guten morgen
ich hab da mal eine frage.und zwar habe ich von geburt an eine fehlanlegung im darm und dadurch auch schon mehrere darmverschlüsse hinter mir.ich habe eine odere auch mehrere engstellen und neige sehr stark zu verstopfung.im falle einer verstopfung konnte ich mir vor der schwangerschaft oft mit laktulose oder klysmen helfen.wie sieht das jetzt aus?was ist schwangerentauglich?konnte schon wieder 5 tge nicht zur toilette und hab bauchschmerzen.ich muß was machen,ich kenne ja die konsequenzen wenn ich weiter warte.
was kann ich nehmen?meine FÄ termin ist erst am freitag,das ist zu lang zum warten.außerdem ist das eine vertretung die meine vorgeschichte nicht kennt.und ich will nicht schon wieder im krankenhaus landen.ich bin in der 9.ssw
gruß liloteq
Kommentare
763
Kleie oder geschroteten Leinsamen-- immer viel dazu trinken, Buttermilch, Trockenpflaumen, etc!
Viel Erfolg ;-)
LG
Entchen
10
42
Noch ein Hausmittelchen: habe festgestellt, daß Holundersaft (den ich eigentlich zur Grippe-Vorbeugung trinke) ebenfalls eine "anregende" Wirkung hat.
Gibt's im Reformhaus.
Liebe Grüße
Sternlein
860
4
ich durfte vor kurzem feststellen, dass es mit Traubensaft und Trockenfrüchten auch toll funktioniert...
Alles Liebe !
Lieben Gruß,
Nina + Prinz Luca 32ssw
572
Lactulose hab ich auch hier darfst du unbedenklich nehmen und Mykrolist hab ich auch gehabt soweit ich weiß darf man das auch ohne Probs benutzen
11
59,500
Sonst bekommst du nämlich noch mehr Verstopfung. Ballaststoffe regen zwar die Verdauung an, aber sie brauchen auch was zum aufquellen ;-)
11