Einfach zum Nachdenken ...

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 26. 10. 2005, 11:36 in Ernährung
Ich habe gerade einen Beitrag über die Hungersnot in Niger gesehen. Ein kleines Mädchen konnte gar nichts mehr trinken weil es so schwach war und sein Körper war durch die schreckliche Hungersnot ziemlich entstellt. Es starb zwei Tage nachdem es in das Lager der Ärzte ohne Grenzen gekommen ist.

Wir machen uns oft soooo viele Gedanken ob nun zuviel Zucker, Salz, oder Lebensmittel die Allergien auslösen können ... für manche stellt sich diese Frage oft nicht einmal ... da geht es nur darum ob es überhaupt etwas zu essen gibt.

hab nur mal meine gedanken niedergeschrieben!

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das stimmt schon und ist sehr traurig. Aber weil woanders Menschen verhungern, können wir doch trotzdem auf die Ernährung unserer Kinder achten und uns darüber Gedanken machen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Kann ich nachvollziehen. In den Momenten wo man soetwas sieht, dann erscheinen eigene Sorgen und Problem so klein und irgendwie auch gar nicht vorhanden im Vergleich. Und man neigt fast dazu ein schlechtes Gewissen zu haben, aber:

Dennoch ist es so, dass wir mit unseren Mitteln und Möglichkeiten immer versuchen werden für unsere Kleinen das Beste zu tun und ihnen Leid zu ersparen.

Auch die Mütter der Dritten-Welt-Länder werden das tun, nur sind deren Möglichkeiten und Mittel sehr eingeschränkt.

Und genau deshalb, da wir es ja können, sind wir geradezu dazu verpflichtet unsere Mittel und Möglichkeiten für unsere Kinder auszuschöpfen und deshalb ist es unsere Pflicht, da wir es ja können, das Beste für unsere Kinder zu tun und zu versuchen.

Nichtsdestotrotz sollen wir auch dankbar sein diese Möglichkeiten zu haben und uns dessen bewusst sein, dass es auf dieser Welt keine Selbstverständlichkeit ist,
  • Gabi22Gabi22

129

Ja, wir sollen froh sein, dass wir uns Gedanken über die ernährung unserer kinder machen dürfen und können! es war nicht als kritik gemeint, sondern einfach nur so zum nachdenken. aber oft, wenn alles perfekt ist, verliert man sich in details. (die natürlich auch wichtig sind, keine frage!!)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte es nicht als Kritik gesehen, sondern darüber nachgedacht. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum