Hebamme war betrunken

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 27. 10. 2005, 21:52 in Plauderecke
Wir waren mit Carolinas Nachsorge-Hebamme eigentlich zufrieden und waren uns auch einig, dass wir sie beim 2. auchwieder nehmen. Lezte Woche haben wir in der Kita mit anderen Müttern zusammengesessen und haben uns über diverse Themen auch über Hebamme unterhalten, da die ein Mama vor 2 Wochen entbunden hat. Bei diesem Gespräch habe ich erfahren, dass sie wohl bei 2 Familien betrunken war, als sie zur Nachsorge kam. Das sie gern einen trinkt wußten wir, aber so. Bei uns war sie korrekt. Was mach in denn jetzt? suche ich mir doch ne andere?

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist schwierig. du weißt nicht, ob es wirklich stimmt. vielleicht hat sie mit frischgebackenen eltern mit einem glas sekt angestoßen.
    war sie wirklich betrunken? das würde ich mir nochmal genau schildern lassen.
    am ende - wenn es wirklich so nicht stimmt, tut mir die frau leid, weil sie noch nicht mal weiß, was über sie erzählt wird.
  • EowynEowyn

27,156

Du könntest sie ja, bevor ihr euch entscheidet, direkt auf das Gerücht ansprechen. Dann hat sie die Möglichkeit ihre Variante zu erzählen und weiß auch gleich, dass es euch wichtig ist, dass sie nichts trinkt bevor sie zu euch kommt.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also ansprechen würde ich das nicht, falls es nämlich stimmt, wird sie´s abstreiten und das hilft keinem, (falls sie Alkoholikerin sein sollte)...
    Die Frage ist, wie stark das ist und ob sie trotzdem gute Arbeit leistet. Bei der Nachsorge muss sie ja "nur" noch Fragen beantworten und die Gebärmutter kontrollieren (zumindest war das bei mir so). Wenn sie das so kann, und sehr gut ist, würde ich mir das nochmal überlegen..
    Oder gibt es eine Möglichkeit, sie vorher nochmal zu "testen"?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich würde auch erst mal vorsichtig sein, solche Gerüchte entstehen schnell. Aber vorsichtig rangehen würde ich trotzdem. Du kannst doch bestimmt noch mal ein Gespräch mit ihr führen, bevor du sie wieder als Nachsorgehebamme verpflichtest. Und da würd ich dann halt ganz genau drauf achten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum