Hallo Ihrs.
Ich weiß gar nicht wie ich anfagen soll. Vielleicht ist es ja, weil ich diesen Satz momentan so oft zu hören bekomme (überwiegend von Männern / Freund, Vater etc.). Vielleicht auch, weil ich meine Schwangerschaft einfach satt habe. Vielleicht auch, weil alles fertig ist und ich meinen Schatz einfach endlich kennenlernen will.. aber mich regen momentan die kleinesten Sachen auf.
Wie habt ihr das denn gehandhabt in den letzten Wochen? Und warum stören mich solche Kinkerlitzchen so?
Man muß vielleicht dazu sagen, ich bin 1,60m groß und trage eine rießen Kugel vor mir her. Ein Arzt im KH fragte mich sogar, ob ich Zwillis bekomme. Naja, mein Freund ist eben über 2m.. und der Kleine kommt jetzt schon ganz nach Papa.
Aber jetzt wirds mühselig.
Ich kann nicht mehr Autofahren... wenn ich an die Pedale komme, stößt mein Bauch ans Lenkrad. Ich bin also auf meinen Freund angewiesen, wenn ich wo hin muß. Und der scheint momentan für die paar Wochen Urlaub die er wegen der Entbindung genommen hat, vorarbeiten zu wollen.. *grr*
Ich kann nicht mal mehr meine Zehennägel schneiden. Anziehen ist ein Graus und Schuhebinden kann ich eh vergessen.
Mein Bauch "klebt" die ganze Zeit an meinen Beinen fest. ich kann nicht knien, ich kann mich nicht bücken, ich kann nicht lange sitzen, liegen oder stehen (Was bleibt da bitte noch???). Früh komm ich kaum auf. Meine Hände tun höllisch weh und sich angeschwollen.
Und das schlimmste ist eben, wenn ich jammere heißt es: Du bist schwanger, nicht krank.
Das weiß ich, klar. Aber ich hab die Probleme doch trotzdem. Ist es Schwangeren verboten zu jammern? Das ist doch eine extreme Lebenssituation. Muß ich denn erst 10 Tage in einem Bergwerk verschüttet sein, damit ich jammern darf????
Mein Freund meinte neulich: Du wolltets doch unbedingt ein Kind. Und nun jammerst du nur. Wißt ihr, wie er sich anstellt, wenn er mal etwas Kopfschmerzen hat???? Da schluckt er 3 Schmerztabletten legt sich ins Bett und schreit alle 5 Minuten, weil er was braucht..
Hilfe kann ich von ihm gar nicht erwarten. Haushalt muß ich selber schmeißen. Was ich aber nicht kann, weil ich den ganzen Tag schlafen könnt. Unsere Wohnung war total verdreckt. So peinlich es mir war, habe ich meine Mutter angerufen, und um Hilfe gebeten. Klar, kam sie (Sind ja nur 350km von Passau hierher). Aber mir war das so peinlich. Er hat ja seine Arbeit. Okay, er arbeitet momentan wirklich viel.. aber ich brauch momentan auch Hilfe. Wenn ich was sag, bin ich zickig.. und dann kommt wieder dieser Spruch: "Du bist schwanger und nicht krank." Diesen Spruch sollte man vom Gesetz her verbieten!!!!
Sorry, daß ich mich hier "ausJAMMERE" .. darf ich das denn hier?
Momentan würde ich mir echt wünschen, daß der Kleine endlich kommt. Damit ich endlich sehe, für was ich das alles durchmache......
LG
Kommentare
1,799
Hast du keinen großen Rucksack, in den du so viel volle Wasserflaschen wie möglich reinpackst und diesen soll er sich mal nach vorn umhängen und anschließend Wäsche in die Maschine packen, Staubsaugen, ...
Sicherlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, aber das Verhalten deines Freundes ist sehr rücksichtslos.
100
Mein Chef (sehr beängstigt um meine Arbeitskraft) verwendet ihn mehrmals die Woche und ich :ih:
Wenn eine Schwangere den Spruch macht, weil ihr der Göttergatte nicht mal mehr einfachste Tätigkeiten zutraut (falls es das gibt) mag er ja ganz okay sein, vom Rest der Welt getätigt, finde ich ihn auch vööööllig daneben!
Wenn man bedenkt dass ein Mann bereits mit kleiner Grippe Arbeit macht für mindestens 10 kranke Frauen, hast Du vollkommen recht: der Satz gehört verboten!!!
Und ich finde es ist tatsächlich so, dass die Grenze zwischen Schwangerschaft und Krankheit, zumindest gefühlt, manchmal etwas schwindet.
Vielleicht fällt jemandem ein richtig gutes Konter ein???
837
Natürlich darfst Du Dich hier ausjammern
Sicherlich ist Schwangerschaft keine Krankheit, aber unter Umständen sehr mühsam!
Dein Partner sollte sich wirklich zusammen nehmen, denn ab jetzt muss er mehr tun. Bestimmte Arbeiten sind einfach nicht wirklich schwangerenkompatibel.
Auch später wird er gebraucht. Wenn Du immer für das Kind aufstehst, weil er ja arbeiten muss, wirst Du auch sehen, das etwas Hilfe im Haushalt oder eben mal die Babybetreuung beim Kochen wichtig ist.
Tritt ihn in den Hintern! :twisted:
In einer Partnerschaft sollten beide etwas beisteuern und es entsteht deutlich eine Schieflage, wenn einer 8 Std. arbeitet aber der andere 24.
Außerdem unterstützt man sich doch, wenn der eine mal nicht so kann. Das machst Du bei seinen Kopfschmerzen schließlich auch!
LG
1,263
Der Spruch ist sowas von daneben, keiner kann sich in dich hinein versetzen! Nicht nur, dass der Körper Ausmaße annimmt, nein, man hat zudem gesundheitliche Gebrechen und die Hormone spielen verrückt.
Aber lass dich trösten, es ist bald vorbei
Ich kam am Schluß nichtmal mehr richtig in meine Unterhosen, weil der fette Bauch beim Beinanwinkeln voll im Weg war. Dazu kamen Hautprobleme und Wassereinlagerungen (mußten den Ehering 2 Nummern größer bestellen)..
Aber wie gesagt, es geht bald vorbei und in den letzten Wochen ist man eh irgendwie in einem komischen Zustand, alles nervt und alle sind blöd (jeh, was haben wir gestritten)...
Beruhigt dich das? ;-)
320
Letztes Wochenende haben dann mein Freund und ich so gestritten, daß ich ihn rauswerfen wollte :flaming01: (Überreaktion). Danach hat er aber auch sauber gemacht. (Also für seine Verhältnisse wars ganz okay. :biggrin: ) Meine Mutter meinte, sie wollte eh vor der Entbindung mal her kommen. Sie weiß ja, wie mühselig dann alles ist. Hab mich die letzten 3 Tage eben richtig verwöhnen lassen. Trotzdem war es mega-peinlich sie deswegen anrufen zu müssen... hoffe, das letzte Wochenende hat ein bisschen geholfen.. also wegen meinem Freund. Bin ja echt mal gespannt, wie er sich gibt, wenn Würmchen dann da ist.. vielleicht wird es ja übernächste Woche auch besser.. da fängt dann sein Urlaub an...
Ich finde es nur paradox, daß solche Sprüche grad von Männern in meinem Bekanntenkreis kommen. Die wissen ja soooooooo bescheid...
Es sind ja nur noch 3 Wochen bis zum ET. Arzt meint, es dauert nicht mehr so lange. Aber 3 Wochen können ja soooooo laaaaaaaaaaange dauern...
Das mit dem Unterhosen kenn ich auch irgendwo her.. oder daß ich nicht mehr richtig in die Dusche komme...
Ich wollte das Kind ja.. aber hätte der nicht ein bisschen kleiner bleiben können? Nur so ein bisschen? Bin so nedisch auf meine Schwester.. deren Kind war nur 49cm groß und bei der hat man fast nichts gesehen, daß sie schwanger war...
1,643
Meine Mama hat mir auch geholfen. Ich hatte soviel Wasser, daß sie angst hatte ich platze, wenn sie mich anfasst. (übrigens, salzig und proteinreich essen hilft! Gibt aber auch Medis, wenns Dich zu sehr plagt)
Das mit Zehennägeln und Schuhen kenne ich. Klarer Fall von Birkenstock!
Es ist nicht mehr lang, höchstens 1 Monat, den kriegst Du auch noch rum. Und Männe kann sich gleich mal dran gewöhnen mitzuhelfen!
1,414
Alles Liebe
Amelie
59,500
320
Zumindest hat er versprochen, die nächste Woche keine Überstunden zu machen und auch keine Arbeit mit heim zu bringen. Vielleicht bleibt ja dann mehr Zeit für mich, den Haushalt etc.
1,799
Und nicht an Hausarbeit gewöhnt ist auch keine Ausrede. Der Mensch kann alles lernen, wenn er möchte.
320
Naja, seit gestern abend bleibt ihm eh nichts anderes übrig, wie zu helfen da ich ziemliche Vorwehen habe und kaum aufrecht stehen kann.
Selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen dabei ist...
1,799
Das wird auch später wichtig, wenn das Kind da ist und er sich beteiligen muß, daß du mal ausspannen kannst (schlafen, baden, shoppen, Kaffeetrinken mit Freundinnen,...) und er schmeißt für 1-2 Stunden den Haushalt.
So von wegen, ich gehe arbeiten und du bist den ganzen Tag zuhause. Du machst einen 24-Std-Job ;-)