die reinen fleischgläschen, die es zu kaufen gibt, auch mit dem selbstgekochten gemüse-kartoffelbrei einfrieren? wielangen sind die dann haltbar? da sind ja immer 100 gramm fleisch drin und leider nur 2 tage haltbar..... kann bei einer nachbarin einfrieren, die hat ein 3 sterne kühlfach im kühlschrank. hoffe, das reicht. danke für eure antworten
Kommentare
25,096
Klar kannst du das machen.
HAlten tut sichdas in der Gefriertruhe wie alles andere Gefrier gut auch. ;-)
1,109
Ich mach das so:
Geb ihr drei Tage hintereinander immer ca. 33 Gramm also 1/3 Gläschen von dem Fleisch pro Tag (mit Gemüse natürlich ;-) ) und dann wieder ein paar Tage nur Gemüse...
Dann muß ich es weder einfrieren, noch halbleer wegschmeißen.
Grüsse
151
oder kann ich auch z.b. rindfleisch selber dünsten (in wasser kochen?), pürieren und einfrieren?
bin was kochen angeht noch ein bsoluter neuling, aber möchte das für die zukunft auf jeden fall ändern!
25,096
Du kannst natürlic hauch seöbst pürieren. Allerdings weiß ich nicht ob du das so fein hinbekommst.
151
und dann ist einfrieren auch ok?
25,096
151
110
25,096
1,109
Also eigentlich sollte man die Fleischgläschen nach dem zweiten TAg aufgebraucht haben. Ich hab mich allerdings mit einer Ernährungsberaterin unterhalten, die mir versicherte, ein Tag länger sei auch kein Problem (im Kühlschrank natürlich). Diese zwei Tages Frist sei ihrer Meinung nach eh eine ERfindung der Hersteller, um mehr zu verkaufen...
Vielleicht können sich hier die Expertinnen ja nochmal zu äußern?!? ;-)
6,272