Brustschmerzen aber nicht Schwanger!

SigmaSigma

24

bearbeitet 25. 10. 2005, 18:09 in Kinderwunsch
Hallo.

Letzten Monat hatte ich die Hoffnung Schwanger zu sein, was sich jedoch mit dem eintreffen der Regel wieder verabschiedet hat. Vor meiner richtigen Blutung (also ein Monat vorher) hatte ich damals nur eine sehr geringe Blutung, was für mich völlig untypisch war.
In der Zeit hatte ich auch sehr starkes Ziehen in den Brüsten. Ich konnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen und ruckartige Bewegungen waren auch nicht gerade angenehm.
Deshalb dachte ich auch, dass es endlich geklappt hatte.

Aber egal, ich dachte mir neuer Zyklus neues Glück! :grin:

Meine Regel war am 14.10.05 zu Ende und wir haben seit dem öfters miteinander geschlafen. Ich weiß aber nicht mehr genau wann, da ich mich in dieser Hinsicht nicht verrückt machen will.

So nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Seit dem 20.10.2005 schmerzen meine Brüste genauso wie in dem Zyklus zuvor. Schwanger kann ich noch nicht sein bzw. ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich das Ei schon eingenistet hat und meinen Hormonhaushalt durcheinander bringt. Warum tun sie dann weh? Ich nehme die Pille schon seit anfang letzten Jahres nicht mehr und hatte sonst nur kurz vor meinen Tagen dieses Brustziehen.
Könnte es sein das das jetzt immer so ist? Woran könnte es liegen?

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, dass ich vielleicht schwanger war und mein Körper es wieder abgestoßen hat, weil irgendwas nicht gut lief. Könnten diese Schwangerschaftshormone noch in meinem Blut sein? Und mein Körper denkt noch ich bin Schwanger???

Kann man sich solche Schmerzen einbilden?

Lieben Gruß
Sigma

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sigma,
    ja, solche Schmerzen und auch andere Schwangerschaftsanzeichen kann man sich natürlich einbilden. Das kommt sogar ziemlich häufig vor, wenn Frauen sich ein Kind wünschen. Ich glaube vor allem liegt es daran, dass man viel intensiver in seinen Körper hinein horcht,auf jedes kleine Zwicken und Zwacken achtet und etwas hinein interpretiert

Wenn da vor zwei Zyklen tatsächlich ein befruchtetes Ei gewesen sein sollte, das mit der Mens abgegangen ist (sowas kann natürlich vorkommen), dann dürfte da hormonell jetzt aber nix mehr übrig sein.

viele Grüße

Eowyn
  • SigmaSigma

24

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort!

Die Sache ist aber so, dass ich doch ganz genau weiß, dass ich jetzt nicht schwanger bin. Und ich denke auch nicht das ich mir das einbilde.
    Das mit dem hineinhorchen stimmt schon. Ich bemerke jedes ziehen intensiver, als ich es vor dem KW bemerkt habe.

Aber naja, mal sehen wie es weitergeht.

Hat den keiner von euch diese Brustschmerzen, wenn ihr genau wisst das ihr nicht schwanger seid? Ich überlege eben nur mal zum Arzt zu gehen, aber ich weiß nicht ob ich da irgendwie überreagiere.

Gruß
    Sigma
  • EowynEowyn

27,156

Woher weißt du denn so genau, dass du nicht schwanger bist? Klar, du bist nicht irgendwie schon länger schwanger. Aber du kannst doch nicht ausschließen, dass sich in deinem Körper hormonell etwas tut. Ich will dir damit jetzt nicht den Floh ins Ohr setzen, dass da gerade eine Schwangerschaft entsteht. Aber zumindest kannst du das nicht völlig ausschließen.

Brustspannen kann man aber immer mal haben. Ich würde an deiner Stelle, wenn es nicht total weh tut, erst einmal abwarten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum