Ich sag euch, ich komme gerade nicht aus dem Jammern raus. Zuerst das Schlafproblem und nun ist Jolina tagsüber super ätzend drauf. Was ist das für eine Phase Wochen vor dem 2. Geburtstag? Das ist ja wirklich gruselig.
Ich weiss, dass wir in der Trotzphase gelandet sind, aber da ist noch was anderes. Jolina ist super anhänglich, d.h. sie sitzt schon nach dem Frühstück am Liebsten nur auf meinem Schoss. Sie spielt wirklich nichts, noch nicht mal, wenn wir mit ihr spielen wollen, hat sie Motivation dazu. :shock: Sie bewegt sich kaum, zum Laufen draussen muss man sie schon fast zwingen. Sie schnullert dauer, das macht mir auch Sorgen, bei so einem Schnullerbedarf können die Zähne nur schief werden. :sad: So geht das nun schon 2 1/2 Wochen, eine Besserung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil am Montag hatte sie noch nicht mal Spass im Schwimmbad und das ist nicht normal! :shock:
Schlafen tut sie für ihre Verhältnisse sehr lange, sie kommt so auf ca. 13 h insgesamt.
Sie sitzt mir übrigens jetzt schon seit 45 min. auf meinem Schoss und guckt zu, wie ich hier tippe.
Zu allem Übel arbeitet meine Mutter wieder und bekommt keinen ganzen Tag in der Woche frei, somit reduziert sich die Omazeit erheblich. :sad: Und da Ferien sind, fällt alles andere aus. Die Ehemänner meiner Freundinnen haben endlich mal Urlaub, somit fallen die auch gerade aus. Heute haben wir wieder einen langen Tag vor uns, wo ich kaum weiss, wie ich sie beschäftigen soll. Klar, wir gehen raus, aber da meckert sie ja leider auch nur rum.
Kennt das jemand und kann mir sagen, wie lange diese Ätzphase dauert?
Kommentare
956
Hier ist es auch nur zum Aushalten, weil sie ja tagsüber in die Kita geht, so dass wir sie nur nachmitags und abends ihre Launen "ertragen" müssen. Obwohl bei uns noch dazukommt, dass Carolina sehr oft und auch sehr dolle krank war.
Drück euch jedenfalls die Daumen, das bei euch gaaaaanz schnell wieder vorbeigeht. :knutsch01:
1,643
3,584
Aber die kommende Woche sind viele Omatage angesagt, damit ich hier mal was wegschaffen kann und Kinderturnen und Schwimmen finden auch wieder statt. :biggrin: