Hallo,
Bennet hat noch nicht so großes Interesse an Beikost, aber jetzt habe ich rausgefunden, was er will: Mit dem Löffel gefüttert werden mag er nicht so gerne, aber Bananenstückchen von meinem Finger essen findet er klasse. Gestern hab ich ihm dann mal spaßeshalber seinen Fenchel-Kartoffel-Pastinakenbrei mit dem Finger gefüttert, so dass er ihn mehr runterlutschen konnte, und siehe da: Das fand er großartig! Jetzt weiß ich endlich, was mit Fingerfood gemeint ist ;-)
Bin ich völlig bekloppt oder macht das vielleicht noch jemand so?
Kommentare
59,500
1,282
meine Maus isst ja auch nicht grad soo toll und letztens habe ich das durch Zufall auch mal so gemacht, da sie ständig selbst ihre Finger ins Essen getunkt hat. Also hab ich einfach auch mal meinen Finger reingetaucht und ihr in den Mund gesteckt. Das fand sie klasse und hat wesentlich mehr gegessen als sonst (normalerweise ist nach 2-3 Löffeln Schluß, mit der Fingermethode hat sie fast die ganze Schüssel leer gefuttert).
Ist zwar ein bißchen unkonventionell, aber wenn sie so erstmal mehr nimmt, mach ich das zumindest ab und an mal zuhause so.
Gruß