Wie ihr ja schon lesen konntet ist mein kleiner auch nicht gerade einer von der pflegeleichten sorte,aber ich bin jetzt nach fast sieben monaten kaum schlaf so am ende das mein körper langsam anfängt zu streigen.
Bin jetzt seit über einer woche total erkältet und bekomme diese auch trotz antipiotika nicht in den griff,ausserdem stecke ich damit ständig wieder jemanden in der familie an.
Ichfrag mich echt wie ihr das so lange schafft.
Ich habe in der nacht aufgeteil höchstens 5stunden schlaf und am tag komme ich auch niht dazu mich mal hinzulegen da ich ja noch die grossen habe.
Oma oder so gibt es hier auch nicht und der freund kommt erst abends heim,also habe ich auch nciht die möglichkeit mal zu schlafen wenn der kleinen schläft und die grossen halt mal wo anders sind.
Ich wünsche mir nix mehr wie das der kleine endlich nachts durchschläft und würde schon fast alles dafür tun....ausser schreien lassen das schaffe ich nicht.
Schreiampulanz hat mir überhaupt nix gebracht und nun weiss ich echt nicht mehr weiter.
LG Peggy
Kommentare
1,263
Wie wär es denn, wenn du deine Kleinen einpackst und zur Oma fährst, zumindest so lange, bis es dir wieder besser geht? Geht das?
Dazu gehört natürlich auch eine Oma, die da helfend eingreift...
Oder einen Babysitter engagieren, der in eurer Wohnung für einige Stunden aufpasst? Vielleicht könntest du so Schlaf nachholen?
Schlafmangel ist so ziemlich das Fieseste was es gibt und wenn die Mutter so ausgelaugt ist, haben die Kinder ja schließlich auch nichts mehr davon.
Was macht dein Kleiner denn, was dir so den Schlaf raubt (hab deine Postings dazu nicht gelesen)..???
Viele Grüßle und viel Kraft!!!
25,096
Tschuldigugn auf soviel Schalf bin ich die ersten 11 mOnate nicht gekommen. Ich hab es einfach akzeptiert und hingenommen.
Ja ich war auch körperlich am Ende, ja ich bin auch auf der Krabbeldecke gessesen und mir sind die Augen zugefallen, aber ich hab es akzeptiert weil ich wußte er ist das schwächste Glied in der KEtte und er braucht mich.
Sind deine großen nicht in einem Kindergarten?
Dann leg dich doch in der Zeit mit deinem Kind hin.
2,953
Am Tag kann ich nicht schlafen, die Grossen sind zwar im Kindergarten, aber dass muss man schliesslich ausnutzen zum Essen machen Putzen etc..
Ich fühl mich zum Glück nicht krank, aber auch ganz schön ausgepowert!
Mit einem Kind ist alles so viel einfacher!
Ich schieb Dir mal nen Sack voll Energie rüber!
280
25,096
iHr müßt ler´nen wirklich Prioritäten zu setzen, udn in dem Fall ist das euer Schlaf.
Bertollie, deine Kinder sind doch schon so groß das sie auch mal verstehen müßten das MAmai sich mal ne Stunde hinlegt oder.
561
ZUr oma fahren ist schlecht das sind 460km von hier und die eine geht noch arbeiten und die andere schafft es gesundheitlich leider nicht.
Klar müssten die grossen es verstehen das ich mich mal eine stunde hinlegen möchte aber sie sind dann nur am streiten und brüllen das weder ich noch der kleinen schlafen kann und putzen tue ich echt nur das nötigste in der woche und am we hilft dann der papa,aber zur zeit ist es nicht möglich das er mir irgendwie helfen kann denn er baut nach feierabend bei uns eine heizung ein und die sollte ja schon bevor es richtig kalt wird fertig sein.
Die grossen sind ja nicht von ihn und somit ist das verhältniss nicht wie beim richtigen papa,sie verstehen sich zwar und er behandelt sie wie seine eigenen aber irgendwie hat er sie noch nie allein irgendwo mit hingenommen.
Meine grossen waren sehr pflegeleichte kinder sie haben beide mit einen monat durchgeschlafen,mit ausnahmen natürlich,aber es war nie so schwierig wie bei den kleinen liegt aber wahrscheinlich auch mit daran das ich damals nie gross alleine war,aber ich musste beim zweiten kind zb nie schlaf nachholen ganz im gegenteil ich konnte gar nicht so lange schlafen,die zweite hat sogar wenn sie krank war sehr gut geschlafen.
Gut von der zweiten her bin ich sehr verwöhnt,sie war ein vorzeige kind,sie hat gut gegessen ist eibfach eingeschlafen wenn sie müde war und hat schon mit zwei wochen 8stunden in der nacht geschlafen und mit einen monat sogar von abends7 bis morgens 6 und dann nochmal bis 10 und mittags 2stunden.Später hat sie dann sogar bis 10 halb11uhr geschlafen und nachmittags nochmal da wo sie gerade umgefallen ist.
Aber es kann ja nicht jedes kind so sein das weiss ich.
Ich habe als ich schwanger geworden bin auch gedacht ach das dritte kind wächst so nebenbei ahf du hast ja genug erfahrung,aber dem ist ja nin nicht so,denn ric ist das totale gegenteil von meinen anderen und ich kann echt nix so machen wie ich es bei den zwei grossen gemacht habe.
Letze nacht war wieder sehr anstrengend,er war städig wach und selbst nach den trinken hat er nicht so richtig geschlafen,ich habe von24-2uhr und von 3,15-6uhr geschlafen,6uhr muss ich ja aufstehen da die grossen ja in die die schule müssen.
Zum glück sind ab morgen erstmal ferien und ich muss nich so zeitig raus. :bounce02:
Ich hab es mir echt nicht so schwer vorgestellt mit den dritten kind auch wenn ich es ja eigentlich auch nicht haben wollte,da ich froh war endlich wieder genug zeit für mich zu haben,aber als es passiert war hat sich mein freund so gefreut(es ist ja sein erstes)das ich mir gesagt habe ok so schlimm wird es schon nicht ist ja dein drittes hats ja genug erfahrung :sad:
Naja ist anders gekommen als gedacht....
Ich liege oft da und überlege was ich nur tun kann das er endlich wenigstens von 21-5,6uhr durchschläft. :idea:
BIn dann ganz traurig,weine auch dann auch viel und fühle mich als versager das ich es beim dritten kind einfach nicht in den griff bekomme.
1,263
Wenn du nicht um 6 aufstehen müßtest, würde es dir besser gehen, oder? Dann könntest du noch ne Weile länger schlafen. Sieh´s mal so: es liegt nicht nur daran, dass das dritte Kind nicht pflegeleicht ist, sondern auch daran, dass du eben so oder so nicht genug Schlaf hast.
Ich hab wie gesagt nur eins, muss nicht um 6 aufstehen und bin trotzdem totmüde. Müßte ich um 6 aufstehen, läge ich schon im Krankenhaus oder in der Nervenheilanstalt.
Insofern hast du meine volle Anerkennung ;-)
Kopf hoch!!!
837
Ich habe ja zu Glück ein pflegeleichtes Modell, aber in den ersten Wochen sind wir so verfahren:
Von Freitag auf Samstag habe ich geschlafen, von Samstag auf Sonntag mein Mann. In der Woche wars natürlich meine Sache, wegen seiner Arbeit. Oropax haben da gute Dienste geleistet, weil als Mama steht man ja immer sofort senkrecht
Kann Dein Freund nicht an einem Tag am WOende die Großen beschäftigen und versorgen und Dir auch den Kleinen abnehmen, vielleicht mit abgepumpter Mumi? Bei Vätern wird die Flasche doch eher genommen. Wir hatten es da einfach, weil ich nicht stillen darf.
Jetzt übernehme ich natürlich jeden Nachtdienst, da er ja eigentlich schläft und das nicht mehr so schlaucht.
LG
3,882
ist nicht bös gemeint- funktioniert auch mit einem kind aber danach... zumal wenn keine verwandschaft da ist....
auch tagsüber hinlegen ist selten- sicher, die großen verstehen das und sind oft sogar dafür- hab ich bei meinen erlebt- mama tut nämlich auch ihnen leid- aber: sie spielen. und merken dann nicht wie laut sie werden... und schon ists wieder vorbei mit der ruhe.
ich wüsste nur noch was ich gemacht habe: um halb acht ist bettzeit für alle. der große darf noch was lesen- aber bitteschön allein. dann hab ich mich ins bett geschmissen. geht zwar auf kosten der partnerschaft-aber immer noch besser als auf die gesundheit...
wir haben dann den fernseher ins schlafrzimmer gepackt- ich hab im bett geschlafen und holger halt ferngeschaut. dann ist man wenigstens zusammen :oops:
137
Mann ich möchte deinen STress nicht haben, ich habe nur ein Kind, außerdem extrem pflegeleicht. Durchgeschalfen hat er seit er abgestillt war, mit 5 Monaten (das hat er damals selber so gewollt). Luxus, ich weiß. Aber ich war dennoch total ausgepowert nach der ersten Zeit, ich habe schon wieder gearbeitet, da war der kleine noch keine 3 Monate alt. Ich bin einfach um 9 ins Bett oder habe auf dem SOfa schon mal ne runde vorgeschlafen während mein Freund in den Fernseher geschaut hat. Müde bin ich immer noch (job und Kind zehrt auch und es gibt auch mal schlechte Nächte, aber ich muss trotzdem ins Büro), aber es wir besser (er wird 2), ich halte schon mal bis 11 Uhr durch.
dir viel Kraft, gute Nerven und ein paar ruhigere Nächte!
1,643
Bei mir hat Rabenhorst Multi-Gold Kindersaft Wunder gewirkt. Ich habe 6 Monate höchstesn 3 Stunden geschlafne. Alina hat in der Zeit 12-14mal gestillt. Morgens am liebsten stündlich (so zwischen 3-7). Und wirklich gesundes Essen. (mal von der Schoko für die nerven abgesehen).
Und eines auch nohc. Gibt es nicht einen freund Deiner Kinder, wo der eine "Streithahn" mal abgeliefert werden kann, so daß Du Dich doch mal hinlegen kannst?
Und natürlich: bald ist doch di eHeizung fertig oder? Dann hat Dein mann wieder mehr Zeit. Und vielleicht ist es einfach Zeit, die Kids mit Deinem mann ins Kino zu schicken am WE. Dann hat Du mind. 3 STunden Ruhe. Und wer geht nicht gerne ins Kino???
Und wirklich, selbst das geht vorbei. Irgendwie. Ich habe mir immer einer Frage gestellt: Was zur Hölle mach ich jetzt blos. Die einzige Antwort, die mir bis heute einfällt ist: WEITER!
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen trösten...
561
Die meiste arbeit nimmt wirklich die wäsche in anspruch,das puzten mache ich schon langsam nebenbei und gross sauber wird halt nur stückchenweise gemacht wenn ric doch mal eien guten tag hat und nicht ständig herum getragen werden will.
Leider kann der vater der grossen kinder mir die kinder nicht abnehmen denn der wohnt auch fast 500km weit weg.
HM,wenn die heizung fertig ist heisst es verrichten,also die arbeit ist noch lang nicht vorbei und das muss gemacht werden da wir schimmelpilze in den zimmern haben.
Zeitig schlafen gehen ist auch selten möglich da ich meinen freund nur abends sehe und wir ja auch ab und zu mal was zuklären haben.
Fernsehn im schlafzimmer ist auch schlecht dennda schläft ric und ich und mein freund im wohnzimmer ausserdem funktioniert das mit den we abwechseln auch nicht da er den kleinen erst hört wenn er richtig schreit und dann bekommt er ihn nicht mehr ruhig,somit kann dann keiner mehr schlafen,nicht nur er und ich sondern auch die nachbarn und das will ich nicht ich kann ihn nicht so schreien und alleine lassen.
Ich wünsche mir nur irgendein rezept oder was weiss ich was das er es schafft wenigstens bis 5oder6uhr zuschlafen.
478
Solange du nicht etwas entspannter wirst, wird er dir den Gefallen nicht tun, befürchte ich.
Und ein Rezept gibt es nicht.
Leider richten sich die Kids nicht danach, wieviel Schlaf Mama braucht.
Es hilft nur, dass der Papa einspringt, und Arbeit auch mal liegenbleibt.Er wollte doch das Kind, schreibst du.Und wo ein Wille ist...
Dann lass ihn doch eine Nacht Babydienst machen, und eine Nacht du.
Das machen wir auch, wenn gar nichts mehr geht.
Und ich kann da wunderbar schlafen, wenn Luca meckert. :biggrin:
Mein Sohn ist 20 Monate und auch ein lausiger Schläfer.
Die letzten Nächte ist er aufgewacht als wir ins Bett kamen, so gegen 10 , und wieder eingeschlafen so gegen 3.
Um 7 stehen wir auf.
Unter dem Strich 4 Stunden Schlaf.
Sonst sind es auch nur 5-6 Stunden-nein-nicht am Stück-zusammengerechnet :biggrin:
Ich versteh dich, dass du endlich mal wieder schlafen möchtest. :troest: .
Es kommen auch wieder bessere Zeiten Glaub es mir.
.
.
.
.
.
.
Dann kann man nicht schlafen, weil sie nachts unterwegs sind.....
561
Ausserdem hatte ich ja schon geschrieben das das mit den we dienst nix wird,es bringt mir gar nix wenn der kleine nur am schreien ist weil er von papa zu spät gehört wird und dann seine mama haben will.Er trinkt ja auch bei papa nicht so richtig.
Wenn ich das hier so lese ist ric nicht der einzige der sich nur von mama richtig beruhigen lässt.
Wenn ich nicht tags noch die grossen hätte und da ständig streit und krach schlichten müsste wäre das sicher auch leichter,mit nur einen kind ist das alles ein kinderspiel zu dem was man mit drei kindern durch macht auch wenn die grossen schon alz genug sind,es gibt in jedem alter ein problem und bei zwei zickigen weibern noch mehr. :mad: