Omas und Opas

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 31. 10. 2005, 23:55 in Kummerkasten
Ich muss auch mal ein bisschen jammern.
Meine Schwiegereltern bedauern immer, dass sie ihren Enkel so selten sehen (sie wohnen 30 km von uns weg). Gestern rief ich sie an, ob sie keine Lust hätten, mit Marius spazieren zu gehen - bei deeeem Wetter! - Nein keine Zeit - voll im Stress - Termin beim Doc (sie kriegen Infusionen zum Besserfühlen - keine Ahnung was da drin ist).
Nun ja. Heute kam mir der Gedanke, ich könnte sie ja nochmal fragen - für heute eben (komme mir schon vor wie ein Bittsteller, weil ich mein Kind wie Sauerbier anbieten muss). Alldieweil ich dringend arbeiten müsste, lernen müsste, und damit sie endlich sich Bilder von unserer Traufe aussuchen. - Wieder nein - keine Zeit, Schwiegermutter muss 1 Kuchen backen für morgen, Schwiegervater muss dringenst im Garten was betonieren - das macht man nur bei diesem schönen Wetter." Ja, dann müssen wir Dir auch mal absagen, Du hast uns ja auch schon abgesagt!" - (He?:shock: Das war bestimmt dann, als wir ziemlich erkältet waren, oder selber einen Termin hatten - ansonsten bin ich immer um Unterstützung froh - wenn sie denn eine ist..) Mir entfuhr noch ein: "Nächstes Mal sage ich auch mal ab" -Mann! Manchmal geb ich einen Mist von mir! :oops:- Ich habs dann gleich ins Lächerliche gezogen.

Tja und nächste Woche geht ja auch nicht - Feiertag, 1 Tag arbeite ich voll (da ist er bei meiner Mutter - mein heiliger Mittwoch - den kriege ich auch so leicht unter die Nase gerieben - denn da können sie nie kommen), 1 Tag geht drauf für Kleinkindschwimmen. Und sie haben ja selber so viele Termine (Fußpflege, Infusionen, Einkaufen).

Dabei kann ich mich erinnern, dass sie irgendwann mal sagten: "Wir sind immer zur Stelle, wenn Du uns brauchst -ein Anruf genügt!"
Meine Mutter nimmt ihn morgen - aber ich kann sie auch nicht immer nerven. Langsam gehen meine Gedanken in Richtung Hortplatz. Oh, mein armes Kind! - Schon fühle ich mich schlecht! Und das bei deeem Wetter!
Pah, dann gehen wir eben selber raus, die Arbeit bleibt mal eben wieder liegen!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde sie mal in einen ruhigen Gespräch fragen. Nicht dann, wenn du jemanden brauchst oder es gleich denselben Tag sein soll, sondern mal beim kaffeetrinken, ob sie sich was regelmäßiges vorstellen können. Ihr hättet halt beide Termine, spontan sei es da schlecht was auszumachen. Aber sie würden doch bestimmt ihren Enkel gern öfter sehen wollen, ob sie interessiert wären an einer regelmäßigen Lösung.... ;-)

Ganz ehrlich, das mit dem sofort springen, wenn du anrufst, das klappt doch bei den wenigsten, es haben doch alle Termine! Natürlich führen die beiden ein eigenes Leben und organisieren sich die Tage. Ok, man kann einen Kuchen verschieben, aber hättest du nicht auch früher fragen können? Ich kann euch beide verstehen! ;-)

Es ist eigentlich nur eine Frage der Kommunikation, und die sollte halt in Ruhe ablaufen, ohne dass sich jemand bedrängt fühlt.
  • HerzjeHerzje

1,048

Du hast schon recht - ich weiß auch nicht, momentan fällt mir einfach die Decke auf den Kopf!
  • DawnDawn

3,183

Wie wäre es mit einem Oma-Tag oder Nachmittag? Dann sind die Fronten am ehesten geklärt und in der Zeit kommst Du zum Lernen, Putzen - oder noch besser - Ausruhen! ;-) Ich verstehe wirklich, dass Dir die Decke auf den Kopf fällt, geht mir auch ständig so. Und bei uns sind Oma und Opa 300 km weit weg. Aber ich muss auch mal sagen: Mich nervt diese beleidigte Art und Weise immer sehr. Meine Eltern sind da genauso, wenn ich einmal absage dann sind sie so eingeschnappt als würde ich ihnen den Enkel stehlen wollen. Und wenn ich sie mal brauche ist meistens niemand zur Stelle. :roll:
    Aber redet mal drüber, das lässt sich bestimmt klären! Alles Gute!
  • HerzjeHerzje

1,048

Danke für die aufmunternden Worte - morgen rufe ich nochmal an.
    Sie melden sich selber ja nicht. Ansonsten sind wir seit Samstag schon wieder schnupfenverseucht. Marius trainiert sein eigenes Immunsystem und meins grad mit. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum