Hallöchen,
als ich zuletzt beim Kidoc war, erzählte ich der Frau Doc das Jolina sehr häufig Blähung hat und was ich bis auf die sab simplex, windsalbe, fliegergriff und zäpfchen noch machen könnte. Sie empfiel mir statt der Zäpfchen besser diese Chamomilla-Kügelchen! Ich frag mich aber, da im beipackzettel absolut nix drin steht wofür die Dinger sind, ob die überhaupt helfen! Kennt sich damit hier jemand aus????
Kommentare
3,579
die habe ich auch von meiner Hebamme bekommen, aber die sind dafür da, wenn mein Kleiner mal total überreizt ist und nicht "runter" kommt.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
3,579
38,644
319
Vielen Dank für die Links, ich wusste nicht das das Thema hier schon so häufig "besprochen" wurde! Allerdings hat es meine Meinung bestätigt das Hom. Zeug nicht für alle gut ist! Allerdings verstehe ich dann nicht, warum einige Hebammen und der KiA mir solche Dinge empfiehlt!? Egal, ich dank Dir jedenfalls dafür!
59,500
denn wo eine wirkung ist auch eine nebenwirkung,
mit glück passiert gar nix :!:
homöopatie in fachlichen händen ist eine echte bereicherung, aber kein wundermittel :!:
38,644
319
Kann ich auch gut verstehen, man kann halt nicht immer in allem eine Ferndiagnose stellen. Und grad in der Hom. hab ich es grad gelernt ist das noch viel schwieriger! Aber ich muss auch ehrlich zugeben, das ich nicht so ganz an die hom. glaube :oops: Liegt aber warscheinlich an meiner Unerfahrenheit! Sollte ich vielleicht mal testen, denn ich find diese ganzen Chemie-Bomben manchmal echt hart. Und durch die Kleine denke ich da jetzt irgendwie viel mehr drüber nach was gut ist und was nicht
59,500
319
Aber ich muss auch gestehen, das ich wohl sehr falsch über dieses Thema gedacht habe. So langsam wird das doch sehr interessant und ich spiele echt mit dem Gedanken mich mal in die Hände eines solchen Experten zu begeben, grad auch wegen der Kleinen! Ich will nicht das wenn es ihr mal nicht gut geht, sie eine Chemie-Keule nach der anderen bekommt!
38,644
38,644
Du wohnst in Tönisvorst? Hast Du die Möglickeit nach Düsseldorf Gerresheim zu fahren? Das Meiste geht zwar telefonisch, aber hin muss man schon einige Male.
319
Ich weiss zwar, das wir hier einen Homöopathen haben, aber ich weiss leider nicht, ob der gut ist!! :oops:
38,644
Kann Dich keiner bei Bedarf mal fahren?
319
38,644
319
Woran erkennt man denn einen guten Homöopathen?
38,644
319
809
Nix für ungut, aber das gibt es nicht!! Es gibt nichts, aber auch gar nichts ohne Chemie. Das Leben besteht nunmal aus Chemie!
lg, Ina
38,644
809
lg, Ina