Schlafprobleme

Mandy.Mandy.

17

bearbeitet 21. 11. 2005, 00:59 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo.
Mal ne frage und zwar: Meine Tochter (7monate) ist müde möchte aber nicht schlafen. Lege ich Sie hin schreit sie ohne Ende und schläft einfach nicht ein. Nehme ich sie dann, dann schläft sie bei mir im arm ein. Was kann ich machen? Kann mir bitte jemand helfen. Würde mich über eine antwort freuen.

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mandy,
    das Problem kenne ich, das hat Lukas teilweise heute noch.
    Wahrscheinlich hat deine Maus momentan viel zu verarbeiten und braucht deshalb Mamas Nähe um zur Ruhe zu kommen.
    Das ist zwar nervig, aber besser als dein Kind schreien zu lassen.
    Die Zwerge erleben soo viel und verstehen immer mehr, vielleicht lernt sie auch gerade krabbeln oder stehen oder laufen und dann brauchen die Kleinen einfach Hilfe beim Abschalten.
    Außerdem merkt sie langsam, dass Mama und sie nicht eine Person sind, sondern dass Mama auch weggehen kann.
    Diese Phasen werden immer mal wieder auftauchen, also nimms gelassen, sie braucht dich einfach ;-)
  • Mandy.Mandy.

17

Danke dir Kerstin für die schnelle antwort. Hatte dein Lukas auch geweint wenn du aus dem Raum gingst bzw. wenn du Deinen haushalt machen mußtest.
    Liebe grüße Mandy und lisa
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 28. 10. 2005, 00:19
    Oooh, Ja, das macht er (leider) immer noch!
    Ich glaube, dass es bei ihm momentan das Laufenlernen sein wird, das ihm so Angst macht, aber es wir seit Monaten immer schlimmer mit der Mamaphase :roll:
    Mein Mann ist schon echt angefressen, weil er sich bemühen kann, wie er will, aber nach max. 2 Minuten hängt er mir wieder am Bein...
    Dazu muss ich sagen, dass wir beide arbeitslos sind, Ingo also auch den ganzen Tag zu Hause ist und sich wirklich rührend kümmert, aber der wird nur zum Toben genommen, selbst zum normalen Spielen bevorzugt Lukas mich :roll:
    Das ist für mich manchmal echt nervig, für Ingo echt enttäuschend, da Lukas ihn echt manchmal wie Luft behandelt, aber da müssen wir wohl durch.
    Ich hoffe, es gibt sich etwas, wenn Lukas endlich frei laufen kann.
    Ich spekuliere ja noch auf die Papa-Phase :biggrin:
    Aber Jungs sollen ja eh anhänglicher an Mama sein ;-) (aber sooo anhänglich?)

Edit:
    Allerdings läuft das abends hinlegen so, dass unbedingt ich die Abendflasche geben muss (bei papa verweigert er einfach), ihn dabei ausgiebig bekuschele, dann Verabschiedung von Papa, ab in sein Zimmer, der Gaga Gute nacht sagen (seine Deckenlampe in Entenform), den Eisbären (Bildern) Gute nacht sagen, dem Nachtlich hallo sagen , Schlafsack anziehen, danach noch eine Runde auf meinem Arm kuscheln, dann Gute Nacht Kuss und ins Bett legen. Sobald ich mich umdrehe steht er auf den Knien und rüttelt am Bettgitter, nimmt die Nucki raus und ruft "Mama". Ich wünsche ihm eine Gute Nacht, gehe raus, dann wird noch ein bisschen geweint (aber ich darf nicht reingehen, sonst dreht er wieder auf) und dann wird geschlafen.

Es gab Zeiten da war er so maximal 4 Monate alt, da schlief er auch nur auf meinem Arm ein und vorher wurde der Schlaf kräftig verschrieen.
    Danach musste ich austesten, was funktioniert. Mal nur auf dem Arm, mal musste ich ihn allein lassen.
    Probiere mal ein Abendritual, aber mach nicht zu viel auf einmal.
    Ich warte ja noch auf die zeit, wo ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen kann, aber bei seinem Temperament kann ich wohl lange darauf warten *seufz*
  • Mandy.Mandy.

17

Dann ist es ja gut. ist aber bei mir nicht anderst. mein mann geht arbeiten und wenn er zuhause ist hat er auch keine chance mit unsrer lisa. keine fünf minuten und sie quengelt daß sie wieder zu mir möchte. na ja wird sich hoffentlich bald ändern.
    gruß mandy und lisa aus nördlingen.
  • Mandy.Mandy.

17

Danke für Deine Tips werde es morgen einfach mal probieren.
    wenn ich erfolg habe werde ich es dir mitteilen ob es geklappt hat.
    liebe liebe liebe grüße aus nördlingen
    von

lisa und mandy
    :knutsch01:
  • tesuntesun

1,709

Mandy. schrieb:
    Hallo.
    Nehme ich sie dann, dann schläft sie bei mir im arm ein. Was kann ich machen?

Was ist denn da so schlimm dran ?
  • Mandy.Mandy.

17

Hallo Tesun.
    Habe Angst davor daß es später probleme gibt mit zu bett bringen.
    gruß mandy
  • baby.lucababy.luca

107

Hallo Mandy!
    Ich denke, dass Kerstin da wahrscheinlich Recht hat, dass Lisa gerade viel zu verarbeiten hat, da Sie immer mehr versteht und erlebt.

Ich denke auch eher, das diese Aussage zu deinem Problem am besten passt, so wie Lisa momentan reagiert.
    "Außerdem merkt sie langsam, dass Mama und sie nicht eine Person sind, sondern dass Mama auch weggehen kann."

Gruß Luca und ich!!!

:bounce02:
  • Mandy.Mandy.

17

Hallo.
    Ich habe jetzt schon einige Rituale ausprobiert, mit meiner Tochter (7Monate) im bett kuscheln, spielen und ich lege mich jetzt schon dazu aber keine Chance. Sie schreit ca. 15 min. dann nehme ich sie hoch da ich es nicht mehr mit anhören, da ist dann auf einmal Ruhe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter da ich schon einiges ausprobiert habe. Sie möchte nur auf meinen Arm ein.
    Danke für eure Antworten.
  • PatyPaty

2,953

Hallo Mandy!
    Gabriel wird auf dem Arm "stillend "eingeschläfert" ;-)
    Und gestern ist er gans allein abends beim Spielen im Bettchen eingeschlafen!

Du hast dein Baby erst nach 15 min hochgenommen?
    OK, du liegst daneben!
    Gabriel weint schon mal 1 - 2 Minuten, wenn ich mich um die Grossen kümmern muss, er beruhigt sich dann und spielt, aber wenn sie länger weinen ist doch da irgendwas!
    Lass das Kleine auf deinem Arm einschlafen, dann legst du es ins Bettchen!
    Ist doch für beide angenehmer! bei mir stellen sich nämlich jedes mal die Nackenhaare auf, wenn mein Kind weint und mein Kind ist glücklich wenns bei mir ist :biggrin:
  • aylaayla

296

Wie gut, dass ich diese Beiträge gelesen habe. Bei meinem ist es auch nicht anders (und ich dachte, er wäre ein Einzelfall, denn alle Bekannten und Freunde haben ja so "liebe" Babys, die ganz allein im Bettchen einschlafen und dann dazu noch 8-9 Stunden durchschlafen!!!).
    Fidel schläft NUR stillend auf dem Arm ein und wenn ich ihn in sein Bettchen lege und er es dann doch noch spürt, dann wird er sofort wach, fängt entweder an zu schreien oder setzt sich hin und möchte wieder auf den Arm. Die Abendflasche darf auch nur ich ihm geben. Das ist zwar sehr anstrengend, ich sehe da aber auch kein Ende kommen. Das war auch von Anfang an so. Nur an der Brust einschlafen und wenn er wirklich fest schläft, dann hinlegen. Ausserdem wird er nachts sehr oft wach, dann lege ich ihn aber zu mir ins Bett, damit ich wenigstens ein wenig schlafen kann. Also nichts mit durchschlafen. Er ist nun 10 Monate alt, hoffe, es gibt sich bald und er kann auch mal von sich selbst einschlafen, nicht immer an der Brust. Was mache ich bloss, wenn ich keine Milch mehr haben sollte oder er die Brust verweigert? Heute abend hatte ich so das Gefühl, dass er gar nicht mehr an die Brust wollte nach seinem Fläschchen. Ist dann aber doch auf meinem Arm eingeschlafen. Fragt sich nur wie lange. Na ja. Auf jeden Fall sehe ich ja, dass es nicht nur mir so geht.
    Alles Liebe aus Madrid
    Kadu
  • Mandy.Mandy.

17

Danke für eure Antwort. Da bin ich ja beruhigt daß ich auch nicht die einzigste bin. Habt ihr keine Angst daß es später damit probleme gibt mit zu bett bringen.

Mandy+Lisa
    14.04.2005
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

also Jonah schläft auch seit der Geburt bei mir auf dem Arm bzw. beim Stillen ein. Warum auch nicht? Es ist für ihn das Schönste und für mich geht es auch am besten so. Ich hatte noch nie Probleme, ihn ins Bett zu bringen, er ist innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen. Inzwischen hat er kein Problem mehr damit, wenn ich ihn beim Einschlafen ins Bett gehe und seinen Schlafsack noch zumache. Dann halte ich noch ein paar Sekunden meine Hand an seinen Kopf und das wars. Warum sollte ich es mir schwerer machen, als es ist? Was ist falsch daran, ihm jetzt die Nähe zu geben, die er braucht? Ich bin mir sicher, dass er sich weiterentwickelt, er bleibt ja nicht das Baby. Und dann finden wir ein anderes Einschlafritual oder wandeln es ab.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ all. MAcht euch keine Sorgen, Einschlafen im Arm, beim Stillen, mit Mami daneben, alles ist völlig in Ordnung. Eure Kidner sind noch soo klein, udn je entspanter udn ruhiger ihr das angeht desto uhiger werden die Kleinen.

Mit 18 JAhren werden sie nicht merh in eurem Arm oder BEtt einschlafen.
    Es gibt keine Regeln ab wann ein Kind wie und wo einschlafen muß oder soll.

Also kuschelt eure Kleinen in den Schlaf die Zeit vergeht viel zu schnell. ;-)
  • Mandy.Mandy.

17

Hallo.
    Wollt euch nur mitteilen daß meine kleine seit zwei Tagen allein im Bett einschläft, lege sie auf dem Bauch rein. Ist ab und zu ein mosern zu hören aber sie schläft jetzt leichter ein.

Liebe Grüße Mandy und Lisa :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum