Angst vorm Staubsauger

Annett01Annett01

190

bearbeitet 29. 10. 2005, 17:31 in Kleinkinder
Hallo,

haben eure Kinder auch so eine Angst vorm Staubsauger? Lilly fängt schon an zu jammern wenn ich den hole. Wenn er dann an ist, fängt sie jämmerlich an zu weinen und klammert sich an mein Bein.
Also kann ich nicht saugen wenn sie munter ist. Wenn sie schläft geht es ja nun auch nicht. :roll:

Ist mein Kind anders oder gibt es noch mehr solche Angsthasen?
Meine Mutter behauptet jedenfalls wir waren als Kinder genauso.

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm julia hat diese anwandlung erst seit 2-3 wochen..vorher fands sies immer witzig.. nu fängt sie an zu weinen .... :???:
  • LoreleiLorelei

4,536

Also Ole findet das ja bisher eher spannend bis ignorier-würdig, aber vielleicht könnt ihr ja dem Staubsauger einen Namen geben und die Kleine setzt sich drauf und reitet auf ihm ode rirgend etwas anderes spielerisches, welches ihr zeigt, dass da nichts gefährlich ist. Sind es denn die Geräusche? dann gib ihr doch mal Ohrenschützer oder eine Mütze, das hält auch schon was ab und sag ihr, dass das die Bauarbeiter auch so machen .... bestimmt lässt sie sich noch zum Staubsaugerliebhaber umformen. :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Jaja, das kenn ich auch... und genauso schnell wie die Angst kam ist sie auch irgendwann wieder verschwunden...

Heute kann ich nicht wirklich in Ruhe Staub saugen :biggrin:
    11531130498473.jpg
  • Annett01Annett01

190

Das sieht ja super aus.
    Ja ich erinnere mich auch, dass die Angst nicht von Anfang an da war.
    Allerdings haben wir so einen Sauger ohne Beutel von dyson und da kann man leider nicht mitfahren. Ist so spitz oben. :sad:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ute, *lach* genau so... süüüüüss.

Annett, naja, dann haltet doch zusammen den Rüssel vom Elefanten fest oder sowas... :biggrin: ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Meiner ist auch so ein Schisser :roll:
    Egal ob Staubsauger oder Fön, er brüllt, was das Zeug hält.
    Selbst wenn sich Ingo im Bad die haare fönt (ich tus nur seltenst) krabbelt er zum Bad, kniet dann an der Tür und brüllt :roll:
    Nehm ich ihn da weg ins Wohnzimmer, krabbelt er zurück und brüllt weiter :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Phasen kenne ich auch, bei allen vier Kids von mir. :???: :roll:
    Wie es bei meinen beiden Großen ablief, weiß ich leider nicht mehr, die zwei sind heute 16 und 14. :oops: Bei den beiden Kleinen war es so: Max (heute knapp 8) liebte damals die Teletubbies über alles. Dort gibt es den "Staubsauger", der "Nono" heißt. Und irgendwann hieß unser Staubsauger auch "Nono" und wurde sogar abends, als er ins Bett ging "geherzt" und ihm eine gute Nacht gewünscht. :shock: Mein Jüngster hat noch heute einen Heidenrespekt vor dem Staubsauger, was aber auch mit daran liegt, dass er sich wie eine Turbine anhört. Er rennt zwar nicht mehr schreiend weg, wenn ich (oder jemand anders aus der Familie, der sich aus Versehen mal zum Saugen berufen fühlt) ihn einschalte, aber er hält seeehr respektvoll Abstand.
    Ob das irgendwann nahtlos in Chauviverhalten umschlägt? :shock: :lol:

:byebye01:

Gisela
  • LydiaLydia

1,098

@Ute: Hehee... Sieht niedlich aus - darauf "wart" ich bei Max noch, velleicht fällt ihm das in ein paar Wochen auch noch ein :roll:

Bisher stellt er sich immer daneben und beugt sich so über den Staubsauger, daß im die Luft in´s Gesicht bläst - wenn ich mir die Haare fön, findet er einen kurzen Schwenk auf ihn übrigens auch immer lustig. Ich muß beim weitergehen nur aufpassen, daß ich nicht zu stark am Staubsauger ziehe, sonst haut´s Max um, da er sich darauf stützt. Außerdem findet er sowohl den Schieber für die Stärke als auch den Ein- und Ausschalter höchst interessant, das heißt, ich sauge mal mit Höchstkraft, dann wieder so gut wie gar keiner und manchmal ist einfach Aus und ich muß wieder anschalten.

Etwas blöd ist eigentlich nur, wenn er am Kabel zieht, da das Teil eine Aufroll-Automatik hat, die so stark ist, daß es dann den Stecker aus der Steckdose zieht und ich erst wieder Kabel abrollen und einstöpseln muß, bevor ich weiter saugen kann...
  • LoreleiLorelei

4,536

Unsere eine Katze kriecht beim Staubsaugen immer ins Bett unter die Decke. Da kann sich Ole dann später ja einfach dazu kuscheln. :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Unser Knirps hat auch unglaublichen Schiss vor allem elektrischen, was Geräusch macht! :???:

Er würde einem ganz fürchterlichen Alien sicherlich ganz forsch ins Gesicht lachen, während er bei bloßem Anblick eines Föns oder Staubsaugers Angstschweiß auf der Stirn hat, in Panik ausbricht und die ganze Nachbarschaft zusammen schreit! :shock: Da ist auch kein Ende absehbar!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ich muss sagen, ich wäre froh, wenn Simon etwas Respekt vor Staubsauger, Fön usw. hätte

Bei uns ist nämlich das andere Extrem: Er will den Staubsauger haben und saugt dann - versucht zu suagen. Sollte ich auf die Idee kommen den Staubsauger aufräumen zu wollen passiert folgendes: :traurig99:
    Schaltet jemand in Simons Hörweite einen Fön ein rast er wie ein geölter Blitz zum Tatort um laut chuiuchuiu zu rufen ( das Geräusch des Föns, Staubsaugers etc), Ihn sofort an sich zu reißen, um Ihn am liebsten den ganzen Tag zu behalten :roll:
  • Annett01Annett01

190

Na wenigstens geht es euch zum großen Teil genauso. :grin:
    Was Lilly allerdings spannend findet, ist die Waschmaschine. Da sitzt sie gern davor und schaut oder räumt aus. Auch habe ich da schon viele Sachen wiedergefunden. Eh ich mich auf eine längere Suche durch die Wohnung begebe schaue ich mal lieber zuerst in die Trommel.
    Auch sehr interessant ist der Herd bzw. die Tür. Total voll Finger und die wird auch gern abgeleckt beim Reinschauen.

14921130567754.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unser kleiner hat auch panische angst vor dem staubsauber - aber nur wenn dieser läuft!! ansonsten ist der staubsauger das schönste spielgerät.. mit der folge das er das gerät kaputtgekriegt hat! :shock:

nur sobald der staubi läuft ist alles spielen vergessen.. da wird sich im hintersten winkel den man finden kann versteckt... das gleiche gilt dem haarfön.. solange dieser nicht läuft - ja siehe oben :razz: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum