Zeit nach der Pille...

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 27. 10. 2005, 11:55 in Kinderwunsch
Hi,

Ich poste das mal ins Kinderwunschforum, hoffe ich bin da richtig.

Ich habe ja im Januar die Pille abgesetzt, und grade wieder meine Tage bekommen... naja und da fragte ich mich einfach mal, wie lange das eigentlich dauern kann, bis die Pillennachwirkungen so weg sind?

Kann natürlich auch sein, das es bei uns an was anderem liegt, aber meine Stimmung ist im Moment wieder ziemlich gedrückt... und jedes Mal wenn ich wieder irgendwo lese "Bei uns hats beim ersten Versuch geklappt", oder "Mir wurde sogar gesagt ich kann gar nicht schwanger werden", dann könnte ich heulen... :sad:

Wie dem auch sei...

Ich hatte früher immer starke Schmerzen, wenn meine Tage kamen. Vor allem am zweiten Tag. Und die Blutung war auch immer furchtbar stark an diesem Tag, als wolle der Körper fast alles da schon "rauswerfen". Weiß jemand, wie das kommt?

Mir kam diese Frage gestern (2. tag), wo ich zum ersten Mal seitdem ich nicht mehr die Pille nehme nämlich genau wieder dieses Problem hatte... höllische, krampfhafte Schmerzen über ne gute halbe Stunde und ich hatte über Nacht trotz Tampon noch eine Nachtbinde komplett voll... der Tag lief ähnlich... *nerv*.

Heute ist wieder alles "Normal", als wäre kaum was gewesen...

ach, ich schreib wieder Romane und brabbel vor mich hin... mein Mann und ich haben beschlossen, dieses Jahr noch einfach so zu probieren, wobei ich das Temperaturmessen mal anfangen wollte. Muss man damit eigentlich am 1. Zyklustag anfangen?

Grüße
Christiane

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Cirosa,
    man sollte seinem Körper nach der Pille ein Jahr Zeit geben um alles wieder in die Reihe zu bringen. Bei manchen dauert es wirklich so lang, da braucht man eben viel Geduld.

Die Mens ist bei allen Frauen unterschiedlich, nicht nur das die Stärke und Beschwerden angeht, sondern auch überhaupt wie das Ganze abläuft. Bei manchen setzt es direkt heftig ein, andere haben erst Schmierblutungen, bei manchen blutet es eine Woche bei anderen nur drei Tage. Da gibt es wie bei all diesen Dingen keine feste Regel.

viele Grüße

Eowyn
  • kerstinjkerstinj

2,322

Die Sache mit dem 2. Tag hab ich seitdem ich denken kann, egal ob mit Pille oder ohne :???:
    Woher das kommt? Keine Ahnung!
    Ich will dir keine Angst machen, aber wir haben 4,5 Jahre nicht verhütet, bis es endlich geklappt hatte :oops:
    Zur Tempi-Messung kann ich leider nix sagen, hab ich noch nie gemacht.
    Ich wünsch dir, dass es bald klappt!
  • karin83karin83

2,299

ich hoffe ich kann dich aufheitern
    ich hab die pillenpackung nicht mal zu ende genommen und bin gleich schwanger geworden...
    viell ist es auch kopfsache - weil dus dir halt wünscht!
    viel glück noch!!!!
    klappt sicher früher als du glaubst
    lg

ps hängt das nicht acuh damit zusammen wie lange du die pille genommen hast?? kann das sein?
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Erstmal danke für die lieben Worte... manchmal überkommts mich halt mit dem Frust einfach... :sad:

@karin83: Ich habe die Pille etwa 5 Jahre lang genommen... ich hoffe das heisst aber nicht, das ich jetzt 5 Jahre brauche, bis ich schwanger werden kann. :cry:

Ich hab schon mehr Geduld... die ersten Monate waren schlimm. Da war ich wirklich mit den Nerven fertig... schwer zu erklären. Schwanger werden gehört für mich einfach zum "Frausein" dazu. Das einfachste und natürlichste von der Welt, sollte man meinen. Das es nicht klappt, ist für mich ein essentielles Problem, das können vielleicht andere Frauen, die nicht schwanger wurden verstehen, aber sicher nicht jeder. Ich dachte einfach immer, das so viele Dinge im Leben schief laufen können, aber schwanger werden... das wird ein Klacks, eine hohe Fruchtbarkeit liegt bei uns nämlich eigentlich in der Familie... :cry:

Ist um ehrlich zu sein auch ein bisschen eine Religiöse Frage für mich, ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, warum es nicht klappt... vielleicht hab ich einfach irgendwas falsch gemacht? :cry:

Naja... ist halt schwer, und ich weiß, ich muss Gedult haben, aber es tut halt trotzdem weh, auch wenn der Verstand sagt: "Du hast noch Zeit"... in meiner Umgebung sind jetzt wieder zwei Frauen schwanger geworden... beide jünger als ich... die eine durch einen One Night Stand... oh mann... das ist irgendwie einfach nicht fair...

Naja, vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, das meine Tage langsam wieder genauso sind, wie vor der Pille... :cool: Die Hoffnung habe ich ja noch nicht aufgegeben... ;)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Criosa!
    Ich drück dich mal ganz sanft. Wir sind seit einm halben Jahr am "Üben" und ich bin auch jedes Mal wenn die Regel kommt sehr traurig, richtig depressiv. Meistens geht es dann aber wieder besser. Meine Regel ist auch ziemlich stark. Ich würde bei heftigen Krämpfen keine Tampons verwenden, schon gar nicht in der Nacht, denn durch das Stauen werden die Schmerzen noch ärger - zumindest ist das meine Erfahrung.
    Meine Regel ist seit Absetzen der Pille auch jedes Mal anders, mal mit Krämpfen, mal ohne....ich denke mal: das hat nicht viel zu bedeuten, der Körper ist halt keine Maschine und durch die Pille sind wir diese normalen Schwankungen nicht mehr gewöhnt.
    Denk dir einfach, dass sich deine Gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut hat und dein Körper ein warmes, weiches Nest für ein Baby vorbereiten kann. Mich hat dieser Gedanke ein wenig getröstet.
    Ich wünsche dir alles Liebe und vergiss nicht: du bist nicht alleine, auch andere brauchen länger bis sie schwanger werden.
  • pinelkepinelke

135

Oh nein, Ich habe 10 Jahre Pille genommen und als ich die abgesetzt habe, bin ich prompt schwanger geworden. Es hängt also nicht davon, wie lang man die Pille nimmt - aber wohl, wie lang der Körper braucht, um davon zu "erholen". Ich kenne so manche Frauen, die nach Absetzen der Pille 1 - 4 Jahren brauchen, bis sie "endlich" schwanger wurden. Ich gehöre wohl zu den Frauen, die schnell schwanger werden können (bei Larissa auch bereits nach einem Monat), habe also Glück. Damals als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich wirklich gedacht, mal sehen, wann sich das Baby meldet, in ein paar Monaten, oder nach einem Jahr? Um so überraschter war ich, als die nächste Tage ausblieb (daran sieht man: ich heiratete standesamtlich im 4.SSM - wir hatten den Termin bereits halbes Jahr vorher geholt, da war ich noch gar nicht schwanger - und hatte immer noch heftige SS-Beschwerden, die Hochzeit war für mich nicht so toll geworden - leider)
  • CriosaCriosa

2,598

Danke für eure lieben Worte,

das baut auf. :bounce02:

Irgendwann wirds schon klappen, hoffe ich mal. Aber dieser Zweifel bleibt irgendwie... und immer diesen auf und ab, Hoffen und Enttäuscht sein... das zehrt irgendwie an den Nerven.

Naja, ich hab mich schon vollgepackt mit Hobbies jetzt, kaum noch ne freie Minute, vielleicht hilft das ja beim abschalten. :biggrin:

@Amelie, sei ganz lieb zurück gedrückt. Wir schaffen das schon ... irgendwann. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum