Marlies, News von der Thrombose

bearbeitet 27. 10. 2005, 17:20 in Schwangerschaft
Hallo Marlis,

waren gestern zum Gespräch in der Entbindungsklinik. Der Chefarzt meinte, dass er mich natürlich auch vaginal entbinden würde, wenn das mein Wunsch wäre. Das Risiko kann leider niemand richtig einschätzen. Gäbe folgende Möglichkeiten:
- mit PDA bis zu den Presswehen, dann mit Saugglocke raus, um den Druck zu nehmen
- falls Schwierigkeiten beim Pressen auftreten (viele pressen wohl in den Hals) dann Vorgehen wie oben
- wenn Thrombus abschießt, dann NotKS mit Vollnarkose und Verlegung auf Intensiv in ein anderes KH
- Gefahr, dass Thrombus sich nur lockert und in der nächsten zeit wandert

Problem bei ungeplanten Geschichten ist halt auch meine Clexane. Die muss mindestens 8 Stunden her sein, um eine PDA machen zu können. Ansonsten geht nur eine Vollnarkose.

Tja, nach einer Stunde Gespräch und viel hin- und her, habe ich beschlossen am Freitag zum Kontroll-US des Thrombus zu gehen und wenn der immer noch da sitzt, dann machen wir einen KS. Das Risiko kann niemand einschätzen, man kann es nciht simulieren und die Gefahr, dann langfristig von meinem Kind getrennt zu sein ist mir zu groß.

Gibt es irgendwelche Mittel (homöopathisch), die einen besser auf einen KS vorbereiten. Oder irgendwelche lesenswerten Bücher, um danach nicht ins berühmte Loch zu fallen?

Gruß
die Golfballsucherin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche Mittel mußt Du bitte mit einer Fachfrau vor Ort absprechen.
    Bücher ist immer so eine Sache. Vielleicht kommen noch Vorschläge oder frag mal in der Mediathek. Ich kennen nur das hier
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Werd ich mir besorgen, danke dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum