Mein Mann hat schon 2 Töchter aus erster Ehe, die bei der Mutter leben.
Simon ist also unser erstes gemeinsames Kind. Ich hatt mir früher immer mindestens drei Kinder gewünscht.
Nun wenigstens zwei! Es gab schon viele Situationen in denen mein Mann sagte, daß er sich gut vorstellen kann noch eins mit mir zu bekommen.
Heute hat er es mal wieder ganz klar verneint. Er ist eh nicht besonders gut drauf heute und wir haben über unsere Finanzen gesprochen, da er nächtses Jahr eine Weiterbildung machen will und wir somit noch weniger Kohle hätten.
Da hat er dann gleich angehängt, daß er auch aus diesem Grund keine weiteren Kinder will! Das hat mich ehrlich hart getroffen.
Ich möchte nicht, daß Simon alleine aufwächst!
Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann irgendwie überzeugen kann.
Es macht mich wirklich total traurig. Er meint er müsse jetzt auch mal an sich denken und so weiter und er hätte ja nicht mal Zeit für seine 2 Töchter (wir sehen sie spätestens jedes zweite Wochenende Sa und So)
Er hätte keinen Nerv mehr die SChwangerschaft mitzumachen, auf ein schreiendes Baby usw. !
Er muss hier quasi nix machen! Ich mache den kompletten Haushalt, bring unser Kind abends ins Bett usw.
Ich möchte Ihn so gern überzeugen! Was kann ich nur tun? Immer dieses SCh... Geld! Kinder sind soch unsere Zukunft! Ich möchte später auch mal mehrere Enkel haben und möchte, daß meine Kinder mich besuchen!
Verdammt es ist wirklich manchmal nicht einfach eine Zweitehefrau zu sein!
Kommentare
58
ich bin auch eine Zweitehefrau. Das ist nicht einfach. Mein Mann hat auch eine Tochter aus erster Ehe, die aber schon 10 wird. Ich hätte auch gerne 3 Kinder. Aber finanziell wird das auch nicht gehen (Unterhalt etc.). Ist schon traurig, daß man Kinderplanung vom finanziellem abhängig machen muß! Ich denke, Deutschland braucht Kinder... es wird einem nicht leicht gemacht!!!
1,743
Das möchte ich auch nicht! Ich hate mi zwar gewünscht für mein Kind/meine Kinder (hoff) zu Hause bleiben zu können, bin aber gerne bereit zu arbeiten, wenn das die Lösung wäre!
Das Finanzielle ist denke ich auch nicht wirklich der Grund! Klar, er zahlt über 700 Euro mtl. Unterhalt und das ist ne Menge, aber irgendwann muss seine Exfrau wieder arbeiten. Die Kinder sind ja auch schon 7 und 8 und gehen zur Schule.
Und ich kann ja auch arbeiten. Hatte mir zwar vorgestellt bis das Kind 3 ist zu Hause zu sein, aber wenns nicht geht dann halt nicht.
Denke nicht, daß das Kind darunter leidet.
Ich glaube er hat Angst zu versagen in der Schule und er hat vielleicht auch Angst, nicht alle seine Kinder ausreichend unterstützen zu können.
Ich bin eigentlich ein sehr optimstischer Mensch und denke mir es gibt immer einen Weg!
Darum hoffe ich auch hier einen zu finden! Ich wünsch mir wirklich sehr noch ein Kind zu bekommen und der Wunsch wächst von Tag zu Tag!
Es gibt hier bestimmt welche, denen es ähnlich geht/ging - auch ohne Zweitfrau zu sein.
Klar das macht das ganze noch kompizierter, aber es muss doch eine Lösung geben. Ich weiß nicht wie ich an Ihn ran komme! Er liebt Kinder über alles und .. naja.. es wäre endlos hier weiterzudenken.
Vielleicht haben ja noch ein paar Leute was zu sagen.
Danke schonmal Kamala
2,322
Okay wir sind von Hartz IV abhängig und wenn, dann würde eher ich als er Arbeit bekommen, aber daran liegt es gar nicht.
Seine Begründung ist, dass er schon zu alt ist und nicht möchte, dass sein Sohn/seine Tochter "Opa" zu ihm sagt (oder halt die Umgebung) :roll:
Dazu kommt, dass ich auch nicht mehr die Jüngste bin, mit 36...
ABER: mir wär dat egal :twisted:
Leider ist in der Hinsicht überhaupt nicht mit ihm zu reden und ihm einfach ein Kind unterzuschieben, nach dem Motto: aber ich hab doch immer regelmäßig die Pille genommen, kommt für mich nicht in Frage!
58
Ich höre oft von anderen: Wir bekommen kein zweites, können wir uns nicht leisten. Und das finde ich total traurig! Warum muß man daß allein vom finanziellem abhängig machen? Ich denke, wenn man will, dann schafft man es auch irgendwie. Ich arbeite auch schon wieder, seit Jannis 3 Monate alt ist. Aber nur soviel, dass ich ihn nicht in eine Fremdbetreuung geben muß. Das ist mir noch zu früh! Bis jetzt ist er dann bei meinem Mann. Ich hoffe, mit einem zweiten klappt es auch noch gut. Zum dritten werde ich ihn wohl nicht überredet bekommen. Naja, immerhin bleibt er kein Einzelkind. Das fände ich total schade!
Möchte Dein Mann nicht, dass Simon ein Geschwister bekommt? Das ist doch wichtig! Schwangerschaft und Babyzeit gehen doch vorbei und es gibt nichts schöneres als Kinder!
Vielleicht bekommst Du ihn ja doch noch "herangeführt", wenn er bessere Laune hat. Mach ihm klar, wie wichtig das für Dich ist, vor allem, wenn er doch grundsätzlich nichts gegen mehr Kinder hatte.
135
ich bin auch so eine Zweitfrau - mein Mann hat 2 Söhne aus der 1.Ehe und wir haben erst gesprochen, wir wollen zusammen "nur" ein Kind, also damit ich wenigstens auch selbst Mutter bin (ich verstehe wirklich gut mit den beiden Buben - fast wie Mutter und Kind). Aber nachdem Annika geboren wurde, wurde es uns schnell klar, daß wir noch ein Kind wollen - weil die Buben eben nicht regelmäßig hier sind, und Annika sonst als Einzelkind aufwachsen muß. Auch wenn uns finanziell nicht so toll geht, wir müssen auch umziehen, haben jetzt aber wenigstens ein Eigenheim (mit der Unterstützung meiner Eltern!). Jetzt ist meine letzte Tochter schon über 2 Jahre alt und ich gehe wieder arbeiten - jede Nacht für ca. 1 1/2 Stunde Zeitungen austragen und einmal in der Woche (ab Sommer 2006 2 x) ganztägig an meiner alten Arbeitsstelle.
1
ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Mann doch noch überzeugen kannst.
Vielleicht ändert sich ja seine Meinung, wenn er feststellt, dass die Weiterbildung gut läuft.
Was möchte er denn machen?
Sei mal ganz lieb gedrückt,
lg sabine :knutsch01:
59,500
Wenn er ja den Anschein hat, er ist bisher im Leben zu kurz gekommen und wäre jetzt mal dran sich auszuleben, eben mit dir zusammen, dann ist das ja nicht nur ein finanzieller Aspekt, sondern auch ein Zeit- und Aufmerksamkeitsaspekt...
1,743
Die Geburt war sozusagen total besch... und es hat Ihn unheimlich belastet mich so "leiden" zu sehen. damit könntest Du Recht haben, Katja.
Ich denke auch, daß da eben ein großes Problem ist. Er setzt sich selbst unter Druck, weil er natürlich seine Kinder aus erster Ehe nicht vernachlässigen will - was natürlich auch prima ist. Aber dabei bleibt oft alles andere auf der Strecke. Da wir jedes zweite WE weg sind ist es nicht so einfach die Wochenenden dazwischen dann wegzugehen, da ja auch noch andere Dinge anfallen oder man auch einfach mal ausruhen mag.
Ich hab Ihm gestern abend noch einen Brief geschrieben, den er heute früh gelesen hat. Ich habe versucht Ihm meinen STandpunkt klar zu machen und Ihm auch die Option gegeben, wenn doch noch ein Kind, daß er auch nicht mit zur Geburt mitgehen muss (obwohl er mir sehr gehoöfen hat).
Naja, ich denke wir müssen immer wieder mal über das Thema sprechen und ich muss versuchen Ihn an guten Tagen zu erwischen.
Vielleicht sieht er alles lockerer, wenn ich dann erst mal einen Nebenjob habe und er sieht, daß die Meisterschule gut läuft.
Ich gebe nicht auf, denn es ist echt mein größter Wunsch!
561
kOmme fast aus deiner gegend und kann dich gut verstehen.Ich wollte auch immer zwei kinder und nun sind es sogar drei,allerdings war es bei uns etwas umgedreht,denn meine ersten zwei sind nicht von meinen jetzigen partner und er wollte immer ein eigenes und ich eigentlich nicht,aber dann kam es doch anders als man denkt und nun ist der kleine da,auch wenn ich manchmal denke hättest du das nur nicht gemacht du hattest doch alles so schön im griff,aber der kleine ist zwar schwierig aber auch ein kleiner sonnenschein wenn er gut drauf ist.
Jklar kannst du es immer wieder versuchen,aber ich würde es nicht übertreiben denn dann kann es passieren das er sich unter druck gesetzt fühlt und ganz auf sturr schaltet.Ich weiss aus eigener erfahrung wie das ist,denn ich wollte ja auch nicht noch eins haben.
Am finanziellen würde ich das auch nciht fest machen denn normal man hat ja im normalfall hat man ja die sachen vom ersten kind noch.
Klar kosten kinder geld und das nicht zuwenig,aber das ist noch erträglich solang sie nicht in die schule gehen und dann kann man ja auch arbeiten gehen.
LG Peggy
1,263
Vielleicht ab und zu mal darüber reden und austesten, wie er dazu steht...
Die ersten Jahre wird euch das Kind nur Windeln und Nahrung kosten, alles andere habt ihr ja schon, oder? Somit siehts finanziell nicht mehr so schlecht aus, oder? Vielleicht schiebt er das ja auch als Grund vor, deswegen: austesten und wenn er gute Laune hat, das offene Gespräch suchen...
Viel Erfolg!!!
1,643
1,743
Ich weiß nicht was heute passiert ist. Wurde er von Außerirdischen entführt? Sinneswandelung? Oder hat der Brief, den ich gestern abend nochgeschrieben habe was bewirkt???
Er kam von der Arbeit, hat Simon und mich freudigst begrüßt um mir dann mitzuteilen: "Schatz, ich habe heute beschlossen, daß wir übernächstes Jahr noch ein Kind bekommen. Scheiß doch auf das Geld"
Ich kann Euch sagen, mir sind die Tränen gelaufen so hab ich mich gefreut! :bounce02:
:laola01:
59,500
Wahrscheinlich liebt er dich einfach und ihm wurde klar, wie sehr du dir das wünscht...
561
Ich freu mich richtig für dich,hoffentlich bleibt er auch bei seiner meinung.
Wie schon gesagt er liebt dich und hat sicher gemerkt wie fertig dich das macht.
Ich wünsche dir weiterhin viel glück und das es schnell klappt.
1,643
1,743
1,630
wenn mal mal so nachdenkt... den richtigen zeitpunkt gibt es nie! entweder ist es das geld, der job, oder sonste was.
mein sohn kam auch in einer derart unguenstigen situation, dass ich dachte, mein leben sei zu ende, ich hatte richtige existenz aengste.
tja, und heute? uns gehts gut, besser wie vielen anderen. wir schwimmen nicht im geld, aber wir sind auch nicht am verhungern!
ich freue mich jedenfalls ganz doll fuer dich!
1,098