war das der Eisprung oder der Mittelschmerz oder was??

Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 5. 12. 2005, 10:26 in Kinderwunsch
Hallo!

Ich habe im August die Pille abgesetzt.
mein Zyklus letzten Monat dauerte 33 Tage

dann hatte ich am 4. Okt. meine Mens

wir haben am 16., 17. und 18. Oktober geherzelt

am 18. Okt. hatte ich ständig ein Ziehen über dem rechten Beckenknochen und Schleim lief
und am 20. Okt. hatte ich auch ab und zu dieses Ziehen

ob das der ES war??

EDIT 3. Dezember 2005:

ich glaub, es hat wieder nicht geklappt
ich hab ein schlechtes Gefühl
ich hatte gestern Abend ganz leicht Blut am Toilettenpapier und ein bisschen Bauchweh und heute auch ein komisches Gefühl im Bauch

bin heute ZT 31
davor waren meine Zyklen 34 und 31 Tage lang

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann sein, kann aber auch nicht sein....

Genaueres wirst du erfahren wenn du anfängst eine Temperaturkurve zu führen, aber dazu werden dir die Experten hier im Forum bestimmt noch mehr sagen.
  • Maus2003Maus2003

519

nee, dafür ist es noch zu früh, das ist mir dann doch etwas zu "steif" und zu geplant
    das kann man vielleicht nach einem halben Jahr üben oder so machen
    *find*
  • EowynEowyn

27,156

Gute Einstellung! :fun52:

Ich würde das in jedem Fall als Mittelschmerz einstufen. Also irgendwann um den Zeitraum wird dein Eisprung gewesen sein. In etwa 14 Tage später sollte dann die Mens kommen (oder eben nicht ;-) ).
  • Maus2003Maus2003

519

ja, dann werde ich mal ganz nervös die nächsten Tage abwarten

gibt es eigentlich auch Tests, die vor dem NMT funktionieren?

habe nämlich mein Knie verletzt und müsste eigentlich geröngt werden, aber das habe ich nun erstmal abgelehnt
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt zwar Hersteller, die behaupten, dass ihre Tests schon früher anzeigen, aber die Dinger sind einfach wahnsinnig unzuverlässig. Wenn es sich noch aufschieben lässt, dann würde ich mit dem Röntgen einfach noch abwarten.
  • Maus2003Maus2003

519

und Bluttests?

ja, ich glaube auch, dass ich nur ne Prellung am Knie habe und Wasser ist halt drin
    denke nicht, dass die Bänder oder der Miniskus was abbekommen haben *hoff*
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 10. 2005, 15:07
    Wenn, dann würde ich jetzt umgehend röntgen gehen. Zum einen (gesetz dem Fall du bist tatsächlich schwanger) ist dein Zwerg die nächste Zeit noch nicht an deinen Blutkreislauf angschlossen und zum anderen sind die modernen Geräte so niedrig dosiert, dass ein Atlantikflug eine höhere Belastung an Strahlen brächte.

Aber abgesehen davon schätze ich die Chancen, dass ihr den Glückstreffer gelandet habt, als doch nicht allzu hoch ein. Von einem 33-Tage-Zyklus ausgehend hattest du ca. um den 23.10. den Eisprung. Wenn das "geschnackelt" haben sollte, wo ihr am 18.10. letztmalig Sex hattet, muss schon ein sehr überlebendswilliger Kämpfer vorhanden gewesen sein.

Temperatur messen finde ich, im Gegensatz zu Eo, gar nicht so schlecht. Damit setzt man sich nicht zwangsläufig unter Druck sondern lernt die Zusammenhänge zwischen den einzelnen körperlichen Abläufen besser kennen. Vor allen Dingen kannst du - wieder von einem 33-Tage-Zyklus ausgehend - nicht ca. den 14. Zyklustag auch als Eisprungtag ansehen, weil es eher wahrscheinlich ist, dass er verspätet stattfindet, da im Normalfall die 2. Zyklushälfte eher 14 Tage dauert als die erste.

Noch etwas: Gehibbelt wird bei uns nicht. :biggrin: :razz:

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Normalerweise werden auch Bluttests erst gemacht, wenn man überfällig ist. Das HCG muss sich ja auch erst bilden. Und ganz oft ist es auch so, dass ein Ei befruchtet wird, aber dann doch wieder mit der Mens abgeht. Man muss also wirklich erst einmal abwarten.

Wenn das Knie geschwollen ist kannst du in jedem Fall Quarkpackungen drum machen. Das kühlt und zieht auch das Wasser etwas raus.
    Warst du denn schon beim Orthopäden?
  • Maus2003Maus2003

519

Gisela schrieb:

verstehe ich nicht ganz wie Du das meinst

also hätte ich mich ruhig röntgen lassen können - okay - danke

na, Du nimmst mir ja jeglichen Mut :sad:
  • Maus2003Maus2003

519

Eowyn schrieb:
    Wenn das Knie geschwollen ist kannst du in jedem Fall Quarkpackungen drum machen. Das kühlt und zieht auch das Wasser etwas raus.
    Warst du denn schon beim Orthopäden?

danke für den Tipp :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maus2003 schrieb:
    Gisela schrieb:

verstehe ich nicht ganz wie Du das meinst
    Das bezieht sich auf deine Aussage:
    Maus2003 schrieb:
    ja, dann werde ich mal ganz nervös die nächsten Tage abwarten
    Nein, ich möchte dir nicht den Mut nehmen! Ich möchte einzig und alleine nicht, dass du in Zukunft nach der möglichen Eisprungzeit "im Kreis läufst" und nervös abwartest, ob du jetzt schwanger bist oder nicht.

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen, verstehe mich bitte nicht falsch. Nur ist es ein winzig kleiner Schritt von normaler Vorfreude auf eine Schwangerschaft hin zu ungesunder Erwartungshaltung. Es ist nämlich wirklich ein Problem, wenn du dich mental unter Druck setzt, dann überhaupt schwanger zu werden, obwohl organisch alles in Ordnung ist.

Zumal du gerade erst die Pille abgestzt hast (welche war es überhaupt?). Da ist es meist so, dass Frauen entweder ganz schnell schwanger werden oder der Körper überhaupt erst einige Zeit braucht, um sich wieder zu regulieren.

Werde nicht mutlos gleich so ganz am Anfang euerer Planungsphase. Den besten Beweis, dass du schwanger werden kannst, hast du doch um deine Beine wuseln! :grin:

Gisela
  • Maus2003Maus2003

519

habe die Trigoa genommen, aber nur 3 Monate lang

ich bin nicht total auf eine SS fixiert und auch nicht so hibbelig, wie Du vielleicht meinst
    eigentlich wollte ich auch erst nach Sylvester ;-) schwanger werden, aber dann passte diesen Monat alles so gut und wir haben ohne Kondom geherzelt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maus2003 schrieb:
    ich bin nicht total auf eine SS fixiert und auch nicht so hibbelig, wie Du vielleicht meinst
    Das ist das Problem des geschriebenen im Vergleich zum gesprochenen Wort. Ich kann nur das lesen, was geschrieben steht und werde bei Ausdrücken wie "nervös" und "warten" ziemlich hellhörig. :oops: ;-) Es ist nicht "böse" gemeint...

Gisela
  • Maus2003Maus2003

519

okay :byebye02:

und was sagst Du zu 3 Monate Trigoa?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du Glück hast, steckt dein Körper diese 3 Monate schnell weg. Ich habe deshalb gefragt, weil ich in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen habe, dass Frauen, die mit einer "Minipille", also einem rein gestagenhaltigen Präparat (wie Cerazette), auch nach kurzer Einnahmezeit erheblich mehr Schwierigkeiten haben, wieder einen geregelten Zyklus zu bekommen als wenn sie mit einem Präparat verhüten, das auch noch Östrogene enthält.
    Mein Jüngster entstand übrigens nach der "Pi mal Daumen"-Formel. :lol: Also ganz unspektakulär. Das vielleicht noch nebenbei zu deiner Motivation und dafür, dass man sich normalerweise wirklich nicht stressen braucht. ;-)

Gisela
  • Maus2003Maus2003

519

danke Dir!

stressen tue ich mich nicht - noch nicht - vielleicht in 6 Monaten

Amelie entstand ja auch nach nur 3 Monaten Übungszeit
  • Maus2003Maus2003

519

es hat sich ausgehibbelt

habe heute Morgen meine Mens bekommen

naja .... wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein

zumindest denke ich jetzt, dass das Ziehen am 18. und 20. Oktober über meinem Beckenknochen wohl wirklich der Mittelschmerz/Eisprung war

hatte somit vorletzten Monat einen Zyklus von 33 und letzten Monat einen Zyklus von 30 Tagen

dann freut sich mein Mann ;-)

werde diesen wohl ungefähr zwischen dem 18. und 23. Nov. den Eisprung haben - schätze ich
  • Maus2003Maus2003

519

ich glaub, es hat wieder nicht geklappt
    ich hab ein schlechtes Gefühl
    ich hatte gestern Abend ganz leicht Blut am Toilettenpapier und ein bisschen Bauchweh und heute auch ein komisches Gefühl im Bauch

bin heute ZT 31
    davor waren meine Zyklen 34 und 31 Tage lang
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Och Mädel, :sad:
    ... vielleicht klappts ja Neujahr?
  • Maus2003Maus2003

519

ja, vielleicht

oder kann das auch nur ne Einnistungsblutung gewesen sein?? *hoff*
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das kommt darauf an, wann Dein ES war. So pauschal weiß ich das nicht. :neutral:
  • Maus2003Maus2003

519

das weiß ich auch nicht, hab diesmal nichts gespürt
    meine Mens hatte ich vom 3. - 7. November :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Da hilft dann "einfach" nur Abwarten. Ich würde sagen noch ist alles drin.
  • Maus2003Maus2003

519

danke!

aber ich glaub, das Hoffen ist unnütz
    eben hatte ich ein ganz klitzekleines Blutklümpchen im WC :sad:
    außerdem fühlt sich mein Bauch so dick an und er spannt und es zieht ein bisschen :sad:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

das tut meiner auch, das darfst Du mir glauben. ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

na Du bist ja auch schon im Endstadium
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

das hat er auch schon am Anfang.
    Na, jetzt warten mir einfach mal ab, und notfalls gibts in 4 Wochen eben einen guten Vorsatz mehr fürs neue Jahr, oder?
  • Maus2003Maus2003

519

ja, Du hast ja recht, aber es tut sehr gut mit jemandem drüber zu "reden"
    danke schön!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

glaub ich Dir. Würde mir vermutlich auch nicht anders gehen.
  • Maus2003Maus2003

519

wenn Amelie gleich wach wird, bin ich ja erstmal wieder abgelenkt und heute Abend gehen mein Mann und ich zum Weihnachtsmarkt - lieber ohne Glühwein und ruhig mit Glühwein :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ruhig einen Glühwein trinken. So früh besteht eh noch keine Verbindung zu deinem Blutkreislauf.
  • Maus2003Maus2003

519

ehrlich?? und ich hab die letzte Woche schon verzichtet ;-)
    und eine Zigarette?
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin militante Nichtraucherin. Zum Thema Zigaretten soll lieber jauchzerle antworten ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

ich bin ein Feierlichkeits-Raucher ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*gg* ich bin eine liberale Ex-Raucherin.
    Zigaretten verengen die Gefäße. (Ok, falsch. Die Zigarette an und für sich ist harmlos, aber wehe, wenn sie brennt)
    Du selber wirst daher mit weniger Sauerstoff versorgt und somit deine Innereinen auch. Und ein Baby sitzt da mittendrin. Ich würd's mir überlegen und die nächsten Feierlichkeiten (nach Feststellung der Schwangerschaft - ehrlich gesagt) verkneifen.
    Du wirst sicherlich wegen dieser Feierlichkeitsziggis nicht "Nichtschwanger" sein.
    Auf daß mich die militanten Nichtraucher jetzt steinigen, aber ich meine, man muss nicht total abstinent leben, wenn man noch nicht mal weiß ob man schwanger ist.
  • EowynEowyn

27,156

@jauchzerle
    na wenn ich dich jetzt steinigen wollte, dann hätte ich dir ja die Antwort nicht überlassen müssen ;-) Aber ich kann solche Antworten einfach nicht geben, daher hab ich lieber dir den Vortritt gelassen *g*
  • Maus2003Maus2003

519

ich danke Euch!
    ich hatte gestern keinen Glühwein oder ähnliches, aber eine Zigarette

und heute morgen habe ich eine ganz leichte Schmierblutung
    ob das nun doch meine Mens ist *grübel*
    so schwach hatte ich sie aber noch nie :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Meine Güte Maja, Du machst es aber jetzt spannend.
  • Maus2003Maus2003

519

ich? mein komischer Körper *lach*
    aber ich denke, es hat nicht geklappt
    ist wohl diesen Monat ne komische Mens mit langer Vorankündigung *schnief*
  • Maus2003Maus2003

519

hatte heute Morgen wieder eine ganz leichte Blutung - aber immer noch nicht so richtig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum