Jungenname gesucht

SorciereSorciere

717

bearbeitet 27. 07. 2005, 12:20 in Plauderecke
Hallo,
nachdem ich gelesen habe, wie kreativ Ihr alle mit der Frage nach einem schönen Mädchennamen umgeht, versuche ich mein Glück mal und frage Euch nach Jungennamen.Wir suchen auch einen Namen, der nicht zu alltäglich ist, aber trotz allem (auch international) aussprechbar ist und vor allem nicht automatisch zur Frage "Wie schreibt man das führt?".
Danke im voraus für Eure Vorschläge !
«1

Kommentare

• JankaJanka

319

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich find folgende Namen sehr schön:

Marvin
    Lukas
    Cedrik
    Jannick
  • YasminYasmin

3,093

Duncan,
    Tristan,
    Jack,
    Damian,
    Ian
    Jamie,
    Jerome
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Justin
    Miguel
    Mariano
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Pablo
    Fabio
    Fabian
  • maschamascha

1,176

Hätte meine Frage sein können... Außer, dass ich noch die Top-Ten wie Lukas unbedingt ausschließen würde.

Jarek gefällt mir ganz gut.
    Arnando
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr wisst, dass ihr weiter unten bei "Habt ihr eine Idee" auch ganz viele Vorschläge findet? Nicht dass ihr das überseht - vielleicht ist da ja der perfekte Name für euch dabei... :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich hab auch noch zwei:

gedeon und cyril
  • SorciereSorciere

717

Hui, da sind ja einige nette Vorschläge zusammengekommen.
    Einige standen schon auf meiner Liste, andere sind neu.
    Das grössere Problem wird jetzt, eine Einigung mit meinem Mann zu erzielen, der immer ganz schnell "neee, bloss nicht" sagt, aber auch keine eigenen Vorschläge bringt.
    Hab' ja noch ein paar Wochen ... ;-)
  • NinelenNinelen

675

So Mädels nun hoffe ich voll auf euch:

Ich brauche einen wirklich tollen Jungennamen.

Wir haben schon Unmengen von Inetseiten durchgesehen, so lange bis einem schon ganz schummrig vor Augen wurde.

Erstaunlicherweise halten sich sowohl meine als auch seine Familie bei der Namensfrage total raus :shock:

Naja also alle meine Vorschläge gefallen meinem Schatz nicht und vor einiger Zeit schlug er dann Tim vor. Mit dem Namen konnte ich mich ziemlich fix anfreunden und nach 1-2 Tagen hatte ich mich schon so dran gewöhnt das ich über "Junior" als Tim sprach.

Tja und dann so vor ca 6-8 Wochen, Schatzi cremt grad meinen Bauch ein sagt er "Schatz, nicht aufregen, aber ich glaube Tim gefällt mir doch nicht mehr..."

Von Anfang an war klar das wir einen relativ kurzen Namen wollen, da wir beide einen langen Nachnamen haben. Außerdem natürlich keinen Namen bei dem dann zig andere auch so heißen. In meiner Schulklasse gabs 4 Dennis und die wurden dann nummeriert, das fand ich katastrophenmäßig! Nun findet Schatzi aber das Tim zu kurz ist, das wird dann verniedlicht zu Timmi oder so und darum wäre ihm ein Name der ein bißchen länger wäre lieber...

Nun schlägt er nach einiger Zeit Connor vor. Erst mal hab ich den Namen gaaaanz furchtbar gefunden, langsam kann ich mich dran gewöhnen und die Reaktionen im Umfeld sind auch oki.

Das Problem, ich finde ich spreche den Namen furchtbar aus! Und mal ehrlich wenn ich als Mutter das schon blöd sage wie soll das dann erst bei anderen werden???

Also hoffe ich jetzt auf gute Alternativen von euch :confuded11:

PS: Falls das hilfreich ist, wenn es doch ein Mädchen wird soll sie Tarya heißen.
    Ich habe drei Jungen Namen zu bieten :biggrin:

Tim ist auch schön. Ich teste immer mit dem Spielplatzruf, versuch mal CONNER zu rufen ;-)
  • GabyGaby

515

Wie wärs denn mit:

Matteo oder Luca?

LG Gaby
  • jumpyjumpy

1,630

also meine lieblingsnamen fuer jungen sind:
    Shane
    Ryan(wird der naechste ;-) )
    David
    Shawn
    Allan
    Michael
    Matthew
  • NinelenNinelen

675

Von Tim ist mein Schatz leider überhaupt icht mehr zu überzeugen :sad: und wie gesagt Connor sprech ich irgendwie blöd und der Punkt von Sonnenblume mit der "Rufbarkeit" kommt da noch erschwerend hinzu!

Luca find ich auch sehr schön, ich hatte mal einen total niedlichen Jungen mit dem Namen in einer meiner Kindertrainingsgruppen... Schatz sagt aber wenn dann Lucas und das ist mir wieder zu Standard :oops:

Shane geht so sagt der Chef, allerdings heiß ich mit Nachnamen Klappenbach also öhm...

Die anderen findet er alle indiskutabel :roll: Entweder verbindet er sie mit Leuten die er nicht leiden kann oder "klingt doof" ...

Er macht mich wahnsinnig :flaming01: Wenn Männer wenigstens ordentlich erklären könnten wie der Name denn sein sollte wär das Ganze ja vielleicht einfacher...Aber so schlägt man Name um Name vor und ist nachher schlecht gelaunt weil immer nur "Ne, weiter" kommt.

Jetzt krieg ich auch euch gegenüber noch nen schlechtes Gewissen weil ich schon fürchte das er bei euren Vorschlägen auch nichts findet und dann macht ihr euch umsonst Mühe :oops:

Also nur antworten wenn Langweile und es keine Umstände macht :knutsch01:
  • InaMausInaMaus

2,055

Guck doch mal auf kunigunde.ch

da gibt es fast alles an Namen...mit Bedeutung

Gruss Martina
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ach na das Problem kenne ich ja nun. Wir haben jetzt drei Namen und warten bis wir den Lütten sehen und entscheiden dann.
    Trotzdem finde ich bei Filmen den Abspann immer noch seeeeeeeehr interessant........

Diana
  • maschamascha

1,176

Also Connor würde mich persönlich ja auch nicht überzeugen :neutral:. Shawn heißt das Schaf von Wallace & Gromit. Das Schaf finde ich superklasse, aber ob man genauso heißen möchte? Als englischer Name gefällt mir noch Cedric. An deutschen Julian, Nils und Phillip, wobei mein beim letzteren wieder zuviele Schreibweisen hat.
  • coracora

6,187

Nehmt doch mal ein gutes namensbuch, setzt euch mit viel Ruhe hin und geht einen Namen nach dem anderen durch. So haben wir es gemacht, als wir gar nichts mehr wussten und jeder die Namen des anderen total doof fand :biggrin:
  • lilalila

2,943

Elias
    Leonhard (kurz: Leo)
    Theodor (kurz: Theo)
    Timo
    Gabriel
    Raphael
    ??? :roll:
  • LeahLeah

409

Wir haben's auch mit so einem Buch gemacht. Jeder hat es einmal gelesen u. eine Liste gemacht, die haben wir uns dann gegenseitig vorgelesen.
    Erstaunlicherweise sind am Ende nur 3 Vorschläge von meinem Mann übrig geblieben, bei meinen hat er immer 'bääähhh' gesagt ... Das waren Lennart, Jonah und Samuel.
    Da Lennart u. Jonah im Moment seeeehr beliebt sind, haben wir uns für Samuel entschieden.
    Und Sami kann man sehr gut über den Spielplatz brüllen ;-)
  • coracora

6,187

Samuel finde ich auch wunderschön :grin:
  • LeahLeah

409

:grin:
    Die Meinungen gehen da sehr auseinander, von 'wunderschön' bis 'willst du das Deinem Kind wirklich antun??' habe ich schon alles gehört.
    Aber das ist vermutlich bei jedem Namen so, und die Knirpse können sich ja noch nicht wehren ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Luca, Tim, Paul, Leon, all diese kurzen Namen finde ich toll.

Schrecklich finde ich eigentlich dieses ganze Kevin, Connor, Andre, (finde gerade den Accent nicht...), Jaques, diese "schenk mir Exotik-Namen", international heißt ja nicht, dass man einen fremdsprachigen Namen haben muß, sondern, dass der Name auch in anderen Sprachen aussprechbar ist.

Ich finde es immer ganz peinlich, wenn der Kleine einer Bekannten namens Jean (urbayerische Familie) dabei ist und auch französische Freunde von mir :shock: Kann nicht genau sagen warum, aber das ist nicht originell, sondern eher geklaut. Kanns nicht beschreiben. Auf jeden Fall hätte ich meinem englischen Chef auch nicht z.B. eine Tochtr namens Ashley vorstellen wollen, finde ich unangenehm.
    Duncan, Jerome, Cyril, Shawn....
    Leute, wer kann diese Namen schreiben, nachdem gehört :frsge:

O.K., vielleicht bin ich einfach altmodisch :roll:
  • lilalila

2,943

Ich könnte sie nun schreiben, aber nicht aussprechen :oops: :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

Haben wir hier nicht einen oder zwei Connor im Forum?

Weil ihr einen nicht so häufigen Namen wolltet:
    Bei uns wird oder ist Luca gerade so ein Modename,
    hier heißen ziemlich viele kleine Jungs so....

Ich finde auch, daß meine Kinder "klassische" Namen bekommen
    sollten, keine frz. engl. oder ähnliches,
    aber das ist Ansichtssache und man weiß ja auch immer nicht,
    ob und was für einen Bezug die Eltern zu dem Namen oder dem Land haben.

Wenn unser nächster ein Junge wird sind bisher
    in der engeren Auswahl:

Matthäus
    Elias
    evtl. Sebastian

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Suche,
    Cosima

PS: Das ist so eins von meinen Lieblingsthemen,
    könnte mir ständig Namen ausdenken.... :grin:
  • marthamartha

648

Wie wärs noch mit Tobias,also Tobi.
    Fabian und Philip find ich auch toll. Favorit wäre bei mir Lukas.
  • AliandraAliandra

1,030

Mir persönlich gefallen
    Johannes
    Marco
    Michael(gibts aber sicher auch schon tausende ;) )
    Christian
    Thomas
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jonathan
    Elias
    Simion
    Florian
    Jakob
  • NinelenNinelen

675

Mädels ihr seit sooo lieb :knutsch01:

Ich hab meinem Männe nun gesagt er soll sich hier gefälligst selbst anmelden, dann kann er auch gleich selbst erklären warum immer alle Namen blöde sind :roll:

Achja und damit es auch nicht zu einfach wird :flaming01: Namen die immer abgekürzt werden dürfen es für den Papa in spe wohl auch nicht sein, also Michael z.B., abgesehen davon das ich ca 6 kenne, da wird doch immer irgendwas anderes draus gemacht. Michi, Micha, Mike etc pp...

Hätte Schatzi nicht heute mal wieder meinem seltsamen Nestbautrieb nachgegeben und mir das halbe Wohnzimmer umgestellt, würd ich ihn wohl wegen der Namenssache langsam erwürgt haben :oops:

Wie auch immer ich freu mich über jeden Vorschlag! Hier lesen ist immer noch angenehmer als diese unendlichen Namenslisten im Inet wo einem von dem ganzen scrollen ganz schwummrig wird.

Duncan wäre lustig, dann müssen wir aber noch ein paar Jungs kriegen und wir haben den Mc Loud Clan aus Highlander zusammen :biggrin:

Tobi gefällt mir auch gut aber so heißt der Hund der Schwiegereltern, was nicht das schlechteste ist, der würde wahrscheinlich eher aufs rufen hören als "Junior" dann irgendwann mal ;-)

Es sind einige Namen bei euren Vorschlägen die ich klasse finde :bounce02: Hier noch ein paar die mir gefallen:

Aidan
    Anthony
    Conan
    Joshua
    Niall
    Quinn

Paßt aber alle nicht wirklich zu meinem oder seinen Nachnamen fürchte ich...

Langsam hab ich das Gefühl unser Kind wird das erste das überhaupt keinen kriegt. Wie lange nach der Geburt hat man denn noch Zeit einen festzulegen?
    Samuel find ich super!
    Schön finde ich noch:
    Valentin
    Vincent
    Vasco
    Linus
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dürfen wir in dem Fall den Nachnahmen erfahren?
    Das macht es auch für uns einfacher.

Samuel hieß mein Angorakater.
    War ein ganz lieber. :biggrin:

Valentin nur wenn er richtig gesprochen wird (also mit "f" und nicht mit "w").

Noah
    Jonas
    Tino
    Markus
    Rouwen
    Raphael
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Anja H: Klappenbach heißt Ninelen mit Nachnamen.

Ich schmeiß auch einfach mal welche in den Raum:
    Maic
    Till
    Sören
    Finn
    Yannick
    Markus
    Sven
    Hagen

Habt ihr denn irgendwelche Einschränkungen? Sowas wie : nein ich mag keine " Ausländischen " Namen?

Diana
  • EowynEowyn

27,156

Ninelen schrieb:
    Wie lange nach der Geburt hat man denn noch Zeit einen festzulegen?
    Da gibt es tatsächlich feste Regeln. Ich glaube es sind zwei Wochen, bin aber nicht ganz sicher, könnten auch drei oder vier sein. Wenn ihr euch bis dahin nicht auf einen Namen geeinigt habt bekommt es von Amtswegen einen verordnet *g* Aber ihr schafft das schon!

Ich geb den Frauen ja immer den Tipp, wenn sie sich mit ihrem Namenswunsch durchsetzen wollen, dann sollen sie bis zur Geburt warten. Direkt nach der Geburt bekommt man von seinem Mann glaube ich jeden Wunsch erfüllt :biggrin:
    Nee ich glaube man muss das innerhalb von 3 Tagen angemeldet haben :???:
    Ich bin jetzt mal gaaanz mutig, und schreib meine Favoriten. Die sind nämlich anders als die Namen die ich bisher hier las, also Achtung:

Franz
    Theo
    Conrad
    Friedrich
    Richard

Sowas "altdeutsches" eben. :oops:
  • LeahLeah

409

Man muss innerhalb von 5 Tagen den Nachwuchs anmelden, kann das aber machen als z.B. 'Kind männlichen Geschlechts'. Dann hat man noch 4 Wochen Zeit, den Namen festzulegen.

@Anja: Wir sind beide allergisch auf Katzen ;-) das mit dem Liebsein nehme ich natürlich gern.
    ich geb auch mal meinen senf dazu:

marc
    finn
    ruben
    cedric
    lennart
    malte
    marvin
    nico

mein neffe hat auch einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen namen.
    der zwerg heisst ragnar thorben
    Ohh, Jungennamensuche finde ich sooo schwer.

Mein Favorit waere momentan auch Joshua. Finde ich sehr schoen. Oder Jonas, Luka und Josch (Josh - mit J am Anfang, mit Tsch).
    Eine Arbeitskollegin hat ihren, wenige Wochen alten Sohn Mikai genannt. Das gefaellt mir auch sehr sehr gut. Allerdings kommt der Dad aus Hawaii und der Nachname ist auch sehr klangvoll.
    Liam ist auch sehr beliebt hier im Moment, gefaellt mir persoenlich aber nicht so sehr.
    Ansonsten hier noch eine Namensliste meiner Arbeitskollegen und Bekannten, da hier ja oefter amerikanische Namen auftauchen:
    Jeff, Jesse, Joe, Denny, Ralph, Micheal, Tom, Wayne, Ty(lor), Phil, Junior :shock: , Dillon, Daniel, Chris, Matt(hew), Paul, Justin, Brian, Zac(herias), James, Jimmy, Ryan, Clarence, Corey, Cameron...

Viel Glueck und Erfolg bei der Namenswahl.
  • lilalila

2,943

tannibunny schrieb:
    Franz
    Theo
    Conrad
    Friedrich
    Richard
    Na sowas. Ist ja fast unsere eigene "geheime" Favoritenliste :oops: :grin:
    Marlene wäre ein Fritz (Friedrich) geworden, wobei mir persönlich ja Theo (Theodor) lieber gewesen wäre...
    Richard und Konrad (sowie Konstantin) hatten wir übrigens auch in ganz enger Wahl. ;-)
    @lila: Greta wäre ein Franz :grin:
  • AlenAlen

42

Alen (mein kleiner Schatz: 05/11/2004)
    Joel
    Rafael
    Raul
  • NinelenNinelen

675

So, ein kleiner "Erfolg" ist zu verbuchen.

Stefan hat dann nun wohl realisiert das ich mit dem Namen Connor wirklich nicht zurecht komme.

Er sagt er bemüht sich Alternativen zu finden :bounce02:

Bin ja mal gespannt :biggrin: Hier waren bei euren Vorschlägen auf jeden Fall deutlich mehr "Passende" dabei als ich in all den Listen im Inet gefunden hab.

Dafür noch mal ein :knutsch01: an alle !
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn Timo mal nen Bruder bekommt, wird es wohl ein Christopher. ;-)

Normal steh ich nicht so auf englische Vornamen zu deutschen Nachnamen, aber de ist neutral genug.

Schön finde ich auch Jonathan (deutsch oder englisch).

Aidan hätte ich auch witzig gefunden, aber da hat mein Mann sich schon beim "Ai--" quer gestellt - Aidan ist ein Rollenspielchara von mir, sowie der Held meines Fantasyromans in Produktion, und der Mann ist leicht gestört. :biggrin:

Heißt mit Nachnamen übrigens Cameron, das war ja auch schon gefallen ;-)

Aber wie gesagt, ich hätt's vermutlich eh nicht gemacht. Ich bin mit nem Namen geschlagen, den ich dauernd buchstabieren und erklären muss (ich werde Yenny ausgesprochen, nicht Dschenny), und das wollte ich meinem Kind nicht antun.

... und um ganz ehrlich zu sein... Connor Klappenbach NICHT zu nehmen, halte ich für ne gute Entscheidung :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe gestern die Geburtsanzeige für den Sohn einer Bekannten bekommen:
    David Battiste + sehr deutscher Nachname...

Joel, Quinn, Keno, Lee, Leander und Anton finde ich noch sehr schön... ;-)
  • NinelenNinelen

675

Sodele, nachdem meine Schwägerin heut einen Jungen bekommen hat suchen wir doch sicherheitshalber weiter Jungennamen. Ihr hatte die FA nämlich "ganz sicher wird das ein Mädchen" gesagt und nun heißt der kleine Noah ;-)

Habt ihr denn noch Tips für Links oder gute Namensbücher? Und noch mehr Vorschläge nehmen wir natürlich auch gerne :knutsch01:

Schatzi sagt jetzt, mindestens 4 Buchstaben und höchstens 6 (zumindest nicht viel mehr weil man die ja dann eh immer abkürzt). Nicht zu altmodisch, aber nicht langweilig, nicht Top 100 und dann noch zum Nachnamen passend. Also erst mal zu Klappenbach.

Da soll mal einer sagen Frauen wären kompliziert :flaming01:
  • Midi78Midi78

13

Hallo!!
    Also mein Sohn heißt Finjas und mit zweitem Namen Joshua.Rufname ist aber nur Finjas.Der Name ist so selten,hab ihn noch in keinem Buch oder so gesehen.
    Ich steh sowieso sehr auf die nordischen Namen.

Tjorven
    Tjark
    Sönke
    Tjorge
    Torge
    Hannes
    Jonah
    Paul
    ICh finde Mathis und Jasper schön.
  • Midi78Midi78

13

ja,die sind auch schön!Mathis heißt der sohn meiner cousine-
  • Midi78Midi78

13

ich wünsch dir eine schöne geburt und viel kraft!! :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum