Hallo,
habe mal eine Frage an euch. Können Stillkinder zu schwer sein ? Ich bin ein bischen verunsichert. Unsere Lotte wog bei der Geburt 3810g, dann nahm sie bis 3560g ab. Nun ist sie bald 6 Wochen alt und wog bei der U3 gestern 5270g. Sogar der Kinderarzt war erstaunt und sagte, ja beim Stillen weiß man ja auch nicht was sie schon getrunken haben...
In der Kurve im Kinderpass fällt sie schon unten raus und liegt hinter der letzten Kurve Richtung schwer. Muß ich mir nun Gedanken machen ?
Ich habe sehr viel Milch und sie muß manchmal nur ansaugen und schon fließt ihr die Milch nur so in den Mund.
Wie im Paradies habe ich sonst gedacht, oder ist das zuviel des Guten ??
:shock:
LG Sandi
Kommentare
1,799
4,536
257
Danke für eure schnellen Antworten, sie haben mich sehr beruhigt. Ich bin ja auch eigentlich richtig stolz auf mein kleines Dickerchen. Ist schon ein schönes Gefühl dass die Süßen ''nur'' durch die eigene Milch so toll wachsen. Da hat Frau richtig was geleistet, finde ich.
LG Sandi
1,799
Das mit der rauslaufenden Milch wird sich aber mit der Zeit verändern. Da wird dann nur so viel Milch produziert, wie auch wirklich gebraucht wird. Also nicht wundern, wenn es sich in der Brust irgendwann dann mal nach weniger anfühlt. Dein "Dickerchen" wird trotzdem satt. :byebye01:
53
Mein Kleiner hatte zur Geburt 3660gr. und zur U3 4900. Anfangs hat er auch mehr zugenommen weil er die Milch einfach nur schlucken mußte. Das hat sich mit der Zeit aber eingependelt.
Ich krieg da auch immer die Krise wenn ich von anderen hör "na dann weiß man aber gar nicht wieviel er getrunken hat, da haben wir es schon besser ( Flasche ) :twisted:
Mit 3 Monaten hat er 7kg auf die Waage gebracht.
In meiner Stillgruppe ist ein Baby der wiegt mit 5 Monaten 12kg!!!
Liebe Grüße, Isy
820
Mach dir keine Gedanken, solange sie nur MuMi bekommen ist so ziemlich alles normal, weil man ja fast nix falsch machen kann ;-)
463
also weil meine Kleine so aus sieht wie ein süßes propper Baby machen sich viele die etwas "dünnere" Kinder haben auch immer lustig Unsere Emilia hat zur Geburt 2860 g gewogen und bei der U4 ganze 6410 g. Mittlerweile (Ende 5. Monat) wiegt sie wohl schon 7 kg. Ist auch ganz ordentlich. Ich bin auch der Meinung MuMi kann nicht dick machen.
Unser KiArzt hat sogar gesagt das er mal wissen möchte wie die Mütter das heutzutage machen das die Kinder so prächtig werden mit der MuMi. Ich habe nur gesagt das ist ein Geheimtip und der wird nur unter Müttern weiter gegeben also dann. Keine Bange, ist alles prima so
257
wir machen also weiter wie bisher, genau das wollte ich hören. :razz:
Heute abend habe ich zum ersten Mal abgepumpt und mein Mann hat ihr die Flasche gegeben. Er ist am Sonntag abend mit ihr alleine und wir wollten es wenigstens vorher einmal üben. Es hat alles gut geklappt, sie hat den Sauger sofort akzeptiert und sich dann fast 180ml reingehauen.
Boa, dachte ich nur, wo bleibt das in dem kleinen Körper. Ich habe extra Teesauger gekauft damit es nicht zu schnell läuft.
LG Sandi :bounce02:
463
Cool, abpumpen habe ich mir nie getraut
LG
106
6 Monate alt; 6 kilo schwer.
820
280
viele die ihr ins gesicht schauen meinen "oh, die ist aber propper", wenn wir dann ins gepräch kommen und ich erzähle das sie ein flaschenkind ist sagen die meisten "ja das sieht man". das sie aber laut kurve zu leicht ist und körperlich gesehen auch recht dünn wissen die ja nicht.
ok, was ich damit sagen wollte ist, dass das gerede mit flaschenkind und stillkind oft nicht stimmt. ich kenn dickere stillkinder und dünne flaschenkinder. mach dir keinen kopf mehr darüber ;-)