Hallo
Ich muss mal meckern vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob es an mir oder der Verkäuferin liegt?
Ich habe neulich bei Ebay über Sofortkauf einen Schneeanzug der Firma Reima für 20 Euro gekauft und dann noch die neue Tec Serie (wer die kenn weiß dass sie über 100 Euro kosten).
Ich habe den Betrag sofort überwiesen und bekam dann eine mail dass er verschickt wurde.
Nach zwei Wochen schrieb ich die Frau an wo das Paket denn bleibe.
Sie hatte einen Nachforschungsauftrag erteilt, meinte sie hätte sich mit der POst usw angelegt.
Heute behauptete sie das Paket sei an sie zurückgekommen mit dem Hinweis dass meine Adresse nicht stimmen würde,aslo schickte sie mir ein Bild mit dem Päkchenaufkleber worauf meine Adresse auch stimmte.
Sie schrieb dann dass sie soviele Unkosten hat und mir nun das Geld zurück überwiesen hat und sie lässt mir den Anzug nun nicht zukommen obwohl ich gesagt habe dass ich das Porto nochmals übernehmen werde.
Ich bin stinkesauer mir ist klar dass sie ihn anderweitig teurer verkaufen kann ,aber ich will ihn unbedingt haben denn dass ist ein absolutes Schnäppchen.
Was kann ich noch machen?
Kommentare
59,500
Sie kann nicht einfach einseitig den Vertrag lösen dn damit nicht erfüllen, daß ginge nur in Absprache mit dir.
Es gibt auf eBay ein Hilfe-Forum - poste das doch mal da, da sind oft Leute, die gute rechtliche Tips geben können und Musterbriefe auf Lager haben.
1,729
Was nun?
38,644
59,500
Melde sie bei ebay als unzuverlässige Verkäuferin, dann bekommt sie von dieser Seite auch noch Druck. Gesperrt wird sie dort aber sicher nicht, das kann ich dir gleich sagen.
Rein rechtlich gesehen könntest du einen Anwalt beauftragen, der deine Rechte durchsetzt. Aber ob das bei diesem Verkaufspreis in irgend einer Relation steht? Zumal sie, wenn sie private Verkäuferin ist, nur anzugeben braucht, dass das Teil zwischenzeitlich "versehentlich" zerstört und unbrauchbar wurde. Dann hast du nämlich keine Chance mehr und bleibst nur auf den Kosten sitzen.
Hake es einfach als negative Erfahrung ab und bewerte sie nicht. Denn wenn du sie negativ bewertest, ist ihr das wahrscheinlich egal. Sie wird dir höchstens eine Retourkutsche verpassen. Und bis du die dann von ebay gelöscht bekommst, wenn überhaupt, ist wieder nur mit Stress verbunden. :traurig04:
:byebye01:
920
59,500
:byebye01:
Gisela
3,882
59,500
727
hattest du die Hosen zufällig von Pipino***** ????
8,312
Weiß jemand, wie man bei den Bewertungen einen "Ergänzungskommentar" abgeben kann?
Ich habe das schon mehrfach gesehen und hätte jetzt so ein paar Kandidaten, die nach erhaltener Bewertung selbst nicht bewerten. Trotz mehrmaliger freundlicher Aufforderung. Und das ist irgendwie keine Art, ich würde das meiner sonst positiven Bewertung gerne noch ergänzen...
LG, Supi
920