Entzündete Zehen

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 10. 2005, 17:20 in Kranke Kinder
Hallo zusammen!
Lars hat seit einigen Tagen an beiden großen Zehen eine Entzündung. Es sieht genauso aus, wie wenn mir ein Nagel in den Zeh eingewachsen ist. Gelblich verfärbt unter dem Zehennagel, rot seitlich neben den Nägeln und die Haut schält sich am Zeh ab. Ich habe allerdings die Zehennägel weder geschnitten, noch sonstwie bearbeitet.

Was kann ich dagegen machen? Soll ich überhaupt was machen, doer gibt sich das von alleine wieder?

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich dachte bisher auch, dass Jonah da eine Entzündung hat. Aber ich war bei der KiÄrztin und die meinte, nein, der Nagel sei in dem Alter noch sehr weich und die Rötung bz. das Haut ablösen ist nicht schlimm. Ich soll die Stelle massieren und immer mal etwas einölen. Wenn es allerdings gelb unterm Nagel ist würde ich doch mal zum Arzt gehen, nicht dass es doch eine Entzündung ist. Bis dahin würde ich aber am besten nichts drauf machen und es einfach mal in Ruhe lassen. Trocken halten und Luft dranlassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Muttermilch zum draufträufeln??
  • JoellaJoella

2,666

Klar, jede Menge :biggrin:
    Werde ich beim nächsten Wickeln gleich mal machen.... Danke für den Tipp.

Wenn es nicht besser wird, soll ich dann mal zum Kinderarzt?
    Hm...nicht unbedingt...wir warten mal ab.
  • JoellaJoella

2,666

OK, danke, ich werde dann Bericht erstatten.
    Ich bitte doch darum.
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!

Es hat sich schon gebessert. Ganz weg ist die Entzündung ncoh nicht, aber wirklich deutlich besser. Eine Zehe ist fast schon ganz verheilt, die andere dauert bestimmt nicht mehr lang.
    Danke nochmal für die Antworten :knutsch01:
    Siehste, wer sagt es denn ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum