kann man...

sanmicosanmico

110

bearbeitet 30. 10. 2005, 22:36 in Ernährung
die reinen fleischgläschen, die es zu kaufen gibt, auch mit dem selbstgekochten gemüse-kartoffelbrei einfrieren? wielangen sind die dann haltbar? da sind ja immer 100 gramm fleisch drin und leider nur 2 tage haltbar..... kann bei einer nachbarin einfrieren, die hat ein 3 sterne kühlfach im kühlschrank. hoffe, das reicht. danke für eure antworten

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Klar kannst du das machen.
    HAlten tut sichdas in der Gefriertruhe wie alles andere Gefrier gut auch. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo Sanmico.
    Ich mach das so:
    Geb ihr drei Tage hintereinander immer ca. 33 Gramm also 1/3 Gläschen von dem Fleisch pro Tag (mit Gemüse natürlich ;-) ) und dann wieder ein paar Tage nur Gemüse...
    Dann muß ich es weder einfrieren, noch halbleer wegschmeißen.
    Grüsse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wo gibts denn diese fleischgläschen?

oder kann ich auch z.b. rindfleisch selber dünsten (in wasser kochen?), pürieren und einfrieren?

bin was kochen angeht noch ein bsoluter neuling, aber möchte das für die zukunft auf jeden fall ändern! :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ melanie: Die Fleischgläschen gibt es von HIPP und von Alnatura.

Du kannst natürlic hauch seöbst pürieren. Allerdings weiß ich nicht ob du das so fein hinbekommst.
    AnjaH schrieb:
    Du kannst natürlic hauch seöbst pürieren. Allerdings weiß ich nicht ob du das so fein hinbekommst.

und dann ist einfrieren auch ok?
  • AnjaHAnjaH

25,096

klar kannst du das dann einfrieren wie alles andere auch
    super! danke für den tipp!
  • sanmicosanmico

110

@silke: aber sind die gläschen denn 3 tage haltbar? ansonsten frier ich es wie anja geschrieben hat einfach mit ein, hört sich praktisch an. wenn ich die normalen gläschen zum einfriern nehme, kann ich dann den originaldeckel der drauf war nehmen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA kannst du aber ich würde die Gläschen dann nicht ganz voll machen nciht das sie platzen.
  • Silke76Silke76

1,109

@sanmico:
    Also eigentlich sollte man die Fleischgläschen nach dem zweiten TAg aufgebraucht haben. Ich hab mich allerdings mit einer Ernährungsberaterin unterhalten, die mir versicherte, ein Tag länger sei auch kein Problem (im Kühlschrank natürlich). Diese zwei Tages Frist sei ihrer Meinung nach eh eine ERfindung der Hersteller, um mehr zu verkaufen...
    Vielleicht können sich hier die Expertinnen ja nochmal zu äußern?!? ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich würde zwar auch immer die 2 Tage empfehlen, aber privat auch mal einen Tag länger noch geben, denn so schnell vergammelt nichts, wenn der Kühlschrank vernünftig arbeitet. (man sollte die Gläschen nur nicht in der Tür lagern sondern überm Gemüsefach hinten, da ist es am kühlsten)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum