Kann ich schwanger sein? Bin unsicher

bearbeitet 2. 04. 2004, 13:32 in Schwangerschaft
Also ich habe im November letzten Jahres meine Tochter bekommen und sie bis jetzt auch voll gestillt. Zur Verhütung hab ich die Cerazette genommen, oder besser gesagt ich nehme sie immer noch. Ich hatte mehrere Blutungen, das schob mein Dok auf die geringe Dosierung der Pille. Aber das ist ja jetzt nicht relevant.Ich habe sie auf jedem Fall immer zur gleichen Zeit eingenommen und sie auch nie vergessen, noch hab ich Antibiotikum bekommen, noch hab ich Durchfall noch hab ich mich Erbrochen. Seit drei Tagen hab ich so ein Unterleibziehen so wie bei meinen zwei vorangegangen Schwangerschaften auch. Jetzt habe ich heute mal einen Test gemacht und es das Ergebnis sollte so in 3-5 Minuten abzulesen sein. Da war nix zu sehen, als ich eben noch mal schaute 2h später war ein ganz leicht rosaner zweiter Streifen zu sehen, ich habe dann die Firma angerufen und gefragt ob das noch relevant sei, sie meinte dann das das HCG das einzige ist was den streifen rosa färben könnte und sonst nix. Jetzt hab ich echt die Panik, denn eigentlich wollte ich so schnell nicht noch ein drittes Kind, morgen hab ich einen Termin bei meinem FA bekommen. Kennt das einer von euch? Oh Gott sagt mir das ich nicht schwanger bin.

Verzweifelte Grüsse Yvonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner Meinung nach musst du innerhalb von 5 min oder so gucken - sonst kann das Ergebnis wieder falsch werden. Ich hatte mal einen Test gemacht, der war negativ, abends dann plötzlich positiv (!) obwohl ich nicht schwanger war. Das steht bei manchen Tests auch in der Packungsbeilage.
  • ArmanaArmana

7,364

Meiner war damals auch nach 5 min negativ und nach ner knappen Stunde positiv... und nun hab ich nen Zwerg ;-)
    Aber Yvonne, ich denke es kann alles möglich sein... bleibt eigentlich nur der Termin beim FA abzuwarten. Sollte der Test dort auch negativ sein (war bei mir so) und auf dem US noch nix zu sehen sein (war bei mir ebenfalls so), so kannst du Deinen FA bitten Dir Blut abzunehmen.
    Im Blut sieht man das ß-HCG schon ganz ganz früh... *grübel* hab damals glaub ich gelernt ab dem ersten SS-Tag.

Ich hab damals auch auf eine Blutentnahme bestanden, da der FA mir in der einen Untersuchung 100 mal gesagt hat, ich sei nicht schwanger... weil Test negativ, US negativ... und ich hab aber 'gefühlt' dass ich schwanger bin ;-)

Liebe Grüße
  • momomomo

937

Ich würde mich auf den Test nicht verlassen, ich hatte in den letzten Jahren oft genug Tests in der Hand , die NACH DER ABLESEZEIT plötzlich poitiv anzeigten und negativ waren.

Ein SST hat nur Aussagekraft, wenn er in der angegebenen Zeit abgelesen wird.

Un bei mir war auch ein teurer Namhafter Test dabei , der falsch angezeigt hat.

Ich hoffe das ide Sache so ausgeht, wie Du es Dir wünscht :grin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Bei mir war der Test auch erst negativ und dann so nach 10 minuten positiv!
    Bin dann ja gleich zum FA!
    Dort sagten die mir dass es schonmal passieren kann dass es Fehlkonstruktionen sind,die alle positv anzeigen kommt abers selten vor aber ist möglich!
    Ich war /bin aber nun auch wirklích schwanger auch trotz Pille,es waren die Hormone zu niedrig dosiert in der Pille :???:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Die meisten SS-Test zeigen nach einer Weile eine schwache 2. Linie. Das ist aber meistens eine Verdunstungslinie.
  • MimiMimi

1,643

möglich ist es wohl, wenn auch unwahrscheinlich. Auch wenn es das ist, was Du gar nicht hören magst - Du mußt Dich noch ein bißchen gedulden...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja muss ich wohl. Aber sollte ich Schwanger sein werde ich das Kind auf jedem Fall bekommen. Wie einige schon sagten mit dem Test wenn er länger liegt das dann das Ergebnis falsch ist, hab ich den Hinweis auch in der Beilage gesucht und nachdem ich das nicht gefunden habe hab ich eben dort angerufen und die meinte dann das egal wie langer dieser Test liegt das es sich nicht rosa färben würde wenn im Urin nicht das SS-Hormon HCG ist. Damalas als ich noch Plante da waren auch einige SS Test negativ, also viele und auch als ich nach Stunden noch danach schaute war nicht mal ein rosaschimmer zu sehen. Deswegen hab ich jetzt etwas Panik, aber so in kanpp vier Stunden werd ich ja Schlauer sein, hoffe ich zumindest. Wenn es so ist das ich noch ganz am Anfang bin und der Arzt nichts erkennen kann, werd ich wohl noch drei Wochen warten und dann noch mal einen Test machen. Ich ernähr mich ja noch gesund, rauch nicht und trinke kein Alkohol, da ich ja meine Tochter immer noch voll stille.
  • lolalola

1,094

na, dann warte ich mal gespannt auf deinen bericht.

das mit den test ist so eine sache. i. d. r. sind die schon ganz zuverlässig, aber eben erst, wenn die regel eine zeit über termin ist. und dann kann man sich das ja meist auch denken ;-) aber so knapp um den termin der mens, kann das schon mal zu unstimmigkeiten kommen. die eine frau produziert eben viel, die andere weniger hormone. mein erster test war negativ. eine woche später positiv, das blieb er dann auch :lol:

lg mel

1,086

Bei mir war der Test sogar schon 2 Tage vor Mens. Termin positiv... :oops:
    Also ich war jetzt beim FA, auf dem US kann man nix sehen. Er hat noch einen Bluttest gemacht, und am Freitag morgen bekomme ich dann das Ergebnis. Er meinte ich sei NICHT schwanger, aber man weiss ja nie. Leider kann ich ja nicht davon ausgehen, wann meine nächste Regel kommen wird, da sie so was von unterschiedlich ist. Durch das Stillen, scheint das alles verwirrt zu sein*gg*. Mal hab ich ne Woche meine Periode dann zwei Tage nix dann geht es wieder von vorne los. Dann hab ich mal zwei Wochen Ruhe. Naja eben keine Regelmässigkeit drin. Jetzt hoffe ich nur noch auf am Freitag.

Noch ne Frage, die Bluttest sind die, sollte es ganz am Anfang einer SS sein, wirklich 100% und ich muss mir dann keine Gedanken mehr machen?

Viele liebe Grüsse Yvonne
    Ja, weil das HCG sofort ansteigt.

1,086

Also mir hat man das so erklärt, dass man das HCG im Bluttest auch in geringen Mengen, d.h. am Anfang der SS feststellen kann.

Ubrigens: Kommst Du aus Neunkirchen bei Siegen? Da bin ich früher immer reiten gegangen :razz:
    Danke dann warte ich mal auf am Freitag.
    Heute morgen hab ich entwarnung bekommen ich bin nicht schwanger.*freu*
    Danke fürs Daumendrücken

Viele liebe Grüsse Yvonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum