Wie sehen Flachwarzen aus???

bearbeitet 29. 10. 2005, 10:35 in Stillen
Hallöchen!

Hab mal ne kurze Frage zur Busenform: Ich bin mir nie sicher, ob ich nu' eigentlich sogenannte "Flachwarzen" hab oder normale. Wie sehen Flachwarzen denn aus? Bleiben die IMMER flach, also auch bei Berührung/Kälte etc. oder sind die im "Normalzustand" flach und werden aber bei "Gebrauch" :grin: :oops: sichtbar + stehen vor????

Hab schon im Internet versucht, Bilder oder sowas zu der Thematik zu finden, stoße dabei aber auf eine andere Form von WARZEN, die mit Busen nix zu tun haben :biggrin: . Deshalb muss ich mal dumm fragen.

Grüßli,
Nicole

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hohlwarzen sind Brustwarzen, die immer nach innen eingezogen sind. Sie können sich nicht aufrichten. Manchmal ist nur eine Brustseite davon betroffen, manchmal auch beide. Die Hohlwarzen sind meistens mit dem Gewebe unter der Brustwarze fest verwachsen.
    Dann gibt es noch Schlupfwarzen, also eingestülpte Warzen oder flache Warzen, also Flachwarzen ;-). Diese beiden Arten sind nicht verwachsen, wie die Hohlwarzen sondern können sich auch aufrichten (wie Du schon schreibst, z. B. bei Kälte, Reizung etc.). Man kann Schlupf- oder Flachwarzen auch durch einen vorsichtigen Druck auf den Warzenvorhof (am besten mit Daumen und Zeigefinger) herausdrücken.

EDIT: Ich habe gerade mal meine schlauen Bücher gequält: 1% der Frauen haben Hohlwarzen, ca. 30% Flach- oder Schlupfwarzen. Und zugeben muss ich, das ich Hohlwarzen noch nicht in natura gesehen habe...

Am besten zeigt man die Brust schon in der Schwangerschaft mal einer Hebamme oder Stillberaterin, dann kann man in der Schwangerschaft schon etwas tun, ansonsten braucht man evtl. Hilfe in den ersten Stilltagen. Aber stillen kann man auf jeden Fall!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum