Muttermilch kann HIV-Infektion verhindern

Steffi131Steffi131

173

bearbeitet 31. 10. 2005, 17:30 in Langzeitstillen
"Zuckermoleküle aus der Muttermilch hindern den Aids-Erreger HIV daran, Zellen des Immunsystems zu kapern. Sie könnten der Schlüssel sein für einen Wirkstoff, der vor HIV-Infektionen schützt."

Was sagt ihr dazu?
Hab ich grad bei Spiegel-online gelesen. Der Artikel ist in der Rubrik Wissenschaft-Mensch erschienen. Sehr interessant, aber wie immer sind sich die Wissenschaftler nicht einig, weil sich trotzdem bis zu 20% aller Babys die eine HIV-infizierte Mutter haben, sich bei ihr über die mumi anstecken...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das auch schon gelesen und finds eigentlich einleuchtend: wenn man dem Kind schon Antikörper bei einer Erkältung die man hat mitgibt, wieso dann nicht auch welche gegen HIV?
  • Steffi131Steffi131

173

Die wollen ja dann auch versuchen aus Mumi Medikamente zu entwickeln oder sogar Impfstoffe... :shock: Das wär ja mal n Fortschritt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das wärs echt. Dann möchte ich nochmal die Stillkritiker gegens stillen wettern hören ;-)
  • Steffi131Steffi131

173

Auf die Argumente bin ich mal gespannt... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum