nur mal Interessehalber...KS

melmel

89

bearbeitet 11. 04. 2004, 11:00 in Geburt
Warum liegt eine Frau bei einem KS immer auf so einer Gynliege?? Also mit dieser Beinhalterung (tolles Wort *lol*)
Da muß doch eigentlich keiner ran, oder?!
Oh Gott ist das eine bescheuerte Frage, aber wenn ich KS im Fernsehen sehe dann fällt mir das immer auf.
LG Mel

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm....jaaaa..weil das meistens in den Sälen gemacht wird, wo eben gynäkologische Operationen stattfinden, und da gibt es keine anderen Tische. Und manchmal muss man dann doch von unten dran.
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Echt?????? Ich hab das, glaube ich, noch nie im fernsehn gesehen - gut dass Ihr's sagt, sonst wäre ich vermutlich total geplättet, falls das auf uns zukommen sollte!
  • melmel

89

Ja also ich hab mich halt immer gewundert warum das nötig ist.
    Eine Erklärung wäre vielleicht das vor der OP der Urin abgelassen wird...weiß nicht ob das beim KS gemacht wird?!
    LG Mel
  • ArmanaArmana

7,364

Ne Mel... bei nem KS bekommst du einen Katheter gelegt und den bekommt man vor der Narkose...

Und ich hätte mir das Ding am liebsten rausgerupft :???: :oops: ... das war für mich das unangenehmste was ich je hatte :!: ... schlimmer als die Wehen und alles was damit zusammenhing... war halt mein Empfinden
    Morgen...

Ich hab auf ner normalen liege gelegen...Wurde fertig gemacht, abgedeckt und hab dann meine vollnarkose bekommen..ich glaub ja nicht das sie mir dann noch irgendwelche beinhalter untegeschoben haben, nachdem ich weg war, weil das baby ja geholt werden musste.

Jessi :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

hmmmmm ein korrekt gelegter katheter ist nicht zu spüren im normalfall
    und das ist nicht der grund fürs aufbocken der beine ;-) denn es gibt genug op wo ein katheter gelegt wird und die beine sind unten...
    Ich sage doch, manchmal muss man eben doch "unten" dran...
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich hatte auch schonmal einen kahteder bei einer blasenuntersuchung... :???: das war eklig :!:
    Mir haben die Ärzte erklärt das nach dem KS immer ein Ausscharbung gemacht wird, von unten, daher nehme ich an das man auf diesen Stuhl muss ?!

LG Katrin
    Neee...nicht von unten...aber ich will das nun nicht so genau beschreiben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

nah vom hausverstand her würde ich mal sagen,
    die nähen nicht vorher zu bis der uterus nicht sauber ist, oder :?:
    Ja...
    Okay, dann interessieren mich lieber keine Details ;-)

Schließlich kommt ja noch einer auf mich zu.

LG Katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum