Info zur Pille Jasmin

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 13. 11. 2005, 21:51 in Verhütung
Ich wollte mal hier an dieser Stelle meine Erfahrungen mit der Pille Jasmin niederschreiben. Ich habe diese Pille 3 Jahre genommen und habe in diesen 3 Jahren nur gelitten. Leider hat mich kein Arzt ernst genommen und ich habe immer mehr an mir selbst an meiner Wahrnehmung gezweifelt.
Meine Scheide wurde in dieser Zeit immer trockener und ich bekam arge Probleme mit Juckreiz etc. Zumeist konnte keine Infektion gefunden werden...ich wurde nie mehr feucht, auch nicht beim Sex und bekam arge Probleme mit der Blase (Reizblase), dauernder Harndrang. Auch da konnte zumeist keine Entzündung festgestellt werden und nachdem ich mehrmals beim Arzt war, wurden meine Symptome als psychosomatisches Problem bezeichnet. Meine haut im Gesicht war sehr rein, aber trocken.
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe wurde alles rasch anders: ich hatte wieder Lust auf Sex, meine Scheide wurde wieder feucht, ich hatte nur noch selten Juckreiz und Trockenheit. Dafür brach eine schlimme Akne aus. Meine Haut im Gesicht wurde fettig und unzähliche eitrige Pickel plagten mich. Ich muss dazu sagen, dass ich nie unreine Haut hatte, auch nicht in der Pubertät. Ich habe das Vertrauen zu meinem Arzt verloren und mir einen neuen gesucht.
Dieser erklärte mir, dass die Gestagene in dieser Pille einen stark austrocknendern Effekt haben, sie ist so beliebt, weil sie keine Wassereinlagerungen im Körper macht, quasi alles austrocknet.
Ich wußte davon nichts, habe auch nie darum gebeten, ich bin und war immer sehr schlank, ein paar Kilo mehr hätten mir weder geschadet, noch mich gestört. Durch die jahrelange künstliche Austrocknung der Haut kann sie mit dem normalen Talg nicht mehr umgehen, Hautärzte haben mir bestätigt, dass es sein kann, dass ich meine Akne nicht mehr los werde.
Ich bin so sauer, wütend und enttäuscht und mache mir Vorwürfe, weil ich das meinem Körper angetan habe.
Nach fast 2 Jahren ohne Pille wird die Haut langsam wieder normal...
Ich hatte während der Pille so trockene Haut da unten, dass sich Einrisse gebildet haben, die zu jucken beginnen, wenn sie heilen. Diese sollen jetzt geläsert werden...

Ich wollte nur all jene warnen, die auch diese Pille nehmen und ähnlich Probleme haben. Ich war damals mit diesem Problem alleine.
Mir ist klar, dass es auch Frauen geben wird, die sie gut vertragen, dass alles sehr individuell ist.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich einmal wunderschönde dichte Locken hatte, die unter der Pille völlig weggingen- meine Haare wurden so dünn, und ganz glatt. Jetzt kommen meine Locken wieder und die Haare wachsen wieder nach.

Amelie

Kommentare

• Melli27Melli27

328

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn der Thread jetzt schon etwas veraltet ist, aber dazu kann ich auch was beisteuern.

Habe sie auch vor ca. 4 Jahren mal angefangen (Betonung auf angefangen), denn ich habs dann sehr schnell wieder gelassen. Hab sie auch überhaupt nicht vertragen. :flaming01:
    Ich hatte übelste Stimmungsschwankungen bis hin zu deprissiven Verstimmungen und Heulattacken aus den blödesten Gründen. Meine Beziehung war sogar ernsthaft in Gefahr. :???:

Auf Sex hatte ich auch null Bock mehr und generell fühlte ich mich einfach nur ... (hmm finde jetzt den "kotz-Smilie" nicht, aber der wär passend).
    :biggrin:

Also ich tät sie auch nicht weiterempfehlen, obwohl soo geschwärmt wird von ihr.

Lg Melli
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich nehem sie jetzt mit Unterbrechung seit 5 JAhren und ahtte nie PRobleme damit.

Ich war sogar Probantin 2 Jahre lang für eien weiterentwiclung der aktuellen Jasmin.

Also wie gesagt ich habe sie bis heute prima vertragen. ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Anja!
    Ich freue mich für Dich, dass Du sie gut verträgst, mir war auch klar, dass das sehr unterschiedlich ist...alles Gute weiterhin
    Amelie
  • LianaLiana

529

Also ich hatte das Gegenstück einer anderen Firma. Nennt sich Petibelle und ist "baugleich" ;-)
    Ich kann auch nichts Positives berichten. Hatte innerhalb kürzester Zeit 3 große Zysten. Die ersten beiden waren 7-8cm groß :shock: Die dritte hab ich dann mit den übrig gebliebenen Medikamenten selbst behandelt.
    Die Zysten waren nicht nur da, sie haben auch Probleme bereitet. Bei der ersten hab ich die Behandlung nicht komplett abgewartet, sondern zwischendurch schon wieder S.ex gehabt. Die Schmerzen die ich dabei hatte, haben mich so traumatisiert, dass ich ein Jahr lang verkrampft war. Gut für eine Beziehung ist sowas auch nicht :???:
    Ich schätze, wenn ich nicht zu der Zeit selbst beim Gyn gearbeitet hätte, wäre ich dafür unters Messer gekommen. Mein Chef wollte aber nicht auf seine, gerade erst eingestellte, Angestellte verzichten und hat es tatsächlich ohne OP in den Griff gekriegt.

Ich hab die Pille dann irgendwann abgesetzt und seitdem nie wieder Probleme mit Zysten gehabt (hatte ich auch vorher nie!).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum