig erhaltenes Exemplar haben möchte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum