Mal wieder tränendes Auge!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 10. 11. 2005, 15:06 in Kranke Kinder
Jolinas Auge tränt mal wieder, allerdings nicht so schlimm, deswegen war ich noch nicht beim Arzt. Aber irgendwie hörts nicht auf. Euphrasia hilft zwar, aber so richtig weg gehts nicht. Einen Tag ist es besser, den anderen Tag wieder schlimmer. Es kommen nur "Tränen", kein gelbliches Zeugs, deswegen denke ich nicht, dass es eine Bindehautentzündung ist. Das letzte Mal als sie so ein tränendes Auge hatte, wurde sie 2 Tage später krank und hat gezahnt. Aber diesmal ist bisher nichts nachgekommen. Ich kann aber nicht ausschliessen, ob die Eckzähne gerade schieben.
Soll ich doch zum Arzt gehen oder abwarten?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es könnte höchstens sein das der Tränenkananl etwas verstopft ist. massier den mal zur NAse hin und schau ob das was hilft.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hm, es scheint so, als wäre es von alleine besser geworden. Und zeitgleich wurde Jolinas Schlaffheit über den Tag besser. Kann natürlich Zufall sein, aber vielleicht hatte sie doch einen Infekt, der nicht rauskam.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nur noch mal so als Info! Wir waren heute doch beim Arzt und das tränende Auge kommt wohl tatsächlich vom Zahnen, wie ich es schon vermutet habe. Die Eckzähne schieben sich durch und dadurch hat sie so einige Sympthome: leichten Erguss, leicht-roten Hals. Die Schleimhäute sind wohl durchs Zahnen angeschwollen und drücken evtl. auf den Tränengang. Sie hat mir nun Euphrasia- und Chamomilla-Globulis mitgegeben (darf ich das jetzt überhaupt schreiben?) und falls nach dem Zahndurchbruch immer noch Probleme mit den Augen auftauchen, sollen wir da einen Augenarzt zur Sicherheit draufschauen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum