Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich Probleme beim Stuhlgang - zum einen ist er immer hart (und deswegen auch nicht täglich) und zum anderen hatte ich bei den letzten beiden Malen ein wenig Blut am Klopapier. Es kommt definitiv vom After. Am Stuhlgang selber ist nichts. Beim Stuhlgang tuts auch immer weh, so als würde da ein Kaktus rauskommen... :oops:
Sind das jetzt Hämorrhoiden? Habe sonst keine Beschwerden wie Brennen oder Jucken. Nur das Blut beim Stuhlgang.
Kann ich was gegen den harten Stuhlgang unternehmen? Versuche schon viel zu trinken, Obst, Gemüse, Müsli, usw. Trinke den SS-Tee und nehme Vitaminpulver/Fischölkapseln.
Kommentare
4,530
Dann bleibt so eine winzige Blutspur im Toilettenpapier.
Liebe Grüsse,
Moniflori
1,868
Was im akuten Fall hilft, ist einölen (vorher und nachher), dann geht's etwas einfacher!
38,644
919
38,644
2,173
hatte erste Hälfte der SS öfter mal Verstopfung
und harten Stuhl und das waren keine Hämorrhoiden, sondern kleinste Risse, die einfach entstehen.
Am besten abklären lassen beim Arzt.
(Was für ein weiser Ratschlag :oops: ;-) )
Lieben Gruß,
Cosima
919
Aber durch die SS ist doch sowieso alles besser durchblutet "da unten", vielleicht liegt es ja daran :roll:
Werde auf jeden Fall mal den Tipp mit den Leinsamen ausprobieren, danke
4,118
:arrow: min. 2 l trinken (2 Tage hintereinander mal weniger rächt sich sofort!)
:arrow: einen Joghurt täglich (tagsüber, abends bringt er angeblich nichts mehr)
:arrow: viel Spazierengehen (am besten min. eine halbe Stunde täglich)
:arrow: im aktuen Fall: Trockenpflaumen (aber teste da vorsichtig deine Maximalmenge aus, denn "viel hilft viel" kann da zu schmerzhaften Erfahrungen führen! ;-))
Bei Leinsamen und Müsli hab ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Da sind zwar viele Ballaststoffe drin, aber die können auch zur Verstopfung führen, wenn du dazu nicht genug trinkst! Wasser ist da echt ein Wundermittel - kämpfe ich auch immer mit...