Hallo,
ich habe mal eine Frage... Jonah ist ja ein sehr lebhafter Zwerg, so allerdings auch beim Essen bzw. Stillen. Beim Stillen habe ich mich mehr oder weniger dran gewöhnt, ich halte ihn immer gut fest, damit er sich aufs Trinken konzentriert. Wird aber zunehmend schwieriger und gestern hat mich das 6-Zähne-Monster :biggrin: zweimal gebissen! *aua*
Zurück zum Thema: Ich gebe ihm inzwischen nachmittags etwas Getreide-Obst-Brei, davon ißt er ein paar Löffel. Aber nur unter größter Zappelei. Nicht, dass es ihm nicht schmecken würde, er reißt den Mund auf und meckert, wenn der Löffel nicht gleich kommt. Aber ich bin nicht so schnell, wenn ich zwei fuchtelnden Händchen und diversen anderen Körperteilen ;-) ausweichen muss. Und auch sonst zappelt er nur herum. Dass er nicht ganz still sitzt in seinem Alter ist mir klar, aber wenigstens etwas? In meinem Stillcafe sitzen sie Babys dagegen vorbildlich auf dem Schoß und essen.
Bringen diese "Löffel-Flugzeug-Spiele" irgendwas? Oder kennt jemnad von Euch irgendwelche Singreime dazu? Ich möchte ja nur, dass er sich ein wenig mehr auf die Sache konzentriert. Wäre sehr dankbar für Tipps, bevor ich das nächste Mal wieder etwas entnervt aufgebe und lieber doch stille. :???:
Kommentare
25,096
Will sagen ich habe dir zwar keinen Tipp aber kann dir die Hoffnung geben das es besser wird.
6,187
Man kann es einfach nciht sagen, wie es werden wird, aber besser auf jeden Fall. Nur Geduld!! ;-)
(ich habe auch immer die anderen beneidet, die teilweise nie ihr Lätzchen dreckig gemacht haben! Wir hatten mehrer Tücher rumgewickelt, damit irgendwas sauber blieb.... :roll: aber tröste dich,d en meisten geht es so wie uns, die mit den sauberen Kindern,d as sind die Ausnahmen! )
4,536
2,322
Kenn ich nicht, kann ich nicht :biggrin:
Lukas ist auch ein Zappler in Gottes Namen... :roll:
Ich wische grundsätzlich nach der Mittagsmahlzeit, vorher lohnt es nicht...
Entweder er zappelt, weils zu lange dauert bis der Löffel eeendlich in seinem Mund ist, oder er zappelt, weil er schon halb satt ist und selbst Löffeln will.
Nur zwischendrin gehts ein wenig besser, wobei Timing Pflicht ist, weil er auch sehr gerne den Kopf wegdreht, wenn der Löffel halb im Mund ist :flaming01:
Am Besten passt es ihm, wenn er zwischendurch Obst selbst essen kann, und zwar WANN er will und WIE er will :biggrin:
Aber ich lass ihn, mitlerweile gibt er ja auch deutliche Zeichen, wenn er nicht mehr essen möchte (er versteckt sich hinter seinen Händen).
Allerdings sitzt er auch sonst keine 2 Sekunden still...
Vielleicht hilft ein (abwaschbares) Spielzeug beim Essen?