Verstopfung oder Durchfall? Spucken oder Erbrechen....

SockenfeeSockenfee

138

bearbeitet 27. 10. 2005, 12:31 in Kranke Kinder
Hallo,

Lennert ist seit drei Tagen (bzw. eher Nächten) komplett durch den Wind.
Es fing in der Nacht von Sonntag auf Montag an, er ist aufgewacht und hat gejammert. Er waz zwar müde, konnte/ wollte aber nicht wieder einschlafen - die Brust wollte er nicht (zum ersten Mal in seinem Leben ;-) ). Ich bin dann mit ihm aufgestanden und hab ihn etwas rumgetragen, auf einmal fing er an zu spucken, ich dachte, er übergibt sich, hab meinen Mann gerufen, wir haben ihn umgezogen usw.
Im Nachhinein betrachtet war die Menge, die er gespuckt hat, aber nicht riesig, er hat sich vor ein paar Wochen mal übergeben, da war ich komplett nass und er auch - jetzt war es mehr wie ein groooßes Bäuerchen... Danach hat er dann problemlos weitergeschlafen.
Tagsüber dann eigentlich kein Unterschieden.
Die Nächte seitdem sind immer gleich: er geht problemlos ins Bett (wird noch in den Schlaf gestillt), wacht aber irgendwann (meist gegen 21 Uhr, gestern später) auf und jammert, hockt sich in den Vierfüßlerstand usw. Die Brust lehnt er ab, beim rumtragen lösen sich irgendwann Blähungen bzw. er macht eine Windel voll. Danach will er die Brust wieder und schläft ein.
Das dauert bis zu einer Stunde und es tut mir soooo leid, er ist supermüde und er fällt fast um, kann aber irgendwie nicht einschlafen. Und wenn er einschläft, wird er wieder wach....
In den letzten zwei Nächten kam dann auch je einmal wieder so ein großer "Blubb", das ich dachte er erbricht. Oder war das auch ein Erbrechen? Ich habe keine Ahnung... was kann das bloss sein? Er hatte noch nie Probleme mit Blähungen und ich kann mich auch nicht erinnern, das ich oder eh etwas anderes gegessen haben.... Beikost isst er nur in winzigen Mengen (Mittags Gemüse und Kartoffeln, die Menge reicht von zwei Löffel bis ca. 100 Gramm - aber das nur ein oder weimal bisher)

Tagsüber ist er eigentlich munter, vielleicht etwas ruhiger als sonst, das hab ich auf den gestörten Nachtschlaf geschoben...

Sollte ich mit ihm zum Arzt gehen?

Danke&Gruss Klaudia

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh denke du mußt nicht zum Arzt.

Das ganze Verdauungssystem muß sich ja auch erst entwicklen, udn das tut es im MOment. Da ist es normal das auch mal was quersitzt, sei es als groooßer Pups oder eben Bäuerchen. ;-)

Ich denke in ein paar Tagen/Wochen wird sich das auch wieder normaliesieren. Du kannst ja mal versuchen ihm abends etwas den Bauch zu massieren vielleicht hilft ihm das nachts. oder ein warmes Bad am abend.
  • SockenfeeSockenfee

138

Hall Anja,

danke für die rasche ANtwort.
    Vom Gefühkl her denke ich auch nicht, das er ein Fall für den Arzt ist - aber wnen er nachts jammert und spuckt und sich rumwälzt sehe ich das anders ;-)

Wir sind halt lange von solchen Sachen verschont geblieben, ist das normal, das das mit 7,5 Monaten auf einmal noch so plötzlich beginnt???

Danke&Gruss Klaudia
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA kann schon sein. Er wird älter trinkt kräftiger udn damit mehr. Dazu kommt das er sich mehr bewegt vielleicht auch im Schlaf. NA und selbst 100g Beikost müssen auch verdaut werden. Also wenn du nicht das GEfühl hast das er krnak ist, kannst du abwarten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum