Hallo,
nachdem ich gelesen habe, wie kreativ Ihr alle mit der Frage nach einem schönen Mädchennamen umgeht, versuche ich mein Glück mal und frage Euch nach Jungennamen.Wir suchen auch einen Namen, der nicht zu alltäglich ist, aber trotz allem (auch international) aussprechbar ist und vor allem nicht automatisch zur Frage "Wie schreibt man das führt?".
Danke im voraus für Eure Vorschläge !
Kommentare
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ungennamen
319
Marvin
Lukas
Cedrik
Jannick
3,093
Tristan,
Jack,
Damian,
Ian
Jamie,
Jerome
150
Miguel
Mariano
1,086
Fabio
Fabian
1,176
Jarek gefällt mir ganz gut.
Arnando
59,500
59,500
gedeon und cyril
717
Einige standen schon auf meiner Liste, andere sind neu.
Das grössere Problem wird jetzt, eine Einigung mit meinem Mann zu erzielen, der immer ganz schnell "neee, bloss nicht" sagt, aber auch keine eigenen Vorschläge bringt.
Hab' ja noch ein paar Wochen ... ;-)
675
Ich brauche einen wirklich tollen Jungennamen.
Wir haben schon Unmengen von Inetseiten durchgesehen, so lange bis einem schon ganz schummrig vor Augen wurde.
Erstaunlicherweise halten sich sowohl meine als auch seine Familie bei der Namensfrage total raus :shock:
Naja also alle meine Vorschläge gefallen meinem Schatz nicht und vor einiger Zeit schlug er dann Tim vor. Mit dem Namen konnte ich mich ziemlich fix anfreunden und nach 1-2 Tagen hatte ich mich schon so dran gewöhnt das ich über "Junior" als Tim sprach.
Tja und dann so vor ca 6-8 Wochen, Schatzi cremt grad meinen Bauch ein sagt er "Schatz, nicht aufregen, aber ich glaube Tim gefällt mir doch nicht mehr..."
Von Anfang an war klar das wir einen relativ kurzen Namen wollen, da wir beide einen langen Nachnamen haben. Außerdem natürlich keinen Namen bei dem dann zig andere auch so heißen. In meiner Schulklasse gabs 4 Dennis und die wurden dann nummeriert, das fand ich katastrophenmäßig! Nun findet Schatzi aber das Tim zu kurz ist, das wird dann verniedlicht zu Timmi oder so und darum wäre ihm ein Name der ein bißchen länger wäre lieber...
Nun schlägt er nach einiger Zeit Connor vor. Erst mal hab ich den Namen gaaaanz furchtbar gefunden, langsam kann ich mich dran gewöhnen und die Reaktionen im Umfeld sind auch oki.
Das Problem, ich finde ich spreche den Namen furchtbar aus! Und mal ehrlich wenn ich als Mutter das schon blöd sage wie soll das dann erst bei anderen werden???
Also hoffe ich jetzt auf gute Alternativen von euch :confuded11:
PS: Falls das hilfreich ist, wenn es doch ein Mädchen wird soll sie Tarya heißen.
7,772
Tim ist auch schön. Ich teste immer mit dem Spielplatzruf, versuch mal CONNER zu rufen ;-)
515
Matteo oder Luca?
LG Gaby
1,630
Shane
Ryan(wird der naechste ;-) )
David
Shawn
Allan
Michael
Matthew
675
Luca find ich auch sehr schön, ich hatte mal einen total niedlichen Jungen mit dem Namen in einer meiner Kindertrainingsgruppen... Schatz sagt aber wenn dann Lucas und das ist mir wieder zu Standard :oops:
Shane geht so sagt der Chef, allerdings heiß ich mit Nachnamen Klappenbach also öhm...
Die anderen findet er alle indiskutabel :roll: Entweder verbindet er sie mit Leuten die er nicht leiden kann oder "klingt doof" ...
Er macht mich wahnsinnig :flaming01: Wenn Männer wenigstens ordentlich erklären könnten wie der Name denn sein sollte wär das Ganze ja vielleicht einfacher...Aber so schlägt man Name um Name vor und ist nachher schlecht gelaunt weil immer nur "Ne, weiter" kommt.
Jetzt krieg ich auch euch gegenüber noch nen schlechtes Gewissen weil ich schon fürchte das er bei euren Vorschlägen auch nichts findet und dann macht ihr euch umsonst Mühe :oops:
Also nur antworten wenn Langweile und es keine Umstände macht :knutsch01:
2,055
da gibt es fast alles an Namen...mit Bedeutung
Gruss Martina
1,428
Trotzdem finde ich bei Filmen den Abspann immer noch seeeeeeeehr interessant........
Diana
1,176
6,187
2,943
Leonhard (kurz: Leo)
Theodor (kurz: Theo)
Timo
Gabriel
Raphael
??? :roll:
409
Erstaunlicherweise sind am Ende nur 3 Vorschläge von meinem Mann übrig geblieben, bei meinen hat er immer 'bääähhh' gesagt ... Das waren Lennart, Jonah und Samuel.
Da Lennart u. Jonah im Moment seeeehr beliebt sind, haben wir uns für Samuel entschieden.
Und Sami kann man sehr gut über den Spielplatz brüllen ;-)
6,187
409
Die Meinungen gehen da sehr auseinander, von 'wunderschön' bis 'willst du das Deinem Kind wirklich antun??' habe ich schon alles gehört.
Aber das ist vermutlich bei jedem Namen so, und die Knirpse können sich ja noch nicht wehren ;-)
1,392
Schrecklich finde ich eigentlich dieses ganze Kevin, Connor, Andre, (finde gerade den Accent nicht...), Jaques, diese "schenk mir Exotik-Namen", international heißt ja nicht, dass man einen fremdsprachigen Namen haben muß, sondern, dass der Name auch in anderen Sprachen aussprechbar ist.
Ich finde es immer ganz peinlich, wenn der Kleine einer Bekannten namens Jean (urbayerische Familie) dabei ist und auch französische Freunde von mir :shock: Kann nicht genau sagen warum, aber das ist nicht originell, sondern eher geklaut. Kanns nicht beschreiben. Auf jeden Fall hätte ich meinem englischen Chef auch nicht z.B. eine Tochtr namens Ashley vorstellen wollen, finde ich unangenehm.
512
Leute, wer kann diese Namen schreiben, nachdem gehört :frsge:
O.K., vielleicht bin ich einfach altmodisch :roll:
2,943
2,173
Weil ihr einen nicht so häufigen Namen wolltet:
Bei uns wird oder ist Luca gerade so ein Modename,
hier heißen ziemlich viele kleine Jungs so....
Ich finde auch, daß meine Kinder "klassische" Namen bekommen
sollten, keine frz. engl. oder ähnliches,
aber das ist Ansichtssache und man weiß ja auch immer nicht,
ob und was für einen Bezug die Eltern zu dem Namen oder dem Land haben.
Wenn unser nächster ein Junge wird sind bisher
in der engeren Auswahl:
Matthäus
Elias
evtl. Sebastian
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Suche,
Cosima
PS: Das ist so eins von meinen Lieblingsthemen,
könnte mir ständig Namen ausdenken....
648
Fabian und Philip find ich auch toll. Favorit wäre bei mir Lukas.
1,030
Johannes
Marco
Michael(gibts aber sicher auch schon tausende )
Christian
Thomas
25,096
Elias
Simion
Florian
Jakob
675
Ich hab meinem Männe nun gesagt er soll sich hier gefälligst selbst anmelden, dann kann er auch gleich selbst erklären warum immer alle Namen blöde sind :roll:
Achja und damit es auch nicht zu einfach wird :flaming01: Namen die immer abgekürzt werden dürfen es für den Papa in spe wohl auch nicht sein, also Michael z.B., abgesehen davon das ich ca 6 kenne, da wird doch immer irgendwas anderes draus gemacht. Michi, Micha, Mike etc pp...
Hätte Schatzi nicht heute mal wieder meinem seltsamen Nestbautrieb nachgegeben und mir das halbe Wohnzimmer umgestellt, würd ich ihn wohl wegen der Namenssache langsam erwürgt haben :oops:
Wie auch immer ich freu mich über jeden Vorschlag! Hier lesen ist immer noch angenehmer als diese unendlichen Namenslisten im Inet wo einem von dem ganzen scrollen ganz schwummrig wird.
Duncan wäre lustig, dann müssen wir aber noch ein paar Jungs kriegen und wir haben den Mc Loud Clan aus Highlander zusammen :biggrin:
Tobi gefällt mir auch gut aber so heißt der Hund der Schwiegereltern, was nicht das schlechteste ist, der würde wahrscheinlich eher aufs rufen hören als "Junior" dann irgendwann mal ;-)
Es sind einige Namen bei euren Vorschlägen die ich klasse finde :bounce02: Hier noch ein paar die mir gefallen:
Aidan
Anthony
Conan
Joshua
Niall
Quinn
Paßt aber alle nicht wirklich zu meinem oder seinen Nachnamen fürchte ich...
Langsam hab ich das Gefühl unser Kind wird das erste das überhaupt keinen kriegt. Wie lange nach der Geburt hat man denn noch Zeit einen festzulegen?
33
Schön finde ich noch:
Valentin
Vincent
Vasco
Linus
25,096
Das macht es auch für uns einfacher.
Samuel hieß mein Angorakater.
War ein ganz lieber. :biggrin:
Valentin nur wenn er richtig gesprochen wird (also mit "f" und nicht mit "w").
Noah
Jonas
Tino
Markus
Rouwen
Raphael
1,428
Ich schmeiß auch einfach mal welche in den Raum:
Maic
Till
Sören
Finn
Yannick
Markus
Sven
Hagen
Habt ihr denn irgendwelche Einschränkungen? Sowas wie : nein ich mag keine " Ausländischen " Namen?
Diana
27,156
Ich geb den Frauen ja immer den Tipp, wenn sie sich mit ihrem Namenswunsch durchsetzen wollen, dann sollen sie bis zur Geburt warten. Direkt nach der Geburt bekommt man von seinem Mann glaube ich jeden Wunsch erfüllt :biggrin:
7,772
512
Franz
Theo
Conrad
Friedrich
Richard
Sowas "altdeutsches" eben. :oops:
409
@Anja: Wir sind beide allergisch auf Katzen ;-) das mit dem Liebsein nehme ich natürlich gern.
132
marc
finn
ruben
cedric
lennart
malte
marvin
nico
mein neffe hat auch einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen namen.
der zwerg heisst ragnar thorben
383
Mein Favorit waere momentan auch Joshua. Finde ich sehr schoen. Oder Jonas, Luka und Josch (Josh - mit J am Anfang, mit Tsch).
Eine Arbeitskollegin hat ihren, wenige Wochen alten Sohn Mikai genannt. Das gefaellt mir auch sehr sehr gut. Allerdings kommt der Dad aus Hawaii und der Nachname ist auch sehr klangvoll.
Liam ist auch sehr beliebt hier im Moment, gefaellt mir persoenlich aber nicht so sehr.
Ansonsten hier noch eine Namensliste meiner Arbeitskollegen und Bekannten, da hier ja oefter amerikanische Namen auftauchen:
Jeff, Jesse, Joe, Denny, Ralph, Micheal, Tom, Wayne, Ty(lor), Phil, Junior :shock: , Dillon, Daniel, Chris, Matt(hew), Paul, Justin, Brian, Zac(herias), James, Jimmy, Ryan, Clarence, Corey, Cameron...
Viel Glueck und Erfolg bei der Namenswahl.
2,943
Marlene wäre ein Fritz (Friedrich) geworden, wobei mir persönlich ja Theo (Theodor) lieber gewesen wäre...
Richard und Konrad (sowie Konstantin) hatten wir übrigens auch in ganz enger Wahl. ;-)
512
42
Joel
Rafael
Raul
675
Stefan hat dann nun wohl realisiert das ich mit dem Namen Connor wirklich nicht zurecht komme.
Er sagt er bemüht sich Alternativen zu finden :bounce02:
Bin ja mal gespannt :biggrin: Hier waren bei euren Vorschlägen auf jeden Fall deutlich mehr "Passende" dabei als ich in all den Listen im Inet gefunden hab.
Dafür noch mal ein :knutsch01: an alle !
3,151
Normal steh ich nicht so auf englische Vornamen zu deutschen Nachnamen, aber de ist neutral genug.
Schön finde ich auch Jonathan (deutsch oder englisch).
Aidan hätte ich auch witzig gefunden, aber da hat mein Mann sich schon beim "Ai--" quer gestellt - Aidan ist ein Rollenspielchara von mir, sowie der Held meines Fantasyromans in Produktion, und der Mann ist leicht gestört. :biggrin:
Heißt mit Nachnamen übrigens Cameron, das war ja auch schon gefallen ;-)
Aber wie gesagt, ich hätt's vermutlich eh nicht gemacht. Ich bin mit nem Namen geschlagen, den ich dauernd buchstabieren und erklären muss (ich werde Yenny ausgesprochen, nicht Dschenny), und das wollte ich meinem Kind nicht antun.
... und um ganz ehrlich zu sein... Connor Klappenbach NICHT zu nehmen, halte ich für ne gute Entscheidung :biggrin:
59,500
David Battiste + sehr deutscher Nachname...
Joel, Quinn, Keno, Lee, Leander und Anton finde ich noch sehr schön... ;-)
675
Habt ihr denn noch Tips für Links oder gute Namensbücher? Und noch mehr Vorschläge nehmen wir natürlich auch gerne :knutsch01:
Schatzi sagt jetzt, mindestens 4 Buchstaben und höchstens 6 (zumindest nicht viel mehr weil man die ja dann eh immer abkürzt). Nicht zu altmodisch, aber nicht langweilig, nicht Top 100 und dann noch zum Nachnamen passend. Also erst mal zu Klappenbach.
Da soll mal einer sagen Frauen wären kompliziert :flaming01:
13
Also mein Sohn heißt Finjas und mit zweitem Namen Joshua.Rufname ist aber nur Finjas.Der Name ist so selten,hab ihn noch in keinem Buch oder so gesehen.
Ich steh sowieso sehr auf die nordischen Namen.
Tjorven
Tjark
Sönke
Tjorge
Torge
Hannes
Jonah
Paul
804
13
13