Zu hoher Blutdruck..toll und jetzt?

finefine

572

bearbeitet 31. 10. 2005, 17:45 in Schwangerschaft
Hallo

komme eben vom FA...nach 2 std.insgesammt mit Behandlung usw. hat sie noch mal Blutdruck gemessen und dieser war enomr Hoch....ich mein 140/120 :shock: jessas hab ich geschaut.....nach 15 min. warten wurd nochmal gemssen und dann kamm wieder sowas in der art..... ???/102 den andern wert weiß ich nicht mehr.Muß ich mir jetzt Sorgen machen?Ich hab leichte Kopfschmerzen aber auch erst seit ich beim CTG war ich nehm mal an die Luft ist so schlecht dadrinnen.Ich soll morgen nochmal wieder kommen zum Messen ansonsten eine Einweisung ins KH WOFÜR :shock: ich hatte noch nie Probs mit dem Blutdruck und jetzt das...hab jetzt echt Angst um das Baby da ich ja eh wenige Bewegungen hab

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du nicht regelmäßig zu Hause messen? Ich hatte beim FA immer astronomische Werte, aber es war nur der "Weißkitteleffekt". Habe zu Hause immer normale Werte gehabt.
    Wenn der dauerhaft zu hoch ist, muss das natürlich behandelt werden.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich mein 140 ist ja noch ok aber zu 120 das ist ja häftig also dolle hoch und was hat er jetzt mir dir gemacht ausser geschimpft???? grins
    lg nicole
  • finefine

572

Hallo

nix wurde gemacht*lol......außer gesagt...kommen sie morgen wieder ...ist er wieder so hoch Einweisung mehr net????Jetzt steh ich da..wurd mir auch nur von der Sprechstundenhelferin gesagt nicht von der Ärztin selbst!
    hast du denn vorher kaffe getrunken oder bist vorher noch einkaufen gewesen also was stressiges gemacht,weil dann ist er ja auch hoch der blutdruck...
    kannst du denn zuhause oder so dein blutduck mal messen so kannst du ihn ja auch vergleichen...
  • Steffi131Steffi131

173

Ich hatte das selbe Problem. Und bei mir kommt noch das "Weißkittelsyndrom" dazu. Aus diesem Grund hat mir mein Arzt in der SS ein Blutdruckmeßgerät verschrieben. Kann man auch leihen. So kann man mal kontrollieren ob der dauernd so hoch ist, weil der 2.Wert ist scho extrem! Bei mir war er dann zu Hause immer noch so. Ich wurde ins KH eingwiesen dort wurde mein Blutdrruck "eingestellt"mit Tabletten. Es gibt da extra welche die in SS geeignet sind. War 5 Tage da.
    Du kannst ja mal zu Hause checken wie die Werte sind, denn auf Dauer schadet das der Versorgung des Babys. Um das abzuklären, war ich auch bei einer Dopplersono. Dein Arzt wird sicherlich immer noch Urin-und Blutwerte machen, da kann er dann mehr wissen...
  • finefine

572

Hallo

nein leider kann ich zuahse nicht messen....naja hab noch mal beim FA angerufen die Ärztin ruft mich nacher nochmal an....und zum Thema Kaffee...ich trinke keinen *bäh noch nie...nicht mein Geschmack...und Stress...nö nicht das ich jetzt wüsste....
    na da bin ich ja mal gespannt was sie so sagt... :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du den Blutdruck zwischendurch nochmal kontrollieren willst, kannst du ihn auch in einer Apotheke messen lassen.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Du hast ja heute eigentlich ET. Ich nehme mal an, dass, wenn der Blutdruck so hoch bleibt, wahrscheinlich entweder die Geburt eingeleitet wird oder dass sie dich genauer überwachen will, bis es von alleine losgeht. Die Versorgung des Babys kann halt unter dem hohen Blutdruck leiden und wenn du eh schon am ET bist, werden sie das Risiko wohl eher nicht eingehen wollen.
  • finefine

572

Hallo

hab eben nochmal mit der FÄ gesprochen...wenn der morgen immer noch höher ist und am Samstag auch im KH muss da ja hin zum CTG dann werden die wohl die Geburt einleiten aber erstmal abwarten sagt die FÄ sie hält es nicht für schlimm.Sie sagt auch ich soll mir keine Sorgen machen...ich sollte nur ins KH wenn ich Starke Kopfschmerzen bekomme oder Bauchschmerzen starke oder Flimmern vor den Augen
  • Steffi131Steffi131

173

Am Ende wurde mein Blutdruck auch nochmal schlimmer ud Geburt wurde eingeleitet. Das hat dann noch 3 Tage gedauert bis die Kleine raus wollte aber alles ist gut gelaufen, dank der Hebi. Ohne KS und Dammriss...
    Das wird schon...
    Wünsch Dir alles Gute und ne tolle Geburt... :biggrin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

War bei mir auch so, wegen Bluthochdruck, Wassereinlagerungen... Einweisung ins KH ( nur zur Kontrolle ;-) ) und am nächsten Abend wurde mir dann mitgeteilt, daß sie beschlossen hätten, die Geburt einzuleiten. Wird bei dir wohl auch so werden. Also ich würde schon mal alles zu hause organisieren, ...
  • finefine

572

Hallo

also hier ist alles soweit ok wenn es wirklich kommt das man einleitet oeder es auch natürlich los geht, die warten eh alle..da mein Muttermund 4 cm auf ist aber ich hab noch unregelmässige wehen*heulllllll würden die regelmäßig kommen dann wär der klenne bestimmt schon da*grummel......die Fä hat jetzt auch schon zum 3 mal gedehnt aber nüxxxx
    Und ich dachte beim 4. Kind geht es schneller :roll:

Jedenfalls alles Gute!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Und ich dachte beim 4. Kind geht es schneller :roll:
    Ja, die Geburt selbst, aber doch nicht, wann es los geht?
    Na wenn der MM schon 4cm ist :???:
  • finefine

572

Hallo

ja ist schon ärgerlich da hat man schon 4 cm und nix tut sich*lol :twisted: ;-)
    du wirst es mir nicht glauben, aber das kommt schon...

..

..

..

irgendwann ;-)
  • Steffi131Steffi131

173

Ihhh, das mit dem dehnen ist ne eklige Sache. Das tut sauweh (sorry..)! Aber wenn du erst mal die tollen Scheidenzäpfchen oder Wehentropf kriegst, dann gehts richtig los. Die Zäpfchen haben bei mir nach dem 2.mal erst gewirkt. Aber dank der PDA (tolle Erfindung!!!) hab ich nicht so starke Schmerzen gehabt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum