Hallo,
habe weiter unten einen Beitrag über den Zyklustee bei Östrogenmangel und Gelbkörperschwäche gelesen. Bei mir ist ein leichter Östrogenmangel festgellt worden und ebenso stehe "ich" an der Grenze zur Gelbkörperschwäche.
Laut meiner Temperaturkurve und meinem Vergleich zur Eisprungangabe bei Persona und, klar, meinem persönlichen Empfinden, ist meine 2. Zyklushälfte nur 9 oder 10 Tage lang. Und der Mönchspfeffer hat bis jetzt (seit 4 Monaten) noch nichts gebracht. Ich hatte mir dann vorsorglich Himmbeerblättertee für die 1. Hälfte und Frauenmanteltee für die 2. Hälfte gekauft. Und wollte dies zusammen mit dem Mönchspfeffer einnehmen.
Nach dem Posting vor ein paar Tagen bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, ob ich das überhaupt "darf".
Warum sollte man die Tees nicht mit dem Möpf zusammen einnehmen? Was kann passieren? Oder galt dies nur für den Tee, den Marlies empfohlen hat?
Liebe Grüße
Jocko
Kommentare
38,644
Und wer den Mönchspeffer?
87
Und da "Frau" oftmals nicht warten kann :oops: , bin ich gleich in die Apotheke gerannt. Jetzt habe ich die Tees hier und würde sie auch gerne anwenden. Und ich traue mich weder alles zu kombinieren noch den Mönchspfeffer abzusetzen. Aus Angst, dass ich was falsch mache.
Kannst du mir die Entscheidung erleichtern? ;-)
38,644
Und bei Dir wurde eine Hormonuntersuchung gemacht?
Hast Du eine Pille gehommen? Bis wann?
87
2003 habe ich einen Sohn bekommen. Davor habe ich fast 12 Jahre lang mit der Pille verhütet. Nach Absetzen war ich schon im 2. Zyklus schwanger. Dann habe ich bis zum 7. Monat gestillt und nach 4 Wochen meine Periode bekommen. Dann hat es nicht lange gedauert und mein Zyklus war wie zu Pillenzeiten bei 28 Tagen (die Periode dauerte da ca 5 Tage immer).
Ich habe da schon mit Persona verhütet. Und prompt, als der erneute Kinderwunsch da war hatte ich auf einmal 27, 25, 23 Tage. Dann bin ich zur FÄ.
Da hat man mir zweimal in einem Zyklus Blut abgenommen. Heraus kam dann der etwas niedrige Östrogenwert und die Neigung zur Gelbkörperschwäche, welche meine Schwester im Übringen auch hat. Falls das von Bedeutung ist.
Die FÄ meinte wir sollten es ein halbes Jahr so probieren, weil jeder Zyklus anders sein kann. Aber seit ich Mönchspfeffer nehme habe ich nur das Gefühl, das meine Periode schwächer geworden ist. :confuded11:
38,644
Diese Mischung hier, ist oft hilfreicher bei sochen Zyklusschwankungen
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
Viel hilft nicht immer viel und manche Pflanzen"stören" sich gegenseitig.
87
Kann ich denn den Mönchspfeffer jederzeit absetzen oder sollte ich ihn diesen Zyklus noch zu Ende nehmen? Bin jetzt bei ZT 4.
Noch eine kleine Nachfrage wegen der Tees die ich schon geholt habe. (Und dann ist meine Neugier befriedigt). Unabhängig davon, dass die von dir empfohlene Teemischung gut ist, findest du Himbeerblättertee und Frauenmanteltee in der Aufteilung für schlecht bzw. nicht geeignet?
Den Frauenmantel kann ich ja in deiner emfohlenen Mischung unterbringen. Der andere würde in der Vorratskammer wahrscheinlich unberührt bleiben.
Liebe Grüße und Lieben Dank schon mal :knutsch03:
38,644
Ich will nicht bestreiten, dass es was bringen könnte.
27,156