Unsicherheit bezüglich Medikamente

AvalonAvalon

179

bearbeitet 27. 10. 2005, 13:28 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt mal eine Frage bezüglich eines Medikamentese!!
Ich habe jetzt von meiner Hebamme Ibubeta 600 verschrieben bekommen Arzt wie Hebamme versicherten mir es sei nicht schädlich für das Kind in der Pakungsbeilage steht aber im letzten drittel nicht mehr anwenden wegen Komplikationen bei Mutter und Kind!! Ich bin jetzt in der 35 Woche meine Symphysschmerzen sind so doll das ich manchmal nicht mehr aleine aus dem Bett komme.Nachts kann ich nicht schlafen weil das Umdrehen die Hölle ist dazu kommt ein Kapaltunnelsyndrom was mitlerweile auch nicht nur unangehm ist sondern auch sehr schmerzhaft und zum schluss ist noch mein Ischasnerv geklemmt!!habe in 14 Tagen 5 KIlo zugenommen alles Wasser!! Kurzum ich kann einfach nicht mehr!!
Ich schaffe es nicht mehr meine Kinder zu versorgen kann niergends mehr mit Ihnen hin alles tut dauernd weh!!! Ich würde gerne ein schmerzmittel nehmen da nichts anderes HIlft habe schon so viel ausprobiert jetzt..meine Nerven liegen so blanck das ich gestern beim Arzt habe losheulen müssen..wie ein Schlosshund...

Ich weiß aber nicht ob ich das Ibubeta 600 nehmen soll...
noch mehr komplikationen kann ich nicht brauchen..auch gehört vermehrte Wassereinlagerung zu den Nebenwirkungen...noch mehr Wasser....ich habe das Gefühl damit auch nur von dem Regen in die Traufe zu kommen...und dem Baby will ich nicht schaden!!!!
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.....weiß jemand wie das mit Ibuprofen in der Schwangerschaft ist???

Lieben Gruss
Avalon

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ibuprofen wird in der Schwangerschaft bei chronisch-rheumatischen Erkrankungen schon lange eingesetzt. Aber dabei handelt es sich um Patientinnen, die auch schon vor der SS dauerhaft in Behandlung sind und noch weitere Medikamente nehmen müssen. Nebenwirkungen sollen relativ selten sein und betreffen eigentlich alle Schmerzmittel. Leider sind diese Nebenwirkungen wirklich nicht ohne. Ich würde sehr genau überlegen, ob das wirklich nötig ist.
    Bei Symphysenschmerzen hat bei mir übrigens super Akkupunktur geholfen. Ich wollte es nicht glauben, aber nach 3 Sitzungen war ich schmerzfrei! :grin:

Ich wünsche dir alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum