Frage zu Stillkugeln

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rainbird ja ich weiß, deswegen hatte ich mich doch extra nochmal selber korrigiert. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah sind die lecker. Ich hab mir gestern eine 5-Korn-Mischung im Bioladen schroten lassen, da war außer Gerste und Weizen noch was drin, nämlich Roggen, Dinkel und Buchweizen, Hafer hab ich extra schroten lassen und es klappt super.

Ich werd sie mir einfrieren und dann bei Bedarf einfach holen. Die könnten auch meinen Kindern schmecken, so als Zwischensnack, statt Schokolade oder Kekse.
  • BibileinBibilein

4,312

da ich ein bissel faul bin, habe ich die Masse in Eiswürfelbehälter zum Formen gegeben. sind zwar keine Kugeln, aber schmecken tun sie genauso, geht schneller und die Hände kleben nichts o :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Das ist eine gute Idee.
  • marielemariele

119

Hallo :grin:

Würde mir auch gerne die Stillkugeln machen, aber leider darf ich weder Butter noch Margarine essen. Würde das auch mit Becel funktionieren/schmecken? (Darf leider kein Milcheiweiß drin sein)

LG Marie
  • carina79carina79

520

Butter/Magarine ist eigendlich nur die "Klebemasse". Da wird ja auch nichts erhitzt, oder so. Ich denke mit Becel dürfte das auch funktionieren. Ich kenne allerdings kein Becel..isst du das auch auf Brot?
  • EowynEowyn

27,156

Becel ist ja eine von den Cholesterinspiegel-senkenden Margarinen. Die sollte man eigentlich nur essen, wenn man auch tatsächlich mit dem Cholesterinspiegel Probleme hat. Das ist quasi eine medizinische Margarine. Schau mal hier:
    test.de schrieb:
    Cholesterinsenkende Lebensmittel Nicht einfach so essen

test 11/2007

Cholesterinsenkende Lebensmittel – wie zum Beispiel die Becel pro-activ Halbfettmargarine oder die pro-activ Joghurts – werden oft gegessen, ohne dass es nötig wäre. Das ergab eine repräsentative Befragung der Verbraucherzentralen und des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR). Danach hat fast jeder zweite Käufer solcher Produkte, denen Pflanzensterine zugesetzt werden, gar keinen erhöhten Cholesterinspiegel. Nur ein Prozent war darüber informiert, dass nicht mehr als drei Gramm Pflanzensterine pro Tag konsumiert werden sollten. Oder dass Kleinkinder, Schwangere und Stillende ganz darauf verzichten sollten, weil Pflanzensterine beispielsweise die Vitaminaufnahme einschränken können. Bedenklich auch: Viele essen diese medikamentös wirkenden Produkte ohne Rücksprache mit dem Arzt, obwohl sie gleichzeitig cholesterinsenkende Medikamente nehmen.

Du kannst doch eine ganz normale Margarine ohne Milchbestandteile nehmen. Das sind ohne die Margarinen, die wir empfehlen. Schau mal nach "Reform"-Margarinen, da die auch keine gehärteten Fette enhalten. Die gibt es auch beim Aldi und anderen Discountern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

*schieb*
    Ich hab hier mal gelesen udn auch noch eine Frage..
    Rafael stillt ja gerade sehr oft..ich trinke vgiel Malzvber und Stilltee.Miclhmenge ist okay..
    Mich macht das stillen gerade körperlich fertig..abnehmen tue ich aber natürlich nicht..
    Sind Stillkugeln sinnvoll??Also für mich und in meinem Fall..
    Ich würde sie in diesem Fall nicht einsetzen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay..kannst du mir auch sagen warum??
    Ich muss es dann wohl einfach hinnehmen,dass er gerade so viel stillt?Oder hast du noch eine andere Idee?
    Die Frage steht doch schon anderer Stelle oder?

Die Kugeln sind eher bei "wirklich "wenig Milch, wenn man nicht ißt bzw. essen kann und deswegen Milchbildungprobleme hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich hab dann doch ein Thema aufgemacht..trotzdem danke an dich!!
    das habe ich gesehen und Antworten sind auch da.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie immer ein toller Service hier!! :biggrin:
  • LilaMomLilaMom

19

und hat sich die milchmenge bei euch durch die stillkugeln erhöht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum