Hallo,
mittlerweile habe ich mich ja schon recht gut durch das Forum gestöbert, um den ein oder anderen Tipp zu erhaschen - und ich bin schon zu vielen Fragen fündig geworden, und vor allem heilfroh, daß ich mit meinen Sorgen/Ängsten nicht alleine stehe...
Mittlerweile ein bissl von der Leserei aufgebaut, dachte ich mir heute, ich schneide meiner Kleinen doch mal die Fingernägel...
Von vielen habe ich gehört, man soll das machen, wenn die Babys schlafen, doch wenn ich Pia (*14.09.05) im Schlaf anfasse, dann zuckt sie zusammen und wird wach.. somit habe ich es also gemacht, als ich dachte, es wäre für mich und für sie ein guter Zeitpunkt.... mit drei Fingerchen gings auch gut, nur dann kam der Daumen....
Ich mache mir solche Vorwürfe, weil das verdammte Nagelbett nicht aufgehört hat zu bluten...wäre mein Mann nicht da gewesen, ich wär sofort ins Krankenhaus mit ihr gefahren....
Naja mein Mann hat bestimmt ne halbe Stunde ein Kleenex auf die Wunde gedrückt und ich hab mich erst mal in eine Ecke verkrümelt und geheult wie ein Schlosshund....
Jetzt hat die Kleine ein Pflaster auf dem Daumen und ich will echt hoffen, daß das aufgehört hat zu bluten, und daß da nix schlimmes nachkommt... schlisslich ist ihr Körper ja wesentlich kleiner...
Mir gehts zwar jetzt nicht wirklich besser, nachdem ich das niedergetippselt habe, aber vielleicht finde ich hier ja auch ein klein wenig Beistand, daß das alles doch nicht sooo schlimm ist, wie es mir vorkommt.
Trotzdem noch einen schönen Abend
Daniela
Kommentare
25,096
Hier ist die Mama eiens 19 MOnate alten Felix, und du wirst es nicht glauben ich habe ihen auch schon geschnitten.
Bei usn wars nicht der Daumen sondern der Zeigefinger. Er war damals so 3-4 Monate alt.
ICh weiß ma nfühlt sich sooo mieß.
Aber mti der Zeit stellt man fest , das gehört eben zu den Dingen die nicht passieren sollen, aber eben passieren können. Genaus iwrd man später irgendwann mal auf stehen mit Kidn im Arm udn falsch abmessen und schon hauen sie sich das Köpfhen an,etc.
mach dir jetzt nicht zuviele GEdanken.
Udn die Fingerchen sind einfach gut durchblutete das sieht heftig aus, ich weiß. Aber ihr habt das völlig richtig gemacht. Im KH hätten die nix anders gemacht.
Ach ja im Schlaf konnte ich die Nägel auch noch nie schneiden. Und je älter er wird um so schwieriger wird es,weil er mehr Kraft zum wehren bekommt.
Wichtig ist jetzt nur das du dich das nächste mal wieder traust.
Übrigens die 1 4 Wochen soll man die Nägeöl eh nicht schneiden. Die sind noch so weich da sit abknibbeln bessere.
Also Kopf hoch, wird schon
1,630
und heute ist er mir in der wanne ausgerutscht, und hat ein blaues auge!
solche dinge passieren- leider!
man kann sein kind nicht immer und vor allem beschuetzen. naechstes jahr koennte dein kind vom klettergeruest fallen, und zwei jahre spaeter vielleicht vom fahrrad fallen.
ich kann dich aber gut verstehen. als das ohr so schlimm geblutet hat, habe ich bald mehr geweint, wie er. :roll: