Wie soll ich mich verhalten-Ebay schonwieder

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 8. 11. 2005, 20:22 in Plauderecke
Hallo

Ich muss mal meckern vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob es an mir oder der Verkäuferin liegt?
Ich habe neulich bei Ebay über Sofortkauf einen Schneeanzug der Firma Reima für 20 Euro gekauft und dann noch die neue Tec Serie (wer die kenn weiß dass sie über 100 Euro kosten).
Ich habe den Betrag sofort überwiesen und bekam dann eine mail dass er verschickt wurde.
Nach zwei Wochen schrieb ich die Frau an wo das Paket denn bleibe.
Sie hatte einen Nachforschungsauftrag erteilt, meinte sie hätte sich mit der POst usw angelegt.
Heute behauptete sie das Paket sei an sie zurückgekommen mit dem Hinweis dass meine Adresse nicht stimmen würde,aslo schickte sie mir ein Bild mit dem Päkchenaufkleber worauf meine Adresse auch stimmte.
Sie schrieb dann dass sie soviele Unkosten hat und mir nun das Geld zurück überwiesen hat und sie lässt mir den Anzug nun nicht zukommen obwohl ich gesagt habe dass ich das Porto nochmals übernehmen werde.
Ich bin stinkesauer mir ist klar dass sie ihn anderweitig teurer verkaufen kann ,aber ich will ihn unbedingt haben denn dass ist ein absolutes Schnäppchen.
Was kann ich noch machen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weise sie darauf hin, daß ihr einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen habt, an den auch sie sich zu halten hat. Du trägst kein Verschulden an der Rücksendung, wenn deine Adresse richtig war.
    Sie kann nicht einfach einseitig den Vertrag lösen dn damit nicht erfüllen, daß ginge nur in Absprache mit dir.
    Es gibt auf eBay ein Hilfe-Forum - poste das doch mal da, da sind oft Leute, die gute rechtliche Tips geben können und Musterbriefe auf Lager haben.
  • BatisdaBatisda

1,729

Habe sie nun darauf hingewiesen,da schreibt sie mir dass sie heute Ihren Wohnsitz ins Ausland geändert hat und ihn deshalb nicht mehr schicken kann.
    Was nun?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht dass sich dadurch etwas ändert. Außerdem wenn es stimmen sollte, ist es ihr Problem. Im Ausland gibt es auch Post.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Batisda schrieb:
    Habe sie nun darauf hingewiesen,da schreibt sie mir dass sie heute Ihren Wohnsitz ins Ausland geändert hat und ihn deshalb nicht mehr schicken kann.
    Was nun?
    Bei Vertragsabschluss hatte sie ihren Wohnsitz aber noch in Deutschland, von daher gilt deutsches Recht, egal wo sie jetzt "lebt".
    Melde sie bei ebay als unzuverlässige Verkäuferin, dann bekommt sie von dieser Seite auch noch Druck. Gesperrt wird sie dort aber sicher nicht, das kann ich dir gleich sagen.
    Rein rechtlich gesehen könntest du einen Anwalt beauftragen, der deine Rechte durchsetzt. Aber ob das bei diesem Verkaufspreis in irgend einer Relation steht? Zumal sie, wenn sie private Verkäuferin ist, nur anzugeben braucht, dass das Teil zwischenzeitlich "versehentlich" zerstört und unbrauchbar wurde. Dann hast du nämlich keine Chance mehr und bleibst nur auf den Kosten sitzen. :neutral:

Hake es einfach als negative Erfahrung ab und bewerte sie nicht. Denn wenn du sie negativ bewertest, ist ihr das wahrscheinlich egal. Sie wird dir höchstens eine Retourkutsche verpassen. Und bis du die dann von ebay gelöscht bekommst, wenn überhaupt, ist wieder nur mit Stress verbunden. :traurig04:

:byebye01:
  • KersiKersi

920

solche probleme hatte ich auch schon ein mal bei ebay. in solchen situationen verfahre ich wie folgt: ich rechne mir die 90 tage aus, die ich zeit habe eine bewertung abzugeben. dann setze ich mich an diesem tag ca 5 min. vor genauem ende der zeit an den rechner und bewerte negativ. bisher habeich so eine retourenkutsche noch nicht einstecken müssen. ich finde solche verhalten absolut mies. und wenn man dann gar nicht bewertet, wissen andere darüber auch nicht bescheid. im gegenteil. diese person wird froh darüber sein, wenn du sie nicht bewertest. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann hast du aber riesen Glück gehabt Kersi, dass die Leute den Trick nicht kannten, mit dem man noch nach 90 Tagen bewerten kann...

:byebye01:

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

da mus sich mich auch mal einklinken... ich habe bei ebay einen hosenverkäufer negativ bewertet, die hosen waren neu- auch als qualitativ hochwertig ausgeschrieben... sie kamen, wanderten ( bei mir so üblich) erstmal in die waschmaschiene- und aus wars mit hochwertig. alle straßsteinchen ( es war ein jeanshosenpaket für luisa) fielen ab... womit natürlich der schönheit ein großer abbruch getan war. ich habe also über die ewige wartefrist bis lieferung( fast 4 wochen) und vorallem über die qualität geschimpft. prompt kam natürlich eine negative bewertung zurück- absolut grundlos, rein bösartig. ich habe ihn dann angerufen und musste mich anpöpeln lassen. ebay schreib dazu nur: ich solle mich mit dem verkäufer einigen. toll, für die ehrlcihkeit mit der ich eigentlcih andere davor bewahren wollte 35euro plus versand in den sand zu setzen hab ich jetzt ne negative bewertung auf dem konto.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie lautet der genaue Wortlaut der Bewertung, die du erhalten hast?
  • stromerstromer

727

@ Majonie

hattest du die Hosen zufällig von Pipino***** ????
  • supisupi

8,312

Da klinke ich mich mal ein um nicht einen neuen Thread aufzumachen....
    Weiß jemand, wie man bei den Bewertungen einen "Ergänzungskommentar" abgeben kann?
    Ich habe das schon mehrfach gesehen und hätte jetzt so ein paar Kandidaten, die nach erhaltener Bewertung selbst nicht bewerten. Trotz mehrmaliger freundlicher Aufforderung. Und das ist irgendwie keine Art, ich würde das meiner sonst positiven Bewertung gerne noch ergänzen...

LG, Supi
  • KersiKersi

920

@ gisela: warum, das ist doch kein trick. ist doch bekannt das man 90 tage zeit zum bewerten hat. nur macht sich fast keiner die mühe auf die uhr zu gucken und sich 5 min. bevor die 90 tage abgelaufen sind, an den rechner zu setzen. oder da denkt keiner dran. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum