Da ich derzeit heftig erkältet bin, hab ich nun bereits 2mal eine Aspirin genommen. 6-7 Stunden später hab ich Greta gestillt. Jetzt mach ich mir doch Gedanken, ob das o.k. war. Weiss jemand Bescheid darüber?
Nehm doch in Zukunft bei Erkältung z.B. Meditonsin. Das ist stillverträglich und hilft auch ;-) .
Diese Einnahme von Aspirin war ja nun die Außnahme und wird bestimmt nicht gleich Schäden hervorrufen.
Ich glaube unter der Nummer 030-30308111 kann man anrufen und sich bei Fragen zu Medikamentenverträglichkeit Antworten holen.
Stillzeit
Kontraindiziert bei hoher Dosierung. Strenge Indikationsstellung bei niedriger Dosierung.
Salicylate gehen in geringen Mengen in die Muttermilch über. Da bei gelegentlicher Einnahme nachteilige Wirkungen auf den Säugling bisher nicht beobachtet wurden, wird ein Unterbrechen des Stillens während der Behandlung in der Regel nicht erforderlich sein. Bei regelmäßiger Einnahme hoher Dosen sind Risiken wegen mangelnder Entgiftung durch das Neugeborene (z. B. Kernikterus) nicht auszuschließen, so daß bei zwingender Indikation ein frühzeitiges Abstillen erwogen werden sollte.
Beim nächsten Mal bitte vorher den Waschzettel studieren bzw. hier nachfragen.
Wenn du gar nicht mehr kannst, nimm eine Paracetamol, ansonsten schau dich hier im Forum nach den Hausmitteln um, die du bedenkenlos in der Stillzeit verwenden kannst. :troest:
Ooch, danke Gisela.
Genau, auf Paracetamol bin ich umgestiegen. Das hilft auch, wenn es auch nicht so betäubt wie Aspirin.
Ich glaub ich geh in Rente...schleppe mich von Krankheit zu Krankheit. Erst die Sache mit dem niedrigen Blutdruck, jetzt diese fiese Erkältung. Und dazwischen hab ich zuhause noch den Flur "gemessen", bin gestolpert, hatte Greta auf dem Arm. Natürlich hab ich Greta bestens gehalten, aber ich bin voll auf die Ecke des Laufstalls geknallt. Ein schönes Hämatom an der Brust und schmerzende Rippen sind das Ergebnis. Deshalb kann ich jetzt auch nicht richtig husten, weil die Rippen weh tun :roll:
Aber ansonsten gehts rund bei uns. Greta läuft jetzt!!! :table4:
Dann besorge dir 10 %ige Arnica-Salbe (z. b. von Weleda) aus der Apotheke und trage es 3 - 5 mal täglich auf die betroffene Stelle auf. Offen ist die Haut in dem Bereich aber nicht (aufgeschürft o. ä.)?
Nein, nix abgeschürft. Es ist auch am Abklingen, ist ja schon über eine Woche her....
Aber die Rippen tun halt noch dolle weh.
Wie gesagt, ich fühl mich derzeit wie eine Oma. Aber wird schon :ja:
Ich hab vorgestern auch lange abgewogen und dann zwei Aspirin eingeworfen um eine fiebrige Erkältung abzuwenden! :???:
Ich dachte mir, der Knirps wird jetzt bald zwei Jahre alt und nachdem er seit ein paar Tagen anfing durchzuschlafen, wird er es schon mal überleben, wenn er durch das Stillen am darauffolgenden Morgen ein paar Spuren abbekommt!
Doch hab ich die Rechnung ohne Dado gemacht: hat der doch überraschend auch etwas von der Erkältung abbekommen und furchtbar schlecht sowie dauerstillend geschlafen! :sad:
Mach Dir nix draus, Tanja, ich bin schon längst in Rente! :biggrin: Auch langweilig irgendwie... . MEin Vorschlag: Verbringen wir doch unseren Lebensabend gemeinsam in einem gemütlichen Seniorenheim, in dem uns junge, knackige Pfleger unsere Hämatome und was sonst noch anfällt, behandeln und uns Cocktails servieren... :fun11:
P.S.: Ach ja, und Glückwunsch für die ersten kleinen Schritte in die Zukunft! :biggrin:
Auch wenn Ih r mir viell. nicht glaubt: jetzt hab ich das nächste Wehwehchen. Nun sind Zahnschmerzen dazugekommen. Heut beim Zahnarzt stellte sich raus, dass ich eine Entzündung im Wurzelbereich eines überkronten Zahnes hab. Und dieser Zahn ist locker (sagt der Arzt, ich spürs nicht). Das bedeutet dass ich zum Chirurg muss mit der Sache. Bin etwas von der Rolle.
Damit hätten wir warscheinlich auch die Ursache für die Kopfschmerzen. :sad:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,799
Diese Einnahme von Aspirin war ja nun die Außnahme und wird bestimmt nicht gleich Schäden hervorrufen.
Ich glaube unter der Nummer 030-30308111 kann man anrufen und sich bei Fragen zu Medikamentenverträglichkeit Antworten holen.
59,500
:byebye01:
Gisela
512
Heut bin ich vernünftig und stark und hab kein Aspirin genommen.
59,500
Gute Besserung!
Gisela
512
Genau, auf Paracetamol bin ich umgestiegen. Das hilft auch, wenn es auch nicht so betäubt wie Aspirin.
Ich glaub ich geh in Rente...schleppe mich von Krankheit zu Krankheit. Erst die Sache mit dem niedrigen Blutdruck, jetzt diese fiese Erkältung. Und dazwischen hab ich zuhause noch den Flur "gemessen", bin gestolpert, hatte Greta auf dem Arm. Natürlich hab ich Greta bestens gehalten, aber ich bin voll auf die Ecke des Laufstalls geknallt. Ein schönes Hämatom an der Brust und schmerzende Rippen sind das Ergebnis. Deshalb kann ich jetzt auch nicht richtig husten, weil die Rippen weh tun :roll:
Aber ansonsten gehts rund bei uns. Greta läuft jetzt!!! :table4:
59,500
Und dir gute Besserung. :troest: Was machst du gegen das Hämatom?
512
.
.
.
...bis es weg geht...
59,500
Gisela
512
Aber die Rippen tun halt noch dolle weh.
Wie gesagt, ich fühl mich derzeit wie eine Oma. Aber wird schon :ja:
59,500
1,633
Ich dachte mir, der Knirps wird jetzt bald zwei Jahre alt und nachdem er seit ein paar Tagen anfing durchzuschlafen, wird er es schon mal überleben, wenn er durch das Stillen am darauffolgenden Morgen ein paar Spuren abbekommt!
Doch hab ich die Rechnung ohne Dado gemacht: hat der doch überraschend auch etwas von der Erkältung abbekommen und furchtbar schlecht sowie dauerstillend geschlafen! :sad:
Mach Dir nix draus, Tanja, ich bin schon längst in Rente! :biggrin: Auch langweilig irgendwie... . MEin Vorschlag: Verbringen wir doch unseren Lebensabend gemeinsam in einem gemütlichen Seniorenheim, in dem uns junge, knackige Pfleger unsere Hämatome und was sonst noch anfällt, behandeln und uns Cocktails servieren... :fun11:
P.S.: Ach ja, und Glückwunsch für die ersten kleinen Schritte in die Zukunft! :biggrin:
512
Mein Mann, der mir Cocktails serviert, würde schon reichen :human03:
512
25,096