Triclosan

AtariAtari

226

bearbeitet 27. 10. 2005, 21:11 in Kranke Kinder
Hallo,
kennt sich jemand zufällig mit Triclosan aus? Mein Sohn hat so dick und stark Milchschorf (Kopf komplett bedeckt, in den Ohren, Nase, um die Augen), dass meine Kinderärztin meinte ich solle ihm Triclosansalbe raufmachen. Bisher hatte ich es mit Olivenöl probiert, aber jedesmal, wenn ich in ein bis zweistündiger Arbeit den aufgeweichten Schorf vom Kopf geholt hatte, war er spätestens am übernächsten Tag komplett wieder da. Kann ich das Zeux nehmen? Ist das schlimm mit dem Milchschorf? Mir sagt jeder, dass der verhindert, dass die Haut gut durchblutet wird etc.. Woher kommt der überhaupt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der MIlchschorf ist überhaupt nciht schlimm. Behnadeln muß man ihn auch nicht er verschwindet irgendwann von aleien.

Du kannst es mal mit Veilchentinktur probieren, aber wenn es nicht klappt warte einfach ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum