Hallo zusammen!
Lars hat seit einigen Tagen an beiden großen Zehen eine Entzündung. Es sieht genauso aus, wie wenn mir ein Nagel in den Zeh eingewachsen ist. Gelblich verfärbt unter dem Zehennagel, rot seitlich neben den Nägeln und die Haut schält sich am Zeh ab. Ich habe allerdings die Zehennägel weder geschnitten, noch sonstwie bearbeitet.
Was kann ich dagegen machen? Soll ich überhaupt was machen, doer gibt sich das von alleine wieder?
Kommentare
3,183
ich dachte bisher auch, dass Jonah da eine Entzündung hat. Aber ich war bei der KiÄrztin und die meinte, nein, der Nagel sei in dem Alter noch sehr weich und die Rötung bz. das Haut ablösen ist nicht schlimm. Ich soll die Stelle massieren und immer mal etwas einölen. Wenn es allerdings gelb unterm Nagel ist würde ich doch mal zum Arzt gehen, nicht dass es doch eine Entzündung ist. Bis dahin würde ich aber am besten nichts drauf machen und es einfach mal in Ruhe lassen. Trocken halten und Luft dranlassen.
38,644
2,666
Werde ich beim nächsten Wickeln gleich mal machen.... Danke für den Tipp.
Wenn es nicht besser wird, soll ich dann mal zum Kinderarzt?
38,644
2,666
38,644
2,666
Es hat sich schon gebessert. Ganz weg ist die Entzündung ncoh nicht, aber wirklich deutlich besser. Eine Zehe ist fast schon ganz verheilt, die andere dauert bestimmt nicht mehr lang.
Danke nochmal für die Antworten :knutsch01:
38,644