Hallo,
seit ca. zwei Wochen plagt mich(21.Woche) ein ständiges Drücken im Unterbauch das bis in die Vagina und die Innenseiten der Oberschenkel zieht (wie Muskelkater). Übermorgen habe ich meine nächste Untersuchung, aber ich bin doch sehr verunsichert. Bisher dachte ich immer, das sei wahrscheinlich normal, da die Gebärmutter wächst, aber jetzt dauert das ganze schon so lange und es beeinflusst auch meine täglichen Unternehmungen, wie z.B. spazierengehen, putzen, ganz normale Dinge tun zu können, halt. Manchmal habe ich Angst, daß es zu einer Frühgeburt kommen könnte, oder daß ich die nächsten Monate nur noch im Bett verbringen muss(mein armer Hund). Bisher hatte ich nämlich eine wunderschöne Schwangerschaft ohne irgendwelche Komplikationen. Vielleicht kann mir irgendjemand ähnliche Erfahrungen berichten.
Gruß Greta
Kommentare
38,644
62
vielen Dank für die prompte Antwort.
Das Ziehen tritt eigentlich verstärkt auf, wenn ich mich bewege. Beim Schlafen und Sitzen merke ich eigentlich nichts. Nur morgens beim aufstehen kommt es auch vor, als hätte ich mich nur mit dem Unterleib am Tag vorher bewegt und dann Muskelkater auftritt. Manchamal ist es besser und manchmal ist es stärker. Es ist kein periodisches Ziehen, sondern es ist ständig da.
Liebe Grüße Greta
38,644
62
Gruß Greta
38,644
Trinkst Du den Schwangerschaftstee?
62
LG Greta
38,644
62
Greta