Hallo,
meine Kleine hat mal wieder Husten und Schnupfen.(jedes mal beim Zahnen)
Geb ihr Prospan-Zäpfchen, Olynth-Nasenspray, und hab mir eben noch Transpulmin-Salbe geholt.
Hab jetzt schon öfters gehört das ein Inhaliergerät mit Ampullen viel besser helfen würde als der ganze Hustensaft und die Zäpfchen.
Kann ich das bei der Krankenkasse bekommen oder muß ich das in der Apotheke ausleihen.
Meine Kiärztin ist zZ in Urlaub, hab mir das aber auch noch nie vorgeschlagen bekommen :traurig04:
Kommentare
803
Ich weiß natürlich nicht, wie schlecht es Deiner Kleinen geht, aber laß doch das Immunsystem mal selbst zum Zuge kommen und die ganze Chemie am besten mal weg?
742
2,953
Gabriel hat jetzt seit einem Monat Schleim auf den Bronchen. Aus der Nase kommt eigentlich nix. der KiA hatte Antibiotika Therapie verschrieben, die ja nix gebracht hat, also machen wir jetzt seit dem nur die Hausmittelchen Variante. Viel Husten tut er nicht, aber er röchelt halt so vor sich hin :roll:
Soll ich mal versuchen ihm Thymiantee zu geben?
Wenn er ne Entzündung oder so hätte, müsste er sich doch unwohl fühlen, oder? Aber er ist halt fit, isst gut, trinkt gut, ist quietschfidel.
Wenn ich zum Arzt geh, bekommt er sicher direkt wieder Antibiotika verschrieben, tolle Diagnose, abhorchen, fertig :???:
Was soll ich tun, noch länger abwarten?
Oder hat sowas was mit den Zähnen zu tun?
25,096
Tymiantee kannst du auch versuchen.
@ yblackrosey:
Bitte laß die Transpulmin sofort weg. die ist schädlich. BEi den Mentholhaltigen Salben können die BRonchen schlagartig zu machen und deine kleien bekommt überhaupt keine Luft mehr.
Ampullen zum inhalieren komme nerst bei einer durch den Arzt bestimmt spastischen Bronchitis zum Einsatz. Davor wird mit Kochsalz inhaliert.
Ach ja udn Olynth bitte auch vermeiden davon trocknen die Schleimhäute aus, udn das ganze wird imemr schlimmer. Lieber mít Meersalzspray und Zwiebeln die NAse feucht und frei halten.
Wenn du Angst vor verschlimmerung hast, dann laß sie leiber regelmäßig abhören.
Prospan kannst du weiter geben, die anderen Schaen bite nicht.
2,953
Wie mach ich das mit dem Kochsalz?
Kann ich das Kind über Dampf halten? Und was tue ich da rein?
742
Erstmal Danke für die Erklärungen.
Warum ist denn dann Transpulmin-Salbe für Kinder zugelassen?
Olynth-Nasenspray hab ich von meiner Kiäarztin verschrieben bekommen :confused01: :traurig04:
25,096
Transpulmin kann man bei einem Kidnergarten oder Schulkind gerne geben. Aber für ein Baby würde ich es eben nicht verwenden.
Olynth ist sicher nicht giftig. Aber wenn es ohne geht ist das besser. Die Kinderärztin ist eine Internistein. Frag mal einen HNO Arzt was er von Nasentropfen hält.
Das ist wie in der SS. Frauenarzt und HAusarzt.
Auch Floretten sind so ein Thema. Die Kinderärzte sagen auf jeden FAll nehmen, die Zahnärzte sagen genau das Gegenteil. Tortzdem verlaß ich mich in Fragen Zähne lieber auf meinen ZAhnarzt.
8,312
ich bin seit über 10 Jahren süchtig nach dem zeug! Und das ist kein Witz. Das gibt es echt und das geht verdammt schnell.
Lasst da bloß die finger von, erst recht bei den Kleinen!!!
Bei mir ist es allerdings Nasivin; meine Schwägerin hingegen ist nach Olynth süchtig!
LG, Supi
742
Danke für die Aufklärungen :knutsch01: