Schuhe

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 10. 11. 2005, 23:43 in Plauderecke
Wir fahren Anfang September für 2 Wochen an die Ostsee. Carolina ist dann 8,5 Monate alt.
Was ziehe ich ihr da an die Füße :roll: , denn laufen kann sie ja da noch nicht und Schuhe wären ja dann unsinnig. Und nur Strümpfe ist ja sicherlich zu kalt, wenn wir mit ihr am Strand im Sand sitzen.

Liebe GRüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ne ich denke wenn sie ne Strumpfhose und dann noch ein paar dicke socken drüber das reicht schon aus. Es gibt aber auch ganz süße Babyschuhe, vielleicht hast du die schon mal gesehen (gibts zb. bei KIK und Takko) , die wärmen auch gut.
  • AmazoneAmazone

317

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die sSchuhe bei Takko, Kik und so, sind ja relativ Billig, 5 euro oder so, wenn ich das richtig weiß. Taugen so billige Krabbelpuschen überhaupt was, wenn sie sonst 30 Euro kosten?
    Bin über jeden billigeren Tip dankbar. Möchte miner Maus auch Krabbelschuhe kaufen, aber 30 Euro sind mir eindeutig zu teuer. Stimmt es, das man davon ausgehen kann, das ein Baby 6-12 Mon die Größe 18-20 hat?
    Liebe Grüße!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Amazone: Wenn ein Kidn noch nicht auf den Füßen steht ist es wurscht was die Krabbelpuschen kosten, das sind dann ja eh diese Lederschühchen oder etwas wärmere Socken.

Bei KIK und co wäre ich nur vorsichtig wegen der Giftstoffe in den Produkten

Wichtig wird das mti den Schuhen wenn KIdner drauf stehen und gehen sollen, dann brauchen sie richtig gute.

das ein Baby 6-12 Mon die Größe 18-20 hat?

Nein kann man nciht, das ist sooo unterschiedlich. Felix ist jetzt 19 MOnate alt und aht Schuhgröße 18/19.

Das wirst du ausprobieren müssen. Wobei bei diesen dünnen KRabbelpuschen ist das aj auch noch nicht soo wichtig. Nimmsie mit und probier einfach ein paar.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe Louis gerade bei DM so was gekauft!
    Das sind ganz dicke Socken mit einer durchsichtigen Gummisohle untendran.
    Die Sohle ist ganz weich und seine Füße ganz warm. ;-)
    Er hat sie auch im Tragetuch an.
    Die kosten an die 4 € und sehen schick aus... :biggrin:
    Und bei H&M gibt es auch welche mit Ledersohle, die haben wir auch.
    Die kosten auch auf jeden Fall unter 10 €!

Viele Grüße
  • AmazoneAmazone

317

Danke, dann werde ich da mal nachschauen. Mir geht es hauptsächlich dadrum, meine Maus Krabbelt fleißig und möchte scih überall hochziehen, jedoch haben wir Parkett und sie Rutscht immer weg, die Arme :roll:
  • Annett01Annett01

190

Also wir hatten bei Lilly super Krabbelschuhe aus Fleece. Die fand ich so praktisch und toll, dass ich sie inzwischen auch schon neu gekauft und auch verschenkt habe.
    Die sind von Birkenstock und kosten 5 Euro. Ist dicker Fleece mit solchen Stoppern drunter. Vorn ist ein Klettverschluß so dass sie sich ganz weit aufmachen und sehr leicht anziehen lassen.
    Schau doch mal auf der Homepage von Birkenstock oder Birkis nach. Wir haben einen Laden, dort habe ich angerufen, die haben bestellt und die waren auch ganz fix da. Gibt es in 2 Größen-
    Ursprünglich hatten wir so ein Modell von playshoes geborgt, nur fand ich es in keinem Geschäft.
  • AmazoneAmazone

317

Annett, hast du zufällig die Internet Seite? Habe bei Birkenstock de geschaut, aber die haben nichts. Das wäre prima!!!
  • Annett01Annett01

190

Hallo Amazone,

hab Dir den Link per PN geschickt. Die Krabbelschuhe findet man ansonsten unter den Accessoires und Knieschutz. Die kosten 5,90. wir haben die aber nur für den Kinderwagen und die Babyschale genutzt.
    Jetzt in der Wohnung nehmen wir die Lederpuschen mit den lustigen Motiven.Wir haben auch Lamminat und es ist zu glatt nur mit den Socken.
  • handjeryhandjery

1,392

die Größe mißt sich ja nach der Fußlänge, folgende Angaben hatte ich mal gespeichert:

Größe 16/17 fertige Sohlenlänge ca 10,5 cm
    Größe 18/19 fertige Sohlenlänge ca 12 cm
    Größe 20/21 fertige Sohlenlänge ca 13 cm
    Ist natürlicih nur ein Richtwert.

Ich hatte für Mina handgenähte Schuhe von eEbay, haben 12€ gekostet und die trägt sie zu Hause immer noch, weil rutschsicher. Mit socken drunter fand ich die ganz prima, weil doch etwas festere Sohle, falls sie denn doch aufstehen. Halten ewig, wenn man sie etwas größer bestellt.

Ansonsten gibt es doch gerade für ein paar 7 Euro Lammfellschuhe bei Tchibo mit 12cm Sohlenlänge.
  • LilyLily

524

Ich hab die Tchibo-Lammfellschuhe für Mara gekauft und mich echt geärgert, weil sie ohne Ende fusseln. Da hat man nach jedem Tragen die Arbeit, die Flusen von Socken oder Srumpfhose zu sammeln. :-(
  • AmazoneAmazone

317

Ging mir ganz genauso!!! Und rutschfest sind sie auch nicht!!! :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte die Schuhe von Tchibo auch fast gekauft, kamen mir aber recht klein vor, obwohl sie ausgeschildert waren für Babys von 6-12 Monaten. Eine Freundin hatte sie gekauft, deren Sohn ist 3 Wochen älter als Leonard und sie meinte auch, das sie zu klein wären für diese Altersangabe. Der Kleine fülle den Schuh komplett aus. Mit Strumpfhose und Socken wären sie aber zu klein. Bin froh das ich sie nicht gekauft habe. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum